LivestreamPvP

Zusammenfassung vom Guild Chat: Die PvP Liga

Am vergangenen Freitag haben Hugh Norfolk und Jessica Boettiger mit Rubi Bayer über das PvP allgemein und speziell über die PvP-Liga, die am Dienstag ins Spiel gebracht wurde, im Guild Chat geredet. Dazu wurden Stream-Notizen auf Reddit veröffentlicht, welche wir für euch zusammengefasst haben:

Pro-Leagues

Jeden Montag finden die Matches statt. Am 20.01 wird diese Saison enden. Teams mit niedrigem Rang müssen sich Plätze in der Pro League über ein Qualifikationsturnier zurück erkämpfen. Desweiteren wird das Gilden-Ligen-System dazu genutzt, um neue Teams für die Pro League zu finden.

PvP-Ligen

Der Teamscore und das Match Up entscheiden wie viele Punkte (pips) man bekommt/verliert. Man kann keine Division absteigen, außer man ist in der Legendary-Division angelangt. Außerdem behalten sie die Belohnungen, sowie das Match-Making-Rating im Auge. Mitte Dezember werden zudem einige Korrekturen vorgenommen, welche bereits jetzt aufgefallen sind; Unter anderem wird geändert, dass wenn ein Mitspieler die Verbindung verliert, nur dieser Pips verliert bzw. nur für diesen es als Niederlage gilt.

Gilden-Ligen

Um daran teilzunehmen müsst ihr mit 3 oder mehr Mitgliedern eines Gildenteams gewertete Matches spielen. Dabei kann man über das Spielen von Stronghold nicht als Gildenteam aufsteigen. Es gibt dennoch Pips/Punkte dafür (also eine gute Möglichkeit, um sich als Team einzuspielen). Jede Saison wird es eine einzigartige Trophäe für die Gildenhalle für die Top 250 Teams geben. Zudem wird man Tickets für Dekoration nur über das PvP bekommen, welche für Teams die in den Top 1000 sind, erhältlich sein werden.

Legänderes Rückenteil/Belohnungs-Verlauf

Ihr bekommt PvP-Ligen-Tickets, wenn ihr Divisionen aufsteigt. Um den Precursor für das legendäre Rückenteil herzustellen, müsst ihr alle 4 Flügel vereinen, dafür muss jeder Flügel freigeschalten werden. Die Gaben für das Legendary könnt ihr über Meta Erfolge bekommen. Des Weiteren müsst ihr Ligen-Erfolge zunächst für den ersten Teil mit 2 Klassen und später mit 3 Klassen erledigen.

Das legendäre Rückenteil erfordert 4 Gegenstände (Gabe des Aufstiegs, Flügel des Aufstiegs, eine bislang unbekannte Gabe für Tickets und Gabe des Wettbewerbers). Alle Materialien, außer Visionskristalle, könnt ihr durch das PvP erhalten.

Es wird zudem der Gegenstand Phiole mit Salz mit seiner bislang sehr begrenzten Attributauswahl Mitte Dezember verändert. Diese Item wird es auch nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes geben. Jedoch werden danach andere solcher Gegenstände ins Spiel finden.

hina

Sandra Wiedner, 21, seit August 2015 Mitarbeiter von guildnews.de & würde gerne einen Streamfähigen-PC besitzen. Neben dem Spielen von GW2 schaue ich gern Serien, bin mal im RL oder verbringe meine Zeit sinnlos im Internet. Ingame könnt ihr mich unter dem Accountnamