Entwickler

Matthew Medinas erste Screenshots aus der GW2-Beta

Gamedesinger Matthew Medina, einigen vielleicht auch als BarefootMatthew bekannt, hat passend zum anstehenden Guild Wars 2 Jubiläum seine ersten vier Screenshots der Guild Wars 2 Beta in einem Tweet veröffentlicht. Es handelt sich dabei um Bilder aus der Zeit zwischen Mai und Juni 2009, also mehr als drei Jahre vor dem eigentlichen Release.

Auffällig ist dabei vor allem das Interface, welches sehr stark an Guild Wars 1 angelehnt war. Auch die Tatsache, dass er bei einem einfachen Gegner zwei Gold bekommen hat, deutet darauf hin, dass in einer der früheren Version deutlich mehr vom Vorgänger übernommen wurde (Gold war die niedrigste Währung).

Screen1 Screen2

Screen3 Screen4

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Ja, da kommt ein wenig Wehmut auf, wenn man die alten Rüstungen sieht. Ich habe immer gedacht, die hätten die Skills an die Waffen gebunden, weil sie sich dadurch eine menge Balancing-Probleme ersparen können. Aber dem ist nicht so, daher hätten die auch das Skillsystem von GW1 übernehmen können, mit der Möglichkeit einer Sekundärklasse. GW2 ist leider so unspannend, weil ich persönlich kaum meine Skills verändere. Vielleicht sähe es anders aus, wenn man die Skills ähnlich wie in GW1 abspeichern könnte. Langweilig ist GW2 vor allem, weil man (oder nur ich) Brain AFK immer die selben Skills drückt, so dass es für mich keinen Main-Char gibt, sondern, wenn mir einer langweilig wird, ich mit einem anderen spiele. Das ist dann so, als würde ich mit „dem selben Char“ spielen, aber eben andere Skills. Aber das System bleibt bei leider fast allen Klassen gleich. Schade, das GW1 Skillsystem wäre in GW2 mit den Möglichkeiten dort vielleicht ziemlich spannend gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"