Guild ChatNews
Mitschrift: Guild Chat zum Greifen
Heute Abend lief auf dem Guild Wars 2 Twitch-Account der Guild Chat zum Thema Greifen. Sputti hat live dazu eine Mitschrift angefertigt. Zu Gast waren die Entwickler Roy Cronacher, Josh Diaz und Joel Helmich, Host war wie immer Rubi Bayer. Joel spielte zudem live einen Account, um spezielle Dinge am Greifen zu zeigen.
Allgemeines
- Die Entwickler haben nach dem Start bewusst alles im Spiel vermieden, was mit dem Greifen zu tun haben könnte, damit die Erfolge nicht in der API auftauchen.
- Die Entwickler haben mitbekommen, wie die ersten Spieler mit den Greifen in Kontakt kamen (ohne die Sammlungen angefangen zu haben) und dachten sich: „Ihr wisst nicht mal die Hälfte von dem, was auf euch zu kommt“.
- Auf den Greifen kamen die Entwickler als zweites, direkt nach dem Raptor.
- Ursprünglich war der Schakal das coole fünfte Reittier, da der Greif ursprünglich keine besonderen Fähigkeiten abseits des Gleitens hatte.
- Schon bei den ersten Tests mit den Fertigkeiten hatten alle Entwickler und Tester Spaß am Greifen, noch bevor er überhaupt komplett animiert war. Die Animationen kamen erst nach und nach
- Bei der Supergeschwindigkeit des Greifen sind sie an die maximale Grenze gegangen, andernfalls bricht man aus dem Terrain aus, was am Anfang wohl auch oft passiert ist.
- Man kann tatsächlich durch schnelles auf und ab fliegen Höhe gewinnen.
- Ursprünglich konnte man sogar sehr stark vertikal ansteigen, inzwischen gibt es aber einen Wert, für den man erstmal eine gewisse Höhe braucht und für den man nah an den Boden ran muss, um an Höhe gewinnen zu können.
- Man kann beim normalen Fliegen die Leertaste gedrückt halten, um direkt den Flügelschlag zu aktivieren, wenn er wieder aktiv ist.
- Leider gibt es noch keine Spritz-Animation, wenn der Greif knapp über dem Wasser fliegt. Einige Entwickler würden sowas aber gerne sehen. Scherzhaft wurde dabei der Rochen gezeigt, der eine solche Animation bereits besitzt.
- Der Greif war so spaßig, dass die Entwickler extra neue Abenteuer eingeführt haben. Sie haben sich dafür einiges an Zeit genommen.
- Es wurde viel Zeit in die Animationen und die dazugehörige Analyse gesteckt, um das beste Gefühl aus dem Greifen rauszuholen.
- Der Tipp der Entwickler: Holt euch den Greifen, denn ihn selber zu fliegen ist etwas ganz anderes, als ihn nur zu sehen!
- Nächste Woche wird es zudem wieder einen Guild Chat geben.
Mitschnitt
Leider gibt es scheinbar noch einen Bug, wenn man nach einem Sturzflug in die Supergeschwindigkeit geht. Man stürzt einfach ab und schlägt schon tot am Boden auf, ohne, dass man einen Grund dafür erkennen kann.Am WP steht man dann auf dem Greifen. Aber es ist schon extrem, wie schnell man über eine Karte rauschen kann, wenn der Flug stabil verläuft.