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Mitschrift: Points of Interest zum Schrotter

Gestern fand der Entwickler-Livestream Points of Interest zur Elite-Spezialisierung des Ingenieurs statt. Wie gewohnt wurden uns dabei wieder alle Fertigkeiten und Eigenschaften vom Schrotter präsentiert. Am Ende der News findet ihr den Mitschnitt zum Stream, falls ihr ihn euch nachträglich ansehen wollt, Wir haben aber auch alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst:

Der Hammer

  • Der Autoattack auf der 1 ist eine Kette von drei Angriffen, die alle jeweils bis zu drei Gegner treffen können:
    • Der erste Angriff verursacht Schaden und verleiht pro getroffenen Gegner 1 Stack Macht
    • Der zweite Angriff verursacht Schaden und fügt getroffenen Gegnern für 12 Sekunden 1 Stack Verwundbarkeit zu
    • Der dritte Angriff verursacht leicht mehr Schaden und verleiht zum einen 1 Stack Macht und verursacht zum anderen 1 Stack Verwundbarkeit auf Gegnern.
  • Die zweite Fertigkeit lässt den Schrotter wirbeln und erzeugt dabei zwei Komboabschluss Wirbel und verursacht zweimal Schaden. Während des Wirbelns werden zudem Projektile reflektiert.
  • Die dritte Fertigkeit lässt uns nach der Aktivierung dreimal auf das anvisierte Ziel springen. Dabei werden insgesamt drei Komboabschlüsse Sprung erzeugt. Während des Springens weicht der Charakter für eine Sekunde aus. Hat man kein Ziel anvisiert, springt man nur leicht nach vorne. Die Fertigkeit eignet sich perfekt, um den Kampf zu eröffnen und schnell zum Gegner zu gelangen.
  • Fertigkeit Vier sorgt dafür, dass Angriffe für 2 Sekunden geblockt werden. Gleichzeitig werden Gegner jedoch weiter angegriffen und dabei werden 8 Stacks Verwundbarkeit verteilt. Die Fertigkeit ist also sowohl offensiv, als auch defensiv.
  • Die fünfte Fertigkeit Donnerschlag erzeugt in einer Reichweite von 1.200 ein Blitz-Kombofeld, welches zu Beginn Gegner in dem Feld stunt. Das Feld pulsiert sechsmal und verursacht dabei Schaden und Verwundbarkeit. Das Feld lässt sich wunderbar mit Fertigkeit 3 oder Gyroskopen kombinieren.
Schrotter Hammer Fertigkeiten

Die Fertigkeiten

  • Alle Gyroskope können aktiv angegriffen und betäubt, aber auch verteidigt und mit Segen ausgestattet werden. Gyroskope folgen dem Ingenieur – mit einer Ausnahme, dem Blast-Gyroskop. Dies wird direkt auf einen Gegner angewendet. Natürlich verleihen sie auch Fertigkeiten im Werkzeug-Gürtel (F1-F5).
  • Medic Gyro heilt alle 2 Sekunden Verbündete im Umkreis von 300, wobei der Ingenieur selbst mehr Heilung bekommt. Er lebt bis zu 14 Sekunden.
    • Werkzeug-Gürtel: Erzeugt ein Wasser-Kombofeld, welches fünfmal pulsiert und dabei Schutz erzeugt.
  • Bulwark-Gyro: Reduziert den einkommenden Schaden von bis zu 5 Verbündeten Zielen um 50%. Der Schaden wird stattdessen dem Gyroskop zugefügt. Das Gyroskop soll jedoch viele Lebenspunkte besitzen. Es lebt bis zu 15 Sekunden.
    • Werkzeug-Gürtel: Erzeugt ein Feld für 5 Sekunden, welches Projektile reflektiert.
  • Blast-Gyro: Schickt ein Gyroskop zum Gegner, welches bei der Berührung explodiert, viel Schaden verursacht und den Gegner zurückwirft. Es ist zwar unblockbar, kann jedoch reflektiert oder zerstört werden, da es sich um ein Projektil handelt. Alternativ kann man es auch kontrollieren, bis die Zeit abläuft oder es zerstören, indem man die Lebenspunkte auf 0 bringt.
    • Werkzeug-Gürtel: Verleiht uns und bis zu 5 Verbündeten in der Nähe Supergeschwindikeit. Die Fertigkeit kann genutzt werden, um auch dem Blast-Gyro Supergeschwindigkeit zu geben.
  • Shredder-Gyro: Erzeugt ein Gyroskop an einer bestimmten Stelle, welches sich 12 Sekunden lang permanent dreht und dabei Schaden verursacht. Es erzeugt jede halbe Sekunde einen Komboabschluss Wirbel, weshalb es sich lohnt, Kombofelder beim Gyroskop zu erzeugen.
    • Werkzeug-Gürtel: Erzeugt ein Luftfeld, welches zu Beginn Gegner stunt und viermal pulsiert und dabei Schaden verursacht.
  • Purge-Gyro: Entfernt alle drei Sekunden zwei Zustände von Verbündeten. Lebt bis zu 15 Sekunden.
    • Werkzeug-Gürtel: Erzeugt ein Giftfeld, welches viermal pulsiert und dabei Gegnern Gft zufügt.
  • Sneak-Gyro: Das Gyroskop erzeugt ein Tarnfeld, welches alle drei Sekunden vier Sekunden Tarnung verleiht. Das Gyroskop lebt bis zu 30 Sekunden. Es selbst bleibt jedoch sichtbar, sodass man es leicht erkennen und zerstören kann.
    • Werkzeug-Gürtel: In einem Radius von 900 wird Unsichtbarkeit von Gegnern entfernt und ihnen sechs Sekunden der Sichtbar-Debuff zugefügt.
Schrotter Eigenschaften

