Guild ChatNews

Mitschrift und Mitschnitt: Guild Chat von der SXSW

Am Freitag Abend fand eine besondere Version des Guild Chats live von der SXSW statt, bei der Rubi Bayer zusammen mit den Entwicklern Josh Foreman, Steven Waller und Leah Hoyer über die Welt und das Spiel Guild Wars 2 gesprochen hat. Für uns Veteranen muss man leider sagen, dass es kaum neue Informationen gab, für Leute, die sich bisher überhaupt nicht mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, könnte es aber durchaus interessant gewesen sein.

Am Ende der News findet ihr wie gewohnt den Mitschnitt des Livestreams auf Youtube. Er ist knapp 50 Minuten lang.

Die Informationen

  • Josh Foreman ist Environment Desinger und arbeitet seit mehr als zwölf Jahren bei ArenaNet. Er saß und sitzt vor allem an der Lebendigen Welt und hat dabei viel experimentiert.
  • Leah Hoyer ist Head of Narrative und kam vor etwa eineinhalb Jahren zu ArenaNet. Ihr Aufgabe ist es die Übersicht bei der Geschichte zu halten und darauf zu achten, dass alles in eine entsprechende Richtung geht. Sie hat dabei sowohl die neue Lebendige Welt, als auch das zweite Addon im Blick.
  • Steven Waller ist Game Director bei ArenaNet und er koordiniert Lebendige Welt, Raid, legendäre Waffen und den Festival-Content. Er kommt dabei mit allerhand kreativen Personen in Kontakt, um über alles die Übersicht zu behalten.
  • Über lange Zeit wurde über den vorhanden Content gesprochen, das es Jumping Puzzles und Lebendige Welt gibt und was man alles verschiedenes in Guild Wars 2 machen kann.
  • Es wurde über Rata Novus gesprochen, das wir die Stadt nochmal intensiver besuchen werden und das Asura dort wohl besondere Dialoge haben werden.
  • Steven Waller berichtete über einen Prozess, dem wohl unter anderem auch das WvW zum Opfer gefallen seien könnte. Man beginnt mit der Entwicklung von etwas neuem, stellt fest, dass man noch weitere Punkte ergänzen möchte, merkt dann, dass man schon veränderte Dinge nochmal überarbeiten möchte und findet dann neue Ergänzungen durch die Überarbeitung. An einem gewissen Punkt müssen jedoch Inhalte veröffentlicht werden, sodass es dann zum Wegfall von Ideen oder zur Verschiebung von gesamten Content kommen kann.
  • Leah Hoyer ist besonders stolz auf den gesamten Plan der Geschichte, der sich nicht nur auf die nächsten Episoden der Lebendigen Welt, sondern schon auf Content weiter in der Zukunft (3 Jahre!?) bezieht.
  • Die Idee beim Halloween-Event die Löwenstatue zu zerstören kam von Josh Foreman, der es in der Muppet-Show geliebt hat, wenn die Tiere gewachsen und aus den Häusern ausgebrochen sind.
  • Die schönsten Momente bei der Lebendigen Welt sind laut Hoyer die, wenn ein Teil der Community im Bezug auf die nächsten Episoden in die eine Richtung, ein teil in eine andere und noch ein Teil in wieder eine andere Richtung spekuliert. Dafür ist sowohl der Inhalt einer Episode wichtig, als auch das Timing.

Mitschnitt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"