Entwickler

Gemeinsame Entwicklung: Feedback an die Entwickler

Vor einiger Zeit wurde bereits angekündigt, dass ArenaNet stärker auf das Feedback der Community hören möchte. Chris Whiteside hatte dazu einen Thread im Forum veröffentlicht und darin eine neue Möglichkeit vorgestellt, wie gezieltes Feedback an die Entwickler abgegeben werden kann. So wird es immer wieder bestimmte Themen geben, die die Community bestimmen kann und zu denen dann direkt im Forum eine Meinung abgegeben werden kann. Diese Meinungen werden dann sortiert, übersetzt und direkt an Colin Johanson und Chris Whiteside weitergegeben.

Die erste dieser Diskussions-Runden im Forum startete heute. So hat Ramon Domke gerade die Threads mit den Themen zum PvE, PvP und WvW bekanntgegeben. Er betont darin nochmal, dass die Themen von der deutschen, französischen und spanischen Community gemeinsam bestimmt wurden, um ein einheitliches Feedback zu haben. In zwei von drei Fällen haben wir aber unser deutsches Wunschthema bekommen. Zudem dauert das Übersetzten des gesammelten Feedbacks ein wenig, weswegen wir Antworten von den Entwicklern erst ein wenig später bekommen, als die englische Community.

Lebendige Geschichte/ Storytelling / Roter Faden – PvE

Das erste Thema, zu dem ihr im PvE eure persönliche Meinung abgeben sollt, ist die Lebendige Geschichte und die passenden Themen dazu. Ramon erwähnte in diesem Zusammenhang auch die Update-Politik und das Vorantreiben der Charaktergeschichte als mögliche Themen. Falls ihr also Ideen, Wünsche, Anregungen oder sonstige Anmerkungen zu diesem Thema habt, könnt ihr sie hier im deutschen Forum kundtun.

Neue Spielmodi – PvP

Auch im Rahmen des PvP gibt es ein Diskussions-Thema, neue Spielmodi. Viele wünschen sich dabei zum Beispiel das AdH zurück, andere wünschen sich Deathmatches und wieder andere etwas vollkommen neues. Falls ihr also Ideen, Wünsche, Anregungen oder sonstige Anmerkungen zu diesem Thema habt, könnt ihr sie hier im deutschen Forum kundtun.

Welt-Bevölkerung – WvW

Im WvW haben wir das Thema bekommen, was international für großen Gesprächsstoff gesorgt hat, Welt-Bevölkerung. Dabei geht es vor allem um die Ungleichheit der Masse der Server und ähnliche Dinge. Falls ihr Ideen, Wünsche, Anregungen oder sonstige Anmerkungen zur WvW-Bevölkerung habt, könnt ihr sie hier im deutschen Forum kundtun.

Wir sind gespannt, wie sich diese Diskussionsrunden entwickeln werden und welches Feedback wird dann von den Entwicklern bekommen. Meiner Meinung nach zeigt ArenaNet hiermit wieder, was sie für eine nähe zur Community haben und gibt mir zumindest das Gefühl, dass unser Feedback gehört wird.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"