Herausforderungsmodus im neuen Raid deaktiviert
Alle vier Bosse des neuen Raids haben eine Herausforderungsmodus bekommen, der sie nochmal etwas schwerer werden lässt als in ihrer Ursprungsform. Viele Gilden knabberten einige Tage an den Kills und scheiterten an den verschiedensten Hürden. Beiden Bossen Mursaat-Aufseher und Samarog haben sich die Versuche nun erstmal erledigt, da der Herausforderungsmodus von ArenaNet deaktiviert wurde.
Grund dafür ist ein Exploit, wie uns Mark Katzbach im offiziellen Forum mitgeteilt hat. Der Exploit ermöglicht es laut Reddit Thread den Boss 99% lang im normalen Modus zu spielen und danach dann den Herauforderungsmodus zu starten. Dadurch wurden natürlich viele schwierige Phasen umgangen und der Sieg über den Boss nur unrechtmäßig erlangt.
Wir werden euch informieren, sobald die Bosse wieder aktiv sind. Auf den normalen Modus hat die Änderung keinen Einfluss.
Vermutlich gibt es keinerlei Konsequenzen für die Exploiter.
maximal werden die erfolge wieder weggenommen aber wie man anet kennt wird nichtmal das passieren. anet müsste weit aus harter bei sowas durchgreifen
Das können die glaub garnet nachweisen.
Theoretisch ist es ja deren Programmierfehler, wenn man den Modus ändern kann, wenn der Bossfight schon begonnen hat.
klar ist es ein programmierfehler nur wenn man sowas ausnutzt ist es betrug. wenn du danach gehen würdest wäre vieles auf der welt erlaubt. nur weil jemand den autoschlüssel hat stecken lassen darf man noch lange nicht ins auto einsteigen und losfahren. (blödes beispiel ich weiss)
Ich fühl mich wie bei Oprah! „Du wirst deaktiviert! Und du! Und du bekommst auch eine Deaktivierung! Jeder bekommt eine Deaktivierung!“ xD