Guild ChatNews
Mitschnitt und Mitschrift: Guild Chat zum neuen Raid-Flügel
Am Freitag fand eine neue Ausgabe des Entwickler-Livestreams Guild Chat mit Rubi Bayer statt, in der die Entwickler Bobby Stein (Narrative Lead), Teddy Nguyen (Game Designer) und Jason Reynolds (Game Designer) über den aktuellen Flügel der Raids gesprochen haben. Wir haben für euch eine Mitschrift des Streams angefertigt und zudem den Mitschnitt verlinkt.
Raid-Story
- Bobby Stein betont nochmal, dass Raids niemals einen Teil der Hauptgeschichte vor der Masse der Spieler verstecken werden.
- Eine Möglichkeit, die Geschichte zu erleben, ist das Betreten einer bereits von Gegnern befreiten Instanz.
- Sollte es Story in den Raids geben, die in der offenen Welt weitergeführt wird, so wird es allen Spielern ermöglicht, diese mitzubekommen.
- Das Ziel von ArenaNet sei es nicht, Story vor der Masse zu verstecken, aber eben auch nicht, die Raids zu uninteressant zu gestalten.
- Der Innenhof vor dem Felskonstrukt enthält viele Dinge zum Erkunden, unter anderem eine Statue des Weißen Mantels, die für einen Erfolg zerstört werden muss.
- Glenna wurde nach der Großmutter eines Entwickler benannt.
- Alle drei Flügel in den Raids haben Bosse und Gegenstände, die an den Entwickler aus dem ArenaNet-Team angelehnt sind.
Verdrehtes Schloss
- Der Wahnsinn im Verdrehten Schloss wird größer, je weiter man sich hinein traut. Während der Debuff langsam hoch stackt, bekommt man verschiedene Effekte wie Verkrüpplung, Pein und man fängt an mit sich selbst zu sprechen. Bei 99 Stacks bekommt man eine Herzattacke und stirbt.
- Man kann mit den Brunnen im Labyrinth interagieren, um die Stacks zu reduzieren, wenn man die entsprechende Beherrschung hat.
- Die Statuen in dem Dungeon waren ursprünglich nicht nach dem Vorbild der Weeping Angels in Doctor Who erstellt worden, sondern sollten einen sofort umbringen. Teddy Nguyen hat dann jedoch von den Weeping Angels und von ihrem Effekt, Leute in der Zeit zurückzusetzen, erfahren. Darum werden die Spieler nun an den Anfang des Labyrinths geportet.
- Die Entwickler haben auch darüber nachgedacht, die Portale so zu designen, dass sie einen immer an zufällige Orte bringen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, das Labyrinth tatsächlich aktiv zu meistern.
Xera
- Xeras alter Name war Zera.
- Xera ist ein großer Boss, doch es ist langweilig, gegen die Füße eines großen Bosses anzukämpfen. Darum zerstören wir die Blutsteinscherben, um Xera wieder in ihre alte Größe zurückzuschicken.
Phönix-Gleiter
- Für den Phönix-Gleiter wurde eine Fackel genutzt, die mit Hilfe eines Seils geschwungen wurde, um den Sound der Flügel zu kreieren.
Mitschnitt
Aktuell gibt es den Mitschnitt des Guild Chats noch nicht auf Youtube, sondern nur auf dem offiziellen Twitch-Kanal. Sobald ein Video zur Verfügung steht, werden wir es entsprechend einbinden.
Bobby, Teddy, Jason, … the Best of the Best! *.* *.* … and who is the Rest? (… die an der Living Story arbeiten…)
Hier geht es um Raidflügel nicht LS…
Weiss ich. 🙂 Das bedeutet nur, die besten Design- und Lore-Köpfe Anets haben die letzte Zeit an den Raids gearbeitet. Was an sich ja gut ist … aber weiterhin schlecht für die LS …
Es gibt bei ANet ein Lore/Story/Writing-Department und die arbeiten an allen Arten, Raids, das neue Fraktal und auch die LW/LS. Die drei haben garantiert die letzten 9(!) Monate nicht nur an der Story der Raids gesessen. Unabhängig von der Qualität der LS, daran das das Lore/Story/Writing-Department auch an Raids arbeitet wirds nicht liegen.