Jormags Erwachen: Chronik-Erfolge

Meta-Erfolg

Beherrschung von "Jormags Erwachen"

Schließt 32 der 39 Erfolge von "Jormags Erwachen"-Erfolge ab.


Story-Erfolge

…Mit Gefühl

Spielt alle Kapitel von "Jormags Erwachen" mit Sprachausgabe durch.

Während der Corona-Pandemie war es zeitweise nicht möglich, Sprachausgabe anzufertigen. Diese wurde nachgereicht. Für das wiederholen (oder auch erstmals spielen) mit Sprachausgabe gibt es einen extra Erfolg

Hinter feindlichen Linien

Schließt den 1. Teil der Geschichte ab.

Der Geist

Legt die Sprengladungen, ohne von Oberherrschaft-Truppen entdeckt zu werden.

Instanz: Hinter feindlichen Linien

In einer Gruppe ist der Erfolg leichter abzuschließen, die Gruppenmitglieder, die nicht Instanzöffner sind, bekommen extra Fertigkeiten, mit denen sie die Legionspatrouillen ablenken können.

Strandräumung

Eliminiert alle feindlichen Oberherrschaft-Truppen im Strandbereich.

Instanz: Hinter feindlichen Linien

Wahrer Hochstapler

Redet Euch 10-mal aus Schwierigkeiten mit Oberherrschaft-Truppen am Strand heraus.

Instanz: Hinter feindlichen Linien

Die Asche-Legion trägt Lederrüstungen, ihr müsst ihr die Charisma (Herz) Antwort geben.
Die Eisen-Legion ist in schwere Platten gehüllt, diese haben einen blauen Farbton, ihnen gebt ihr die Würde (Krone) Antwort.
Die Blut-Legion trägt auch schwere Rüstungen allerdings in Rot, seinen Mitgliedern begegnet ihr mit Wildheit (Faust) Antworten.

Vorsicht betretet ihr das Sichtfeld eines Legionsmitglieds das ihr bereits belogen habt erneut enttarnt euch dieser Gegner.

Sand im Getriebe

Schließt den 2. Teil der Geschichte ab.

Eine simple Verhandlung

Schließt den 3. Teil der Geschichte ab.

Pantheon der Wildnis

Schließt den 4. Teil der Geschichte ab.

Ein Volk der Charr, ein Drache, ein Champion

Schließt den 5. Teil der Geschichte ab.

Karten-Erfolge

Alle in einem Boot

Springt auf einen Rollkäfer reitend vom höchsten Hang des Blätterdach-Spalts.

Hierfür müsst ihr explizit den Schub nutzen!

Arena des Vielfraßes (Silber/Gold)

Schließt das Abenteuer "Arena des Vielfraßes" mit Rang Silber/Gold ab.

Auf Spitzen Zittern

Benutzt /zittern in den höchsten Teilen des ganzen Zittergipfelgebirges. Der Abschluss erfordert Zugang zu früheren Episoden der Lebendigen Welt.

Benutzt /zittern (Metabelohnung für Schatten im Eis) in den höchsten Teilen des ganzen Zittergipfels.

 [&BH0BAAA=]   Wegmarke Doppelsporn-Freistatt  [&BLsAAAA=]   Wegmarke Torstvedt-Gehöft  [&BJgBAAA=]   Wegmarke Gipfelenklave  [&BO4EAAA=]   Wegmarke Granitzitadelle  [&BEYEAAA=]   Wegmarke Stromkarl  [&BIMCAAA=]   Wegmarke Kammfelslager  [&BDkMAAA=]   Wegmarke Sprechen Stiller Wasser  [&BHIMAAA=]   Wegmarke Vorstoßlager

Beeindruckender Faustkämpfer

Setzt in der Arena des Vielfraßes beeindruckende Manöver ein, um den Geist der Wildnis mit Eurem Kampfkönnen zu beeindrucken.

Beratet Euch mit Bangar

Meldet Euch bei Bangar Todbringer im Auge des Nordens.

Diesen Erfolg schaltet ihr nach der Story frei. Ihr müsst hierfür mehrfach mit ihm reden, allerdings könnt ihr dies nicht täglich machen.

