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Mitschrift: Ready Up und Balance zum Krieger und Dieb

Am gestrigen Tag fand die neuste Ausgabe vom Entwickler Livestream Ready Up statt und neben Joshua „Grouch“ Davis hat auch unser lieber ChroNick an diesem teilgenommen. Zu Beginn haben die beiden ein wenig über die vergangenen und kommenden Turniere gesprochen, wobei sich unser Domi einige Feinde aus Amerika gemacht haben könnte, und danach ging es um die kommenden Balance-Änderungen am Dieb und am Krieger.

Balance-Änderungen

Dieb

Eigenschaften:

  • Panikschlag: Das Ziel wird nur noch für 2,5s immobolisiert. Die neue Abkühlzeit beträgt nun 20s.
  • Belebende Präzision: Nun werden 8% des kritischen Schadens als Heilung auf den Dieb übertragen.
  • Abprallen: Zusätzlich wird nun die Reichweite der Pistole auf 1050 erhöht.
  • Assassinen-Gleichdewicht: Der Dieb erhält nun 1.5s Stabilität.
  • Giftige Aura: Der Zustandsschaden der Verbündeten wird nun vom Attributswert des Diebes bestimmt. 
    • Zehrende Gifte und Skelk-Gift: Nutzen nun die Heilkraft des Diebes.
    • Basilikengift: Etwaige Unterbrechungen durch die Fertigkeit werden dem Verbündeten zugeordnet und nicht dem Dieb mit giftiger Aura.
Waffenfertigkeiten:
  • Waffenfertigkeit 1 des Dolches: Alle Angriffe treffen nun maximal zwei Ziele. Defensive Eigenschaften wie Ausdauergewinn triggert weiterhin nur einmal.
  • Schwarzpulver: Das Intervall beträgt nun 2s statt 1s. Es werden nur noch 2s Blindheit zugefügt.
  • Entladen: Die Dauer des Skills (Cast Time) ist nun nach 1,5s reduziert worden.
  • Würgegas: fügt nun Schaden zu, wenn es auf dem Boden aufschlägt. Falls ihr getarnt seid, werdet ihr enthüllt. Die Fertigkeit löst nun durch kritische Treffer gestartete Prozesse aus und fügt Gifte zu.
  • Streifender Schlag (Schwert): kostet nun 4 Initiative. Diebischer Schlag kostet nur noch einen Punkt Initiative und wird nur aktiviert, wenn man ein Ziel trifft.


Krieger

Adrenalin:

  • Der Krieger verliert nun sofort nach Verlassen des Kampfes Adrenalin. Verfehlt die F1-Fertigkeit nun ihr  Ziel, wird das gesamte Adrenalin aufgebraucht.
Eigenschaften:
  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Man erhält nun 8s lang den Zähigkeitsbonus.
  • Raufbold-Erholung: Beim Waffenwechsel wir nun ein beliebiger Zustand entfernt.
Waffenfertigkeiten:
  • Großschwert:
    • Hundert Klingen: Der Schaden wurde um 5% reduziert mit Ausnahme des letzten Streichs.
    • Wirbelangriff: Schaden um 5% reduziert.
    • Bogenschlitzer(F1): trifft nun bis zu 5 Ziele. Ziele mit weniger als 50% LP erhalten zusätzlichen Schaden.
  • Gewehr:
    • Blutungsschuss: Dieser Skill wird durch Fierce Shot (wörtliche Übersetzung: Heftiger Schuss) ersetzt: macht 20% mehr Schaden. Gewährt zusätzlich Adrenalin bei Zielen mit Verwundbarkeit.
  • Axt:
    • Wirbelnde Axt: fügt 17% mehr Schaden zu. Wiederaufladezeit auf 15s reduziert.
  • Streitkolben:
    • Auseinandernehmen: Zauberzeit (cast time) um 25% reduziert.
  • Schwert:
    • Aufspießen: Pein hält jetzt nur noch für 8s.
Utilitys:
  • Siegel der Rage: Die Dauer von Wut und Macht wurden auf 25 Sekunden reduziert. Der Adrenalingewinn wurde um 50% erhöht.
  • Siegel der Macht: Für 6s sind Angriffe nicht blockbar anstatt die nächsten 5 Angriffe.
  • Berserkerhaltung: gewährt nun rund 40% weniger Adrenalin also höchstens 3 gefüllte Adrenalinbalken.
  • Sprinten (Banner): ist nun kein Angriff mehr: Die Fertigkeit entfernt dafür Verkrüppelung und Kühle. Man sprintet ein kurzes Stück.
  • Toben: Erlittener Schaden wird nun um 25% reduziert. Erlittene Verkrüppelung, Kühle und Immobilisieren halten 33% kürzer an.
  • Felsbrocken werfen: Der Brocken fliegt nun schneller.
Mitschnitt vom Livestream

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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