Keine Gnade: Die Geschichte

Gezielte Verhandlungen

Ich hab von Crecia Steinglanz, dem amtierenden Imperator der Blut-Legion, die Bitte erhalten, ihr bei den Verhandlungen um einen Waffenstillstand mit Bangars Rebellion zu helfen.

Rytlock und ich nahmen einen Kopter zur Nieselwald-Küste und wir erlebten aus erster Hand, wozu der Krieg geworden war. Smodur der Unverzagte exekutierte Fahnenflüchtige an der Front, eine brutale Bestrafung. Doch Smodur ist keiner, der im Krieg Gnade walten lässt.

Als Oberherrschaft-General hat Ryland sich prächtig gemacht. Fahnenflüchtige sind gewillt, ihr Leben zu opfern, nur um eine Chance zu bekommen, sich ihm anzuschließen. Ich fürchte, bei dem Konflikt werden wir Dutzende Charr verlieren. Efram begleitete uns zu einem Ratstreffen mit Ryland, Smodur, Crecia und Malice. Die Verhandlungen wurden durch die Ankunft von Kas und Logan unterbrochen, weshalb Ryland den Tisch verließ.

Es gab große Spannungen, als die Imperatoren diskutierten, wie der Krieg am besten zu gewinnen sei. Doch am Ende war es Crecia, unterstützt von Efram, die eine kombinierte Vorgehensweise vorschlug. Selbst Smodur stimme dem Plan, wenn auch murrend, zu.

Schulter an Schulter

Nachdem sich der Rat aufgelöst hatte, traf ich Knurr Feuerbrand und Galina Kantenmalmer. Zwei starke Persönlichkeiten, um es gelinde auszudrücken. Sie zeigten mir aus erster Hand, wie verzweifelt die Lage für unsere Soldaten an der Front ist. Es ist nicht leicht, das Gebiet zurückzuerobern, das von Rylands Stahl-Trupp gehalten wird, denn unser Gegner ist ja nicht nur die Oberherrschaft. Es ist auch die feindselige Umgebung., die schlechte Moral, und es gibt immer eine Chance, dass Soldaten von der anderen Seite des Schlachtfels aus von einem ihrer Kriegskameraden beschossen werden. Wie lange dürfen wir erwarten, dass Soldaten in solchen Umständen leben? Ich hoffe, wir müssen es nicht herausfinden. Während wir Missionen für Crecia erledigten, fanden Rytlock und ich Informationen, dass es im Bruchwurzel-Becken irgendwo eine geheime Kommandobasis des Stahl-Trupps gab.

Brechender Stahl

Ich traf Rytlock auf der Suche nach dem Stahl-Trupp-Geheimversteck. Rytlock und Crecia unterhielten sich über Rylands Schicksal. Ich hoffe, er wird wieder, habe aber so meine Zweifel.

Als wir herausgefunden hatte, wo die Basis war, wollte Smodur die Tür aufbrechen, doch Crecia war dagegen. Malice Schwertschatten übernahm die Führung, und gemeinsam infiltrierten wir die Basis im Geheimen, bis Smodur genug davon hatte, auf Zehenspitzen herumzugehen, und den Alarm auslöste.

Ryland war nicht einmal dort. Zum Glück wenigstens Cinder Stahlgemüt. Smodur war bereit, Rylands Stellvertreterin zu töten, um ihm eine Botschaft zu schicken, aber Crecia war dafür, sie als Druckmittel einzusetzen. Und wieder setzte sich letztendlich Crecias Kompromiss durch und Cinder wurde verschont, worauf Smodur wütend protestierte.

Zerstreuen, zerstören, zweifeln

Smodur der Unverzagte erteilte uns unsere nächsten “Befehle” verbunden mit einem nicht geringen Maß an Getue. Er gab uns die Aufgabe, für Ablenkung zu sorgen, während Malice Schwertschatten Ryland Bescheid gab, dass man Cinder gefangen habe.

Nach einer Mission gab Smodur uns einen Kristall, den wir mit einem Flammenkern infundierten. Als Rytlock und ich zu einem Oberherrschaft-Vorratsbunker kamen, drängte Smodur uns, den Kristall in den Schacht hinabzuwerfen. Sobald ich die Explosion hörte, wusste ich, dass dies ein Fehler war – einer, mit dem Rytlock und ich für alle Zeiten leben müssen. Smodur hingegen schreckte nicht einmal der Verlust von Leben. In den Trümmern stießen wir auf einen Agenten der Asche-Legion mit dem Befehl, zu desertieren. Dem Befehl von Malice Schwertschatten.

Umschwung

Smodurs Kriegsverbrechen trieb Efram an seine Grenzen. Aber es war keine Zeit für Kämpfe in unserer zerbrechlichen Gruppe, schon gar nicht, als wir Ryland endlich an den Tisch bekamen. Also schritt ich ein. Ryland war unverbrüchlich in seiner Treue seiner Mission gegenüber, doch Cinder gegenüber ebenso. Gerade als Crecia Ryland soweit hatte, dass er zu Vernunft kommen konnte, soweit war, dass sie mit schierer Willenskraft einen weiteren Kompromiss erzwang, da exekutierte Smodur Cinder.

Jede Chance, die gehabt hätten, Ryland zu gewinne, ging mit Cinders Blut verloren. Ryland flogh und wir jagten ihm nach … direkt in Bangars Soldaten der Frot-Legion hinein.

Sie waren einmal Charr, doch sie sind es nicht mehr. Jetzt sind sie der Beweis dafür, dass Bangar kurz davor steht, Jormag zu erwecken. Sie beharkten uns mit überwältigender Feuerkraft. Am Ende mussten wir über den Fluss zurück, doch unser Kampfesmut hatte noch schlimmeren Schaden genommen als unsere Körper.

Malice enthüllte, dass ihre “Fahnenflüchtige” von der Asche-Legion Doppelagenten waren, ausgesandt, um einen Weg durch die gegnerischen Linien zu finden. Doch im Moment können wir nur abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"