Blutroter Scharfschütze

Setzt den Blutsammler als Waffe gegen Eure Feinde ein.

Diesen findet ihr im Meta-Event vor dem Eisbrut-Konstrukt. Ihr müsst dafür das Blut vom Boden mit der Fähigkeit 1 aufsaugen und mit 2 gegen Gegnern einsetzen.

Einsicht Nieselwald-Küste: Lager-Klippen

Entdeckt die “Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga” an der Nieselwald-Küste.

Im unteren Bereich der „Bogenstein-Küste“

Einsicht Nieselwald-Küste: Fälle

Entdeckt die “Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga” an der Nieselwald-Küste.

Im Bereich „Alkoven der Legionen“ auf einem Vorsprung im Wasserfall

Einsicht Nieselwald-Küste: Nördliches Lager

Entdeckt die “Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga” an der Nieselwald-Küste

Beim Lager im Bereich „Frostvenenwacht“

Einsicht Nieselwald-Küste: Die Frostvenen

Entdeckt die “Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga” an der Nieselwald-Küste

Unterer linker Zipfel von „Klaues Horst“

Einsicht Nieselwald-Küste: Frostzitadelle

Entdeckt die “Einsicht in die Beherrschung: Die Eisbrut-Saga” an der Nieselwald-Küste

Flug des Adlergeists: Silber/Gold

Für diesen Erfolg muss das Abenteuer “Flug des Adlergeists” mit dem Silber/Gold Rang abgeschlossen werden.

Furchtloser Taucher

Verwendet die Taucherbrille, um von einer Klippe neben dem höchsten Wasserfall zu tauchen.

Heiße Auswahl

Findet das neuste Meisterwerk des gefeierten Autors Snargle Goldklaue

Himmelsschuppen-Reiter: Nieselwald-Küste

Schließt alle Realitätsrisse ab, die sich an der Nieselwald-Küste befinden.

Informations-Beschaffer

Für diesen Erfolg müsst ihr 19 verschiedene Sondermissionen freischalten.

Informations-Sammler

Fangt sämtliche Befehle von Bangar ab.

Joch des Ochsen: Silber/Gold

Schließt das Abenteuer "Joch des Ochsen" mit Rang Silber/Gold

Meister der Stürme

Für diesen Erfolg müssen alle 16 Aufgeladene Sturmrufer-Waffen in der Garderobe freigeschaltet sein.

Mit weit geöffneten Ohren

Platziert alle 11 Horchvorrichtungen an strategisch wichtigen Stellen an der gesamten Nördlichen Nieselwald-Küste.

Nieselwald-Historiker

Findet alle versteckten Geschichtsbücher an der Nieselwald-Küste

Olaf Olafsons Geheimnis

Erforscht die gesamte Nieselwald-Küste und findet die Kartenstücke, um den Schlüssel zu Olaf Olafsons Schatz zu entdecken.

  1. Erworben bei einem der Quaestoren (Gekauft beim Händler)
  2. Bezwingen der Klaue von Jormag (Klaues Horst)
  3. Erhalten durch besiegen von Lager-Hütern (während des Meta-Events)
  4. Erhalten aus Norn oder Charr-Truhen
  5. Durch besiegen von Tribunen

Scherben des Jormags

Sammelt alle Scherben des Jormag an der Nördlichen Nieselwald-Küste.

Spirituelle Erneuerung

Trefft den Eulenschamanen Garon an Orten, die Eule geweiht sind, um seinen Glauben an sie zu stärken.

Um diesen Erfolg freizuschalten, müsst ihr zuerst die Story abschließen. Anschließend findet ihr Eulenschamanen Garon im Auge des Nordens. Er schickt euch auf eine Reise an 6 verschiedene Orte. Zum Ende müsst ihr wieder zu ihm zurückkehren.

Tod den Verdorbenen

Sammelt Charr-Belobigungen für die Legionen, indem Ihr Truppen der Oberherrschaft bezwingt und Ziele an der Nieselwald-Küste erreicht. Sprecht mit Quaestoren beliebiger verbündeter Basen, wenn Ihr ändern wollt, welche Legion Eure Belobigungen erhält.

