BlogpostsInterviewNews

Interview mit Colin Johanson zum Thema Raids

Die Webseite Massivelyop hatte die Chance auf der PAX Prime 2015 ein Interview mit Colin Johanson zum Thema Schlachtzüge zu führen und hat uns dabei einige kleine neue Informationen in dem Artikel mitgebracht. Unter anderem erfahren wir auch den Artikel, dass aktuell kein Raid Finder geplant ist. Raids sind laut Colin für eingespielte und nicht für zufällige Gruppen gedacht.

Auch über das Thema Holy Trinity wird gesprochen. Anders als in gewöhnlichen MMOs mit Heiler, Tank und DD, soll es in den Raids in Guild Wars 2 um Kontrolle, Support und Schaden gehen. Das Kampfsystem in Guild Wars 2 soll laut Colin so viel mehr bieten, als eigentlich im aktuellen PvE genutzt wird. Dies soll sich mit den Schlachtzügen ändern.

Spieler werden während der Bosskämpfe nicht in der Lage sein, Fertigkeiten und Eigenschaften zu wechseln. Anders als es im Artikel steht, wird man aber sehr wohl nach einem Wipe oder vor dem Bosskampf selbst Änderungen an seinem Build vornehmen können, wie Colin nachträglich auf Reddit ergänzt hat.

Gruppen werden sich bei bestimmten Events und Gegnern aufteilen müssen, um sie zu meistern. Man wird also mehr Koordination brauchen, als bei den bisherigen Herausforderungen. Der problematische Punkt, dass Segen aktuell nur fünf Ziele aus der Gruppe betreffen, wird von ArenaNet noch genauer angegangen.

Auch über das Thema Masteries wurde gesprochen und für einige Bosse genügt es, wenn nur bestimmte Mitglieder die nötigen Beherrschungen besitzen, für andere müssen alle Mitglieder „Soft Skills“ wie zum Beispiel Gleiten beherrschen.

Der letzte interessante Punkt aus dem Interview dreht sich um die alte Welt. Events wie Halloween oder Weihnachten sollen so auch weiterhin in den alten Gebieten stattfinden und auch Free-to-Play-Spieler sollen daran teilnehmen können. Anders wird es mit der Lebendigen Welt Staffel 3 sein. Diese spielt im Maguuma-Dschungel und wird deshalb das Addon benötigen.

hina

Sandra Wiedner, 21, seit August 2015 Mitarbeiter von guildnews.de & würde gerne einen Streamfähigen-PC besitzen. Neben dem Spielen von GW2 schaue ich gern Serien, bin mal im RL oder verbringe meine Zeit sinnlos im Internet. Ingame könnt ihr mich unter dem Accountnamen: 'Kira Sadako.2175' (fast immer mit meinem Ele Shiyokou on) erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"