EntwicklerPvP

Jonathan Sharp zu Vorschläge für das SPvP

Wie wir bereits hier berichtet hatten, möchte ArenaNet die Community enger in die Entwicklung von Guild Wars 2 einbinden. Jonathan Sharp hat nun auf einige dieser Vorschläge im Forum geantwortet.

Teams mit mehr als 5 Leuten:
„Ich weiß, dass einige Leute die Idee mögen, Spiele mit 8- oder 15-Mann-Teams zu haben, aber diese Art von Spielen sind meistens schwer vorzubereiten.[…] Viele kompetitive Spiele sind für 5 Spieler ausgelegt (CS, die meisten Mobas, etc.) und somit einfacher zu organisieren. “

Spielmodi vs andere Features:

„Wir können beides machen. Natürlich nimmt beides viel Zeit in Anspruch, aber wir müssen nicht entscheiden, ob wir neue Karten, neue Gametypes oder neue Features entwickeln. Manchmal braucht man nur einen Designer für einen Spielmodus, mit etwas Unterstützung eines Programmierer, während neue große Features (wie neue Belohnungen) viel Zeit brauchen, sowohl im Design als auch in der Programmierung. “

SOLLEN WIR DIESES ZUSAMMENARBEITS-DING ÜBERHAUBT ERNST NEHMEN?!?!?!?!?!

„Das liegt an euch. Wir machen es.“

King of the Hill:

„Wir haben dies schon intern einige Male getestet. Es entwickelt sich meistens zu einer Pattsituation in der Mitte. Stellt es euch ungefähr so vor: Der mittlere Punkt ist der einzige, den ihr einnehmen könnt auf der Karte. Beide Teams stürmen auf die Mitte zu, 10 Mann wirken ihre Elite-Fähigkeit es gibt einen 5-gegen-5 Kampf und dann ist das Spiel vorbei. Gibt es Dinge, die ihr da hinzufügen würdet, um es etwas interessanter zu gestalten?

GvG

„Wenn wir über das GvG reden, dann meinen wir den Spielmodus, verwechselt dies nicht mit 2 Gilden, die sich bekämpfen, um in einer Rangliste aufzusteigen. Dies ist etwas, das wir machen können (und möchten) und das könnte für CTF, KOTH, GvG oder Eroberung funktionieren.
Für den Spielmodus wünschen sich die meisten Spieler:
Jedes Team hat einen Lord. Stirbt dieser, verliert das Team. Dabei gibt es Hindernisse auf dem Weg zum Lord, wie etwa NPCs oder Türme, die zunächst beseitigt werden müssen.

Den Spielern die Möglichkeit geben, eigene Spielmodi zu erstellen:

„Ich wünschte, wir könnten dies machen. Wirklich. So sind damals Spiele wie Counter Strike und Dota entstanden. Ich war damals dabei als Spieler, als es passiert ist und ich habe es geliebt. Aber bei Guild Wars 2 braucht man eine Menge, um eine PvP-Karte zu erstellen. Man benötigt einen Designer, einen Map-Artist, Programmierer, Prob Artists, einen Sound Engineer, Sprachausgabe, etc. Es ist nicht so einfach wie „Gebt uns die Werkzeuge und wir machen es.“ Es benötigt eine Menge, um eine Karte in einem MMO zu erstellen “

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"