Tod den Oberherrschaft

Sammelt Charr-Belobigungen für die Legionen, indem Ihr Truppen der Oberherrschaft bezwingt und Ziele an der Nieselwald-Küste erreicht. Sprecht mit Quaestoren beliebiger verbündeter Basen, wenn Ihr ändern wollt, welche Legion Eure Belobigungen erhält.

Tribun-Waffensammler

Für diesen Erfolg müssen alle fünf Oberherrschaft-Tribun-Waffen freigeschaltet werden.

Tribunen-Bezwinger

Bezwingt jeden Oberherrschaft-Tribun.

  • Blut (Bogenstein-Küste)
  • Flamme
  • Frost (Frostvenenwacht)
  • Eisen

Zitadellen-Zerkleinerer

Belagert die Frostzitadelle und bezwingt die Klaue von Jormag.

Weitere Erfolge

Schatz-Schnüffler

Durchsucht die gesamte Nieselwald-Küste nach Schatzjägern mit Hinweisen, die zu Olaf Olafsons Schatz führen.

Eine Beschreibung zu diesem Erfolg befindet sich auf der Unterseite zur Otter-Infusion.

Nieselwald-Küsten-Kämpfer

Schließt 2 Chronik-Kapitel an der Nieselwald-Küste ab.

Hierfür müsst ihr einfach die beiden Geschichts-Teile Keine Gnade und Jormags Erwachen gespielt haben.

12 Kommentare

    1. Cato hab ich soweit gefunden, hab ihn dann auch im Auge angetroffen und alles gemacht, und nun müsste ich wieder mit ihm reden um den erfolg zu bekommen, Problem ist blos er ist weder Im Auge des Nordens noch in diesem Dorf? Bug oder hat er eine andere Position?

  1. Danke mal wieder für eure tolle Übersicht 🙂
    Anbei noch eine paar Frage und ein Hinweis:
    1. Gibt es eine Vorbedingung für „heiße Auswahl“ ? Für mich liegt an diesem Baum kein Buch.
    2. „Blutroter Scharfschütze“ kann auch im letzten Story-Abschnitt mitgemacht werden. Wenn man die Treppe nach oben läuft kann man an den Rohren immer wieder die Waffen aufladen und dann auf die Chars schießen. Ist bißchen weniger stressig als beim Meta.

  2. Kann es sein, dass der Erfolg „Beratet Euch mit Bangar“ verbuggt ist?
    Habe Dienstag noch die Story durchgespielt und das erste Mal mit ihm „gesprochen“… und seitdem geht das nicht weiter…

        1. Jap, mit mir redet er auch nicht. Wie gut dass die Entwickler im letzten Guild Chat bei der Frage, warum sie das Gespräch wöchentlich statt täglich gemacht haben, klar gestellt haben, dass es auch nicht wöchentlich ist. Oh, warte. Haben sie ja gar nicht. :@

          Meinetwegen kann er in seinem Käfig verrotten, ich schau da jetzt auch nicht mehr nach.

  3. Hiho

    An sich finde ich es schön wenn ihr das Werk von Sputti weiterführt, jedoch wäre es gut wenn die Guides auch mal weitergemacht werden bzw fertig gestellt, letzzte Änderung 29,Juli, bis der fertig ist ist immerhin das Wiki länger aktuell, schade finde ich es das nach Sputtis weggang nichts mehr aktiv weitergemacht wird bzw wurde.

    Schade um die ganze Arbeit.

    Gruß

    1. Hiho nochmal.

      Ja ich verstehe das jeder ein Reallife hat aber 2 Wochjen ohne akualisierung schaut leider danach aus das keiner mehr daran arbeiten will.

      bisher habe ich bei den letzten Storys leider schon mehr oder weniger anders suchen müssen da einfach nichts mehr hier passiert ist.

      Gruß

  4. Für den Erfolg „Beeindruckender Faustkämpfer“ gibt es ein sehr gutes Video von Yarabaczek auf Youtube namens „Gw2: Impressive Pugilist achievement“. Solch ein Video wäre für diesen Guide sicherlich hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"