Guildnews diskutiert: Der Quartals-Patch
Der Quartals-Patch ist jetzt seit einigen Tagen im Spiel und der allgemeine Tenor dazu ist positiv. Viele sind mit den Änderungen an Heart of Thorns, mit den unerwarteten Neuerungen wie Flughafen, Test-Golem und Level 80 Boost sehr zufrieden, andere kritisieren, dass der Content und die Belohnungen allgemein zu einfach geworden sind.
Wir möchten natürlich auch eure Meinungen zu diesem Thema hören und veranstalten deshalb eine neue Ausgabe von Guildnews diskutiert. Wie gewohnt sind dabei sowohl eure Meinungen in den Kommentaren, als auch die Teilnahme an der dazugehörigen Umfrage gern gesehen. Uns interessiert dabei besonders, was ihr allgemein von dem Patch denkt, welche Neuerungen bzw. Änderung ihr am liebsten habt und ob es etwas gibt, dass euch persönlich nicht gefallen hat. Wir würden zudem gerne wissen, ob es Dinge gibt, die ihr euch für den Quartals-Patch gewünscht hättet, die aber nicht ins Spiel gekommen sind.
In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch auf die Beiträge anderer Nutzer eingehen und ein wenig diskutieren, denkt aber bitte immer daran, dass ihr den anderen respektvoll behandeln solltet, da wir sonst eingreifen werden.
Ich persönlich finde den Patch sehr gut! Viele nützliche Sachen sind dabei. Das einzige was ich persönlich nicht so gut finde , sind die jetzt zu hohen Belohnungen für die Events . Erhöhung ok, aber das ist schon zu viel für ein Event was man bekommt.
Ich freue mich schon auf den Podcast mit der Auswertung. Da sind sicher wieder einige gute Lache dabei. So wie sonst halt auch.
Aber sowas von. Kleiner Teaser. Folgendes gefällt den Leuten am Patch nicht:
Der legendäre Rücken gibt nicht mehr Stats als ein Aufgestiegener
PvEler im WvW
Sputtis Haare
Oh ja dieser Bug mit Sputtis Haaren…wann der wohl behoben wird? ^^
Clippingfehler sind immer ein heikles Thema, aber vielleicht wird irgendwann Sputtis Engine geupdatet und eine schönere Darstellung möglich gemacht.
Sputtis Haare, feierbar!
Teils gut teils schlecht eine leichte Erhöhung der Dropprate von exo Gegenständen hätte genügt ich komm mir verscheissert vor, erst musste mann für Erfolge noch massiv grinden jetzt bekommt man einfach zu viel Müll nachgeschmissen. Einen Aurillium abbauknoten in der Home und für die anderen hot Gebiete nichts, dämliche Konverter bzw. Endlose erntewerkzeuge mit Vorteilen gegenüber anderen endlosen ……….
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du bekommst doch mitlerweile so oder so schon genug Loot nachgeworfen (mit dem Geld daraus kann man sich leicht Exo-Sachen kaufen). Für manch Erfolge muss man immer noch „grinden“. Doch bei manch Sachen war es einfach übertrieben viel. Man kann in einem Spiel wie GW2 auch nicht erwarten, dass die Leute 2 volle Stunden auf einer Karte bleiben bis es den richtigen Loot gibt.
Aurillium ist eben ein Erz. Luftschiftfrachtteile sowie Ley-Linien-Kristalle nicht (letzteres würde ich mir gerade noch eingehen lassen).
Welcher Konverter denn? Den von Tarir? Der ist sehr leicht zu bekommen und eben auch kein Problem.
Und der Punkt mit den Erntewerkzeugen passt hier in dem Bereich sicher gar nicht dazu. Das ist ein komplett anderer Punkt und wurde in den Quartalsupdate mit keinem Wort erwähnt. ^^
Ich verstehe nur nicht warum die Legendäre Waffe schon wieder ein Kurzbogen ist. Welche Klasse arbeitet denn damit.
Ich hab mir ja mit dem Level-Boost einen Jäger auf 80 gebracht und finde die Klasse auch toll, aber die wird soweit ich das sehe wohl eher mit Langbogen gespielt. Daher frage ich mich welche Klasse vom nun zweiten legendären Kurzbogen profitiert.
Es sollten ursprünglich alle (Land-)Waffenarten eine neue legendäre Version bekommen. Davon sind nun vier fertig und im Spiel, der Rest liegt auf Eis.
Ich glaube nicht, dass ArenaNet gezielt überlegt hat, welche Waffen sie nun rausbringen wollen und welche Klasse die tragen kann. Es ist einfach nur so, dass der Kurzbogen schon fast fertig war als die Entscheidung fiel, das Legendary-Team aufzulösen.