Guild ChatNews

Mitschrift: Guild Chat zu Lodernde Flammen

Am Freitag Abend fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat statt, in welcher über den Patch Lodernde Flammen gesprochen wurde. Neben unserer Gastgeberin Ruby Bayer waren auch die Game Designer Aaron Roxby und Link Hughes, sowie Team Lead Nellie Hughes mit von der Partie. Im Livestream wurde dabei sowohl über die neue Karte Glutbucht, als auch über die Geschichte der Episode gesprochen.

Wir haben für euch alle wichtigen Punkte zusammengefasst und den Mitschnitt von der Twitch-Seite eingebunden.

Glutbucht

  • Ursprünglich sollte die Beherrschung für die Thermorohre nur zum Laufen auf Lava dienen, aber egal, welchen Effekt sie nutzten, ob man nur nicht brannte, Bonusgeschwindigkeit bekam oder zu einem Zwerg wurde, das Ergebnis schien nicht unterhaltsam genug. Deshalb hat man sich für die schnelle Fortbewegung über die Karte entschieden.
  • Die Ley-Linien führen uns gegen den Uhrzeigersinn durch die Karte, Thermorohre mit ihm, sodass man sich schnell von A nach B in der Glutbucht bewegen kann.
  • Josh Foreman hat zusammen mit Link Hughes das Jumping Puzzle erstellt. Ursprünglich sollte das Puzzle sogar ohne Sicherheitspunkte veröffentlicht werden, was bei den Spielern aber sicherlich nicht gut angekommen wäre.
  • Ursprünglich gab es auf der Karte Teerelementare, doch nachdem die Entwickler darauf aufmerksam gemacht wurden, dass Teer eigentlich besser brennen müsste, hat man diese wieder entfernt.
  • Im Bereich der Karka waren ursprünglich Rauchschuppen geplant, aber Kämpfe gegen mehrere waren für die Spieler immer ein Problem, also hat man sich für Karka entschieden. Die Rauchschuppen wären aber als Feinde der Zerstörer designt worden und hätten sich gegenseitig bekämpft.
  • Der Hungrige Hal sollte als Langzeit-Erfolg gesehen werden, um sich einen Titel zu verdienen. Dabei war nicht geplant, dass es einen Beherrschungspunkt dafür gibt. Die Idee der Entwickler war es, die Thermorohre zu verwenden, um so schneller zu Hal zu kommen.
  • Das Faultier wurde als Boss eingefügt, da man besondere Kreaturen und auch Mechaniken nicht nur in den Raids verstecken möchte. Wenn es weitere Bosse gibt, die die Designer in der offenen Welt sehen möchten, dann werden diese auch kommen.
  • Es wird auch Gilden-Dekorationen in der Zukunft geben, die mit der Lebendigen Welt und den neuen Gebieten in Verbindung stehen.
  • Es wird noch nicht verraten, warum der merkwüdige Stein, den man ganz selten durch Skritt-Vorräte bekommt, im Spiel ist.

Geschichte

  • Die Skritt-Piraten haben den Kopf des Zwergs gefunden und ihn für eine Gottheit gehalten. Inzwischen beten sie ihn an und kämpfen gegen die Zerstörer, um ihm zu dienen.
  • Ursprünglich sollte das Anfangs-Event bei Taimi in einem Vulkan stattfinden und verschiedene Kreaturen gegen uns kämpfen lassen, aber es war ein zu großes Durcheinander.
  • Die Idee mit der Super Adventure Box stammt von Josh Foreman.

Mitschnitt

Aktuell könnt ihr euch den Mitschnitt nur auf Twitch anschauen.

Watch live video from on www.twitch.tv

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"