News
Izkimars Interview mit Colin Johanson
Der Youtuber Izkimar führt in einer neuen Video-Reihe Interviews mit verschiedenen Entwicklern und Personen aus der Gaming-Branche und hat sich für die erste Ausgabe Colin Johanson geschnappt. Colin arbeitete von 2003 bis 2016 bei ArenaNet und übernahm dort am Ende die Rolle des Game Directors.
Auch wenn es in diesem Interview nicht wirklich um Guild Wars 2 ging, gab es doch immer mal wieder kleine Geschichten aus der alten Zeit, die wir für euch in diesem Beitrag zusammengetragen haben. Am Ende der News findet ihr zudem das Video mit dem Interview.
- Colin hätte sich anscheinend darüber gefreut, wenn das Event-System besser funktioniert hätte. Die Idee einer lebendigen und atmenden Welt war am Ende doch nicht so innovativ wie gehofft.
- Colin lässt in dem Beitrag durchblicken, dass es vielleicht effektiver gewesen wäre sich auf einen Spielmodus, also wahlweise PvE, PvP oder WvW zu fokussieren, anstatt alle Bereiche bedienen zu wollen.
- Das von vielen gesehene und gern verlinkte Manifesto wurde extrem unter Zeitdruck erstellt. Eigentlich sollten vor allem Mike O’Brien und Eric Flannum die Inhalte einsprechen. Ersterer musste jedoch frühzeitig gehen und eine weitere Person war anscheinend krank. Darum musste Colin durch das gesamte Büro laufen, um Personen zu finden, die sich vor die Kamera getraut haben.
- Colin berichtet von der Zeit in Guild Wars 1, in der sich bei jedem Addon im Forum über Inhalte und Neuerungen beschwert und überall aufgelistet wurde, was alles gefixt werden müsste. Als Guild Wars 2 dann jedoch veröffentlicht wurde, war der Vorgänger plötzlich das beste Spiel, das jemals veröffentlicht wurde.
Besonders die Aussage unter Punkt 4 gefällt mir am besten:
„…Als Guild Wars 2 dann jedoch veröffentlicht wurde, war der Vorgänger plötzlich das beste Spiel, das jemals veröffentlicht wurde…“
Perfekte Beschreibung eines typisch menschlichen Verhaltens was auch heute noch sehr oft in diversen GW2 Foren zu sehen/lesen ist 🙂
Made my Day !!!
Sehe ich ebenso! 😀 „Früher war alles besser“-Einstellung bei vielen, wenngleich es eben nicht der Fall war. 😉
Ja!!!
Ich habe vor längerer Zeit auch mal einen PVPstream gesehen in dem sich jemand über die OP Drachenjäger beschwert hat und das es sowas in GW1 nicht gegeben hätte.
Keine Minute Später hat er über seine Erlebnisse in GW1 berichtet und wie überaus imba die und die Klasse da doch war und wie ganz besonders viel besser das doch war im vergleich zu GW2…
Einfach fürchterlich dieses geheule.