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Mitschrift: Ready Up #23 – Skyhammer, Balance und mehr

Gestern Abend lief bei Twitch die 23. Episode des Ready-Ups von ArenaNet und es wurden unter anderem kommende Änderungen an der PvP-Map „Hammer des Himmels“, sowie an der allgemeinen Klassen-Balance vorgestellt.. Wir haben für euch die Zusammenfassung von dulfy auf Reddit übersetzt:

PvP-Änderungen: 

  • Runenset des Verrückten Königs mit dem Halloween Patch fürs PvP erhältlich
  • Halloween-Belohnungspfad – Süßes-oder-Saures-Taschen, Taschen mit 20 Plätzen, Folianten des Wissens
  • Hammer des Himmels – Umbenannt in Skyhammers, mit extra s, damit jeder gehammert werden kann (Scherz, es bleibt bei einem Hammer)
  • Dem Hammer des Himmels (Kanone) kann jetzt ausgewichen werden – diese sollte einen Bereich kontrollieren, aus dem man rauskommen muss aber wir haben uns entschieden es ausweichbar zu machen, um ein bisschen mehr Spielbarkeit für die Karte zu bringen – Schaden und Knockdown sind gleich geblieben
  • Die Zeit, welche die Glas-Felder benötigen um zu zerbrechen, wurde erhöht – mehr Zeit um zu entkommen
  • Unsichtbare Spieler können die Glas-Felder nun nicht mehr zum verschwinden bringen – Spieler können ihre Pull-Fertigkeiten somit nicht mehr missbrauchen um andere dazu zu bringen in die Löcher zu fallen.


Kommende Klassen­-Balance-Updates

  • Elementarmagier – „Glyphe der Elementare“ – Für die Fähigkeit die Elementare zu kontrollieren gab es eine 3.25s Cast-Zeit . Das haben wir zu einem Instant-Skill verändert
  • Ingenieur – „Magnet-Schild“ (#4 Skill auf dem Schild, immobilisiert einen selber und reflektiert). Das Immobilisieren war ein bisschen seltsam, so dass diese Fertigkeit jetzt während der Bewegung genutzt werden kann – verhält sich also ähnlich wie Skill #5
  • Ingenieur – „Schleimspur“ – Cooldown von 60s auf 45s verringert
  • Ingenieur – „Supergeschwindigkeit“ – Cooldown von 45s auf 30s verringert
  • Wächter – Cooldown von „Rückzug“ von 60s auf 40s verringert, Eile-Dauer bleibt die gleiche
  • Wächter – „Siegel des Ruins“ – Knockdown-Dauer von 2s auf 3s erhöht
  • Mesmer – „Zermalmt die Desillusionierten“ (Eigenschaft) – Pein Stapel pro zerschmettertem Klon von 1 auf 2 erhöht, um Mesmern mehr Spielbarkeit zu ermöglichen, und sie zu motivieren mehr zu zerschmettern
  • Nekromant – „Nekrotischer Griff“ (#1 auf dem Stab) – Tempo des Projektils um 50% erhöht, damit Spieler dem Skill nicht mehr entkommen können, wenn er auf maximaler Entfernung gecastet wird
  • Nekromant – „Leben abzapfen“ (#2 auf dem Dolch) – Die Heilung dieses Skills wurde deutlich erhöht – 25% Erhöhung auf die Basis-Heilung und 75% Erhöhung auf die Heilkraft
  • Dieb – Bei allen „Gift-Fähigkeiten“ wurde der Cooldown von 45s auf 40s verringert
  • Krieger – Einige Änderungen kommen auf den Streitkolben zu, da dieser zu wenig benutzt wird.
    • „Zermalmender Schlag“ (#4 vom Streitkolben) – Verwundbarkeit von 4 auf 10 Stapel erhöht
    • Beben (#5 vom Streitkolben) – Tempo um 12% erhöht
  • Waldläufer – zu viele Waldläufer benutzen Langbogen –  wir geben dem Kurzdistanzschuss (#4) mehr Erkennbarkeit und dem Projektil eine violette Farbe, um es von den Autoangriffen zu unterscheiden.

Wer die ganze Episode nochmal anschauen möchte: Hier geht’s zum entsprechenden Mitschnitt,

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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