News

Lebendige Welt Staffel 3 – Out of the Shadows – 26. Juli

Update: Die Webseite Massivelyop hat weitere Informationen veröffentlicht. So soll es im Laufe der Lebendigen Welt Staffel 3 ein neues Fraktal geben, die Chaos Inseln. Dieses Fraktal wird der Anfang einer Geschichte rund um Dessa sein. Ein „Mysterious Asura“ hat scheinbar einige Dinge durcheinander gebracht, woraus dieses Fraktal entstanden ist, welches wohl Teile von anderen Fraktalen enthalten soll.

Im PvP wird die Karte „Revenge of the Capricorn“ während der Lebendigen Welt kommen, eine Überarbeitung der alten Karte „Raid on the Capricorn“. Dabei wurde der Unterwasserkampf entfernt, um das PvP so fairer zu gestalten. Neben den drei Capture-Points wird es die Piraten-Fraktion geben, die als eine Art drittes Team auftritt. Alle drei Minuten kann man zudem ein Signal erobern, welches dann auf die Capricorn schießt und dem Team Punkte bringt.

News: Die Webseite MMORPG.com hat heute in einem Beitrag offiziell das Datum für den Start der Lebendigen Welt Staffel 3 veröffentlicht. Am 26. Juli, also in genau zwei Wochen, wird die Geschichte in Guild Wars 2 endlich weitergehen. Die Episode wird den Namen Out of the Shadows tragen und inhaltlich wird es dabei direkt nach dem Tod von Mordremoth und der Explosion der Ley-Linien weitergehen.

In dem Gespräch mit ArenaNet auf der E3 wurden der Blutstein und der Weiße Mantel erwähnt. Letzterer möchte scheinbar die Ley-Energie nutzen, um den letzten Mursaat wiederzubeleben. Die Story wird dabei wie in der Lebendigen Welt Staffel 2 wiederholbar sein und Accounts, die kein Heart of Thorns besitzen, können durch das Einloggen die aktuelle Episode sichern und dann später mit dem Kauf von HoT direkt einsteigen.

Ansonsten wurden nur wenige Informationen veröffentlicht. Neben der Lebendigen Welt, die alle 2-3 Monate fortgesetzt werden soll, wird es auch die Aufteilung zwischen PvE- und PvP-Skills, sowie Erweiterungen im Bereich PvP geben. ArenaNet hat außerdem ein Trailer-Video veröffentlicht. Die Szenen daraus sind aber bereits vor oder während HoT zu sehen gewesen, mit der Ausnahme der letzten Szene.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

14 Kommentare

  1. Der Blutstein ist ja momentan noch nicht erreichbar. Daher „brauchen“ wir ja auf jeden Fall eine neue Karte. 🙂

    Wenig überraschend, aber damit ist es wohl offensichtlich, dass die Story aus dem Raid eben doch in der lebendigen Welt weitererzählt wird. Soviel dazu, dass die Raidstory eben nicht relevant wäre und man nicht für die Story raiden muss. 🙁

    Mal Interesse halber: erkennt jemand die (englische) Stimme aus dem Trailer? Ist die von einem Charakter? Ich spiele mit der deutschen Synchro…

    1. Nein, die Story wird nicht „weitererzählt“, es wird eine Story erzählt, die von ls3. Die Raidstory ist mit dem dritten Flügel zu Ende. Mann wird die Story von ls3 problemlos verstehen ohne den Raid gespielt zu haben. Was ist den im Raid passiert? Der weiße Mantel ist „da“ und irgendwas ist mit Lazarus passiert. Uns wird der Mantel sicher nochmal vorgestellt und sollte Lazarus überhaupt auftreten wissen wir sobald wir ihn sehen genau so viel wie Raider.

      1. Stimmt nicht ganz. Natürlich hat Anet versprochen alles wichtige auch in der LS3 nochmal zu erzählen. Und die Gruppe um Xera wird wohl auch erledigt sein und nicht mehr auftreten. Aber Wooden Potatoes hat in einem Video einen Gegenstand gezeigt, der wohl dazu dienen soll, einen Mursaat (Lazarus?!) wiederzubeleben. Ob das von Erfolg gekrönt war ist reine Spekulation, schließlich können wir ohne aufzusteigen die Mursaat nicht sehen.

        Es kann natürlich sein, dass „LS3 wird alles nötige aus dem Raid nochmal enthalten“ bedeutet, dass dieser Apparat in einer Story-Instanz auftritt und untersucht wird bevor er an Bedeutung gewinnt. Oder er gar nicht mehr auftritt und Lazarus von sich aus an uns heran tritt, weil z.B. die Drachen für ihn eine höhere Priorität besitzen als sein Hass auf Menschen.

        Trotzdem bleibt das Gefühl, dass man vielleicht im Raid doch Details sehen kann, die einem so verloren gehen.

        1. Details aus der Vorgeschichte werden zweifelsohne nicht erlebt werden. Aber das ist nicht der Punkt. Einige Teile dieser Community stellen es so dar als währen Raids auf der Storyebene quasi die erste Episode der lw, so dass mann die Nachfolgenden nicht verstehen kann. Die Raids sind aber eine eigenständige Geschichte im gleichen Universum. Mann wird die Story von ls3 vollständig ohne Raids erleben, die Story der Raids ohne Raids natürlich nicht. Ls3 wird kein Wissen aus den Raids voraussetzen.

    2. Ich kann mich nur Wiederholen:

      Da die ganzen Banditen Events noch da sind, müsste das ja sozusagen der Teaser für die nächsten Flügel sein…. warum sonst sollten die Events noch laufen, trotz des neuen FlügelsWas wollen die mit dem Blutstein? Wenn die Raids keine „richtige“ Hauptstory werden kann, kann der Mantel überhaupt für uns bedrohlich werden? Dann wären die Raider sozusagen FBI Leute

      Stimmt nicht so ganz, die Raid Lore kann sehr wohl in die lebendige Welt eingreifen!

      -Der Geschichte der Raids kann und sollte immer mit der Lore von Tyria zusammenhängen und diese erweitern.-Sollte irgendein Teil der Geschichte in den Raids relevant für andere Bereiche des Spiels sein, dann wird er auch in den anderen Bereichen erklärt.-Raids erzählen ihren Teil der Geschichte auf eine ganz eigene Art. Sie soll dabei jedoch niemals eine Lebendige Welt oder die Geschichte eines Addons ersetzen.-Raids werden separat von der Lebendigen Welt entwickelt und natürlich wird zwischen den Teams kommuniziert, aber kein Team hindert das andere am Umsetzen von Ideen.

      Das heißt, dass nun wo wir die Festung der Mantels gestürmt haben, diese womöglich nach und nach den Dschungel verlassen und versuchen ihre Pläne womöglich frühzeitig in die Tat umzusetzen, immerhin müssen sie im Dschungel ja irgendwas vorbereitet haben.Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Bevölkerung von den Geschehnissen im Dickicht erfahren hat und die in Kryta lebenden Banditen nun gegen die Königin etc. rebellieren, wo sie erfahren haben, dass der Mantel noch existiert.Sowas ist möglich, müsste jedoch vorher à la „Oh nein! Die Banditen die wir zusammen im verlassen Dickicht beseitigt haben, haben sich nun zusammengerottet und versuchen unsere Königin zu stürzen!“ erklären!^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"