Lebendige Welt: Staffel 4

Lebendige Welt Staffel 4: Brief von Caithe

Wir haben in den letzten Tagen von einem Brief berichtet, der mit den aktuellen Patch einige Spieler erreichte. Zu dem Zeitpunkt ging man noch davon aus, dass dies ein Versehen war. Mittlerweile stellte man dies aber im reddit klar.

Brief von Caithe

Brief von Caithe

In einem reddit-Thread hat sich der Entwickler Bobby Stein zu Wort gemeldet und bestätigt, dass man diesen Brief von Caithe nicht unbeabsichtigt zeitgleich mit den Rollkäfer-Rennen veröffentlichte.

Brief von Caithe

Er reagiert in diesem Ausschnitt auf den reddit-Nutzer Guildwars1996, der angab ingame die Bestätigung erhalten zu haben von einem Entwickler, dass der Brief absichtlich veröffentlicht wurde. Dies bestätigt Bobby Stein und der reddit-Nutzer erklärt weiter, dass er diese Klarstellung wichtig findet, da der Brief nicht in den Patchnotes erscheint. Auch taucht er bislang in den verspäteteten Hotfixes und Patchnotes nicht auf.

Warum habe ich diesen Brief noch nicht erhalten?

Zunächst einmal zeigen wir euch den Brief in deutsch, der uns zu dem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stand.

Angeblicherweise muss man nur nach Löwenstein reisen. Einige Stimmen aus der Community sagten uns bereits, dass dies wohl nicht ausreicht. Auch beim ersten Versuch durch einloggen auf einen Char, der bereits in Löwenstein stand, zeigte sich, dass dies offensichtlich wirklich nicht ausreicht.

Für die gesamte Staffel der 4 der lebendigen Welt gilt natürlich, dass ihr das zweite Addon Path of Fire freigeschaltet habt. Wobei es bereits hier einige Stimmen gibt, die sagen, dass sie auch auf Accounts den Brief erhalten haben, die kein PoF besitzen.

Schlussendlich hat es dann doch geklappt, jedoch solltet ihr folgendes unternehmen, was auch erst nach einigem Hin und Her dazu geführt hat, dass der Versand des Briefes triggerte.

Faktoren scheinen also zu sein:

  • Euer Charakter muss die Story gespielt und darf keine aktuelle andere Stroy ausgewählt haben.
    • Ein Char, der bereits in Löwenstein stand und noch nicht die Episode gespielt hatte, erhielt auch nach einigem Warten keine Post.
  • Ihr müsst Löwenstein neu betreten.
    • Bei unserem Versuch haben wir Ellen Kiel einen Besuch abgestattet in ihrer gesonderten Instanz. Wir haben also nicht die Karte Löwenstein in Gänze verlassen.
    • Auch hier gibt es Stimmen, die den Brief außerhalb der Stadt bekommen haben!

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da wir auch nicht zu 100% wissen, was nun die entscheidenden Parameter sind. Bei uns hat dies auf diese Art und Weise dazugeführt, dass der Brief ankam und möchten euch diese Versuchsmöglichkeiten mitteilen, damit auch hoffentlich jeder den Brief erhalten kann.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Ein Kommentar

  1. Löwenstein war bei mir auch der Auslöser. Ich hatte den Brief nicht bekommen. Als ich dann, bewusst um den Brief zu triggern, mit dem Charakter, der die vorherige Story gespielt hat, nach Löwenstein gereist bin habe ich ihn dann bekommen. Mein Zweitaccount, mit PoF, der die Episode nicht gespielt aber freigeschaltet hat, hat den Brief nicht bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"