News

Mitschnitt – Guildnews Podcast Nr. 85

Update: Gestern fand der Podcast statt und heute gibts den Mitschnitt. Wir haben über Patreon, die kommende Episode der Lebendigen Welt und die Ankündigung auf der Pax South in zwei Wochen gesprochen.

News: Nach einer kleinen Winterpause an Heiligabend und Silvester sind wir nun wieder zurück mit unserem wöchentlichen Podcast und der Ausgabe Nummer 85. Wir werden von nun an um 19:00 Uhr live gehen, um nicht bis in die Nacht hinein zu streamen. Mit dabei sind unsere drei charmanten Moderatoren Sputti, ChroNick und Advance und wir starten mit internen Themen und den Vorsätzen fürs neue Jahr.

Ein Vorsatz ist dabei den Podcast wieder auf Itunes online zu stellen. Einige Community-Mitglieder haben uns in den letzten Wochend darauf angesprochen, dass sie den Podcast gerne auch unterwegs hören möchten. Das Problem dabei ist, dass wir einen externen Ort brauchen, an dem wir die Audio-Dateien hochladen können. Ein möglicher Anbieter wäre Podcaster.de und wir würden dort das Packet für 20 Euro/Monat bestellen.

Damit die Kosten nicht wieder an Sputti hängen bleiben, haben wir einen Patreon– und einen Flattr-Account erstellt, damit ihr uns regelmäßig dafür unterstützen könnt. Natürlich sollt ihr uns dort dann nur unterstützen, wenn ihr den Podcast als Audio-Version auf Itunes haben möchtet oder „Geld übrig habt“, mit dem ihr uns unter die Arme greifen möchtet.

Im Hauptteil des Podcast widmen wir uns zwei besonderen Themen. Als erstes geht es natürlich um den kommenden Patch „Point of no Return“, zudem es gestern einen Trailer gegebenen hat, und zum anderen sprechen wir über die Zeit danach. Dazu wird es auf der Pax South in zwei Wochen weitere Ankündigungen geben, über die wir natürlich spekulieren werden.

Im nächsten Abschnitt werten wir unsere Umfrage aus, die wir euch über die Feiertage mitgegeben haben. Dabei wollten wir von euch wissen, welcher Patch der Lebendigen Welt Staffel 2 euch am besten gefallen hat. Zum Abschluss schauen wir kurz ins PvP und sprechen über die kommende WTS und das monatliche Go4-Finale in der nächsten Woche.

Für den Fall, dass ihr heute um 20:15 Uhr nicht unseren Stream verfolgen könnt, könnt ihr euch den Mitschnitt auf unserem YouTube-Kanal anschauen. Die letzte Ausgabe unseres Podcasts findet ihr übrigens hier.

Watch live video from Guildnews on www.twitch.tv

Epi

Manuel Gerber, 29 Jahre alt und Mitarbeiter der Webseite. Guild Wars Fan der ersten Stunde, seit ca. April 2015 für Guildnews.de tätig und ingame mit dem Account Epi.7498 anzutreffen

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"