Hinter den Kulissen: Glutbucht
ArenaNet hat in einem neuen Blogpost ein Video veröffentlicht, welches uns einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung zur neuen Karte Glutbucht werfen lässt. Die Entwickler berichten dabei über die Ideen zur Karte, die Umsetzung und auch über einige Besonderheiten. So gibt es neben langen Ley-Linien-Achterbahnen auch die neuen Thermorohre, die uns über die Karte katapultieren.
Im Video wird zudem bestätigt, dass der Fokus der Karte auf dem Erkunden liegt und dabei das Herz-System eine wichtige Rolle spielt und dass es wieder verschiedene Wege geben wird, um diese Herzen zu füllen. Josh Foreman betont zudem, dass das neue Sprungrätsel schwer werden wird und nicht umsonst den Namen „Kelch der Tränen“ trägt. Zu guter Letzt wurde auch über das Thema Küste und Karka gesprochen.
Spieler des ersten Teils von Guild Wars® kennen vielleicht noch die Feuerring-Inselkette. Die Glutbucht ist jedoch ein völlig neuer Teil Tyrias. Werft zusammen mit dem Entwicklerteam von ArenaNet einen Blick auf die Entwicklung dieses unwirtlichen Ödlands – die Karte könnt ihr ab dem 20. September in der zweiten Episode aus Staffel 3 der Lebendigen Welt, „Lodernde Flammen“, selbst erkunden.
Ist das Schiff in den ersten Sekunden verkehrt herum? Haben es die Skritts vielleicht geschafft damit zu segeln?
Vielleicht ist es ja dem Model in der Silberwüste nachempfunden 😀
Ich würde das aber eher als Schiffswrack bezeichnen…sieht mir doch reichlich kaputt aus in dem Video.
Es wird also auch eine neue Mastery geben, cool.
Uhh…hört sich das gut an. Und ich bin im Urlaub wenns raus kommt… Wenigsten kann ich mich auch auf was freuen wenn der Urlaub vorbei ist.
Natürlich wollen sie uns das Warten versüßen, dennoch fände ich es cool wenn sie diese Bts nach der Veröffentlichung zeigen damit mehr darüber reden kann als so. Super Video aber natürlich mit weniger Informationen da man nichts Spoilern möchte. Vielleicht gibt es ja einen Guild Chat bei dem mehr auf die technische seite eingegangen wird.