Die Eigenschaften

  • Minor Eigenschaften
    • 1. Beschwört die Funktions-Gyroskope, Die wahlweise Verbündete rezzen oder Gegner finishen. Das Beschwören hat eine Wiederaufladezeit von 30 Sekunden. Gyroskope verwenden unseren ausgewählten Finisher
    • 2. Beim erfolgreichen Rezzen oder Finishen verteilt ihr 3 Sekunden Supergeschwindigkeit und 5 Stacks Macht an Verbündete in einem Radius von 240. Die Eigenschaft hat 10 Sekunden CD.
    • 3. Die Dauer von Stun, die ihr verursacht, ist um 25% erhöht und die Dauer von Stun, der euch zugefügt wird, ist um 25% reduziert.
  • I,II,III
    • Sprung- oder Explosions-Finisher in ein Blitzfeld verleihen uns selbst und zusätzlich bis zu 5 Verbündeten Supergeschwindigkeit.
    • Beim Rufen des Funktions-Gyroskops erhalten wir und das Gyroskop zwei Stacks Stabilität für 8 Sekunden
    • Das Benutzen eine Heilfertigkeit verleiht uns 5 3/4 Sekunden Schutz.
  • IV,V,Vi
    • Heilt jede Sekunde um 105, wenn wir unter dem Effekt Eile stehen, heilt jede Sekunde um 470, während wir unter dem Effekt von Supergeschwindigkeit stehen. Beides skalliert mit Heilkraft.
    • Das Betäuben oder Benommenmachen verursacht auf Gegnern zusätzlich 5 Stacks Verwundbarkeit und 9 Sekunden Schwäche.
    • 10% eurer Zähigkeit wird der Kraft hinzugefügt. Verleiht jede Sekunde 1 Stack Macht für 5 Sekunden, solange man den Segen Stabilität hat. Harmoniert wunderbar mit Juggernaut und dem Flammenwerfer.
  • VII,VIII,IX
    • Erhaltet 100 Zähigkeit für 10 Sekunden, wann immer ihr getroffen werdet. Bis zu 5 Stacks sind davon möglich. Reduziert zudem den Schaden durch Zustände um 20%.
    • Gyroskope verleihen bei ihrem Tod Verbündeten Supergeschwindigkeit für 2 Sekunden und kreieren ein Blitzfeld, welches dreimal pulsiert und ebenfalls Supergeschwindigkeit verleiht.
    • Der Schaden durch Hammer-Fertigkeiten wird um 10% erhöht. Erhaltet jedesmal 2 Stacks Stabilität für 3 Sekunden, wenn ihr einem Angriff erfolgreich ausweicht. Der letzte Effekt hat einen Cooldown von 5 Sekunden. Harmoniert wunderbar mit der dritten Hammerfertigkeit, durch die man beim Springen ausweicht und natürlich mit der Eigenschaft, die Macht verleiht, während man Stabilität hat.
Schrotter Eigenschaften Wirklich

Der Mitschnitt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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