Kommt der Kronpavillon zurück?
Update 01. August: Das Drachengepolter hat ganz offensichtlich nicht stattgefunden und wurde wahrscheinlich durch das Mondneujahr ersetzt, aber der Kronpavillon ist nun wieder ein Thema, da wir seit heute das neue Gebräu bekommen können. Was glaubt ihr, bekommen wir das Event in diesem Monat zurück?
News 29. Januar: Im Podcast am Mittwoch haben wir darüber spekuliert, wie es mit den Content-Updates weitergehen könnte. Dabei kamen wir auf einen eventuellen Termin für Raids am 09. Februar, die PvP-Season Nummer 2 startet am 23. Februar und zwei Wochen später könnte es dann mit der Lebendigen Welt weitergehen. Völlig ignoriert haben wir dabei die Zeichen, die es im Spiel selbst dafür gibt, wie es mit den Patches weitergehen könnte.
Die angesprochenen Zeichen befinden sich passenderweise in dem von uns kritisierten Bräu-des-Monats-Verein, der uns einmal pro Monat mit einem neuen Bier versorgt. Zwölf Monate lang muss man sich dann regelmäßig einloggen, um die Sammlung zu vervollständigen. So trägt eine der kommenden Flaschen den Namen „Drachengepolter-Gerstenwein“ und enthält in der Beschreibung die Stelle „mit diesem Gerstenwein sollten Siege gefeiert werden, besonders die über Drachen“. Eine weitere Flasche kommt scheinbar zum Kronjubiläum der Königin, denn es trägt ebenfalls diesen Namen und auch in der Beschreibung ist vom „Jubiläum der Königin“ die Rede.
Sollte jetzt jeden Monat eine Flasche kommen, könnte es das Drachengepolter im Februar und das Kronjubiläum im August geben. Mit beiden Events könnte man ein wenig mehr Zeit zur Überbrückung von Phasen ohne Content gewinnen, was besonders jetzt, vor der Lebendigen Welt Staffel 3, wichtig sein könnte. Zu dieser Theorie passend gibt es am 10. Monat das Kürbisbier des Verrückten Königs, was genau mit Halloween zusammenfallen würde. Neben dem PvP-Patch am 23. Februar könnte also auch der Dragonbash zurückkehren, was auch geschichtlich einen Sinn hätte. Es wäre zudem ein Fest, welches wieder in Löwenstein stattfinden könnte.
Liadri 🙂
Wäre mal für neue Bosse, die alten sind zu einfach 😉
Nachdem der Blutsteinfenn relativ neu ist, wird ArenaNet so schnell wohl keine „Konkurenz“ dazu veröffentlichen welche die Spieler von der Karte zieht. Wenn überhaupt denke ich frühestens Ende August.
Ich glaube ja nicht, dass der Königin gerade nach Feiern ist, wenn der weiße Mantel wieder aktiv ist. Der Kronpavillon könnte also erst mal ausfallen.
Allerdings habe ich das Drachengepolter noch nicht ganz abgeschrieben. Die Hauptattraktionen ist jetzt natürlich fürs Mondneujahr übernommen worden. Aber wir haben ja immerhin mal wieder den Tod eines Altdrachen zu feiern. Und das gemeine Volk dürfte vom Blutsteinfenn und der Story von Episode 1 nichts mitbekommen haben – hat also keinen Grund Mordremoths Ableben nicht zu feiern.
Ja, es kommt. Und ja, Sputti weiß das natürlich schon 😉
Nein, Spaß beiseite. Ich habe den Eindruck, dass Anet bemüht ist, die regelmäßigen Feste einzuhalten. Dann füllen sie die Zeiten dazwischen gut auf 🙂
Wird es womöglich während dem Fest zu einem Überfall in Götterfels kommen? Die Sicherheitsmaßnahmen wurde ja noch mal verschärft (lt. Interview mit der Königin).
Das wäre natürlich toll – und bringt Erinnerungen an die erste Staffel zurück. 🙂
Aber ich glaube das wird nicht passieren, da die zugehörigen Story-Instanzen dann ja später außerhalb des Kontexts des Kronjubiläums immer noch spielbar sein müssten.
2013 war so wie ich es wollte
Ein festlich-froher Wintertag
Super Adventure Box
Basar der Vier Winde
Drachen-Gepolter
Kronjubiläum der Königin
hoffte es bleibt bei einem Jährlichen turnus um an Zhaikrize …….usw..zu kommen
stattdessen gibt es seit 2014 einen Xunlay-ElektrumBarren Slot ohen Sinn +…….
und …. ein eindampfen der Feiertagsevents.
Vielleicht haben sie Manpower für content abgezogen, kam ja auch gerade erst was raus und die fehlen dann für die Feste.
Das ist ja gerade die Idee bei den Festen: Content jedes Jahr mit höchstens minimalen Änderungen wiederverwenden können und dadurch die Entwicklerzeit für anderen Content (oder Weihnachtsurlaub) frei haben.