News

Leah Hoyer verlässt ArenaNet

Leah Hoyer, Head of Narrative bei ArenaNet, hatte am Freitag ihren letzten Arbeitstag bei der Spielefirma. Wie sie auf Twitter bekannt gab, hatte sie schöne zwei Jahre mit dem Guild Wars 2 Team und bedankte sich bei ihren ehemaligen Kollegen. Wohin ihr Weg sie in nächster Zeit verschlägt, hat sie bisher noch nicht verraten.

Der Wechsel scheint dabei gar nicht so überraschend zu kommen, da sie in der Vergangenheit bereits fast jede Firma nach knapp zwei Jahren wieder verlassen hat. Bei der Levity Entertainment Group war sie von 2010 bis 2012 und auch Microsoft konnte sie nur bis 2014 halten, wie man ihrem LinkedIn-Profil entnehmen kann. Generell ist es in der Branche nicht unüblich, regelmäßig die Firmen zu wechseln, wenn sich bessere Angebote ergeben.

Als Head of Narrative war sie vor allem an der Geschichte von Heart of Thorns und vermutlich zu großen Teilen auch noch an der Lebendigen Welt Staffel 3 beteiligt. Neben Leah nehmen auch Bobby Stein und Angel Leigh McCoy wichtige Positionen im Narrative Team ein, sodass voraussichtlich einer von ihnen den höchsten Platz besetzen wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Das ist schade. Ich mag die Story von HoT und LS3. (Bei der Ausführung gab es natürlich Schwächen aber die grundsätzliche Idee und Story fand ich sehr gut)

    Auswirkungen sehen wir vermutlich erst in LS4. Ich schätze selbst bei der Expansion 2 wird die Story weitestgehend festgesetzt sein. Frischer Wind muss aber nichts Schlechtes sein wie man ja an dem Wechsel der Führung und Umstrukturierung gesehen hat. Bin mal gespannt, die anderen werden ja bestimmt auch fähig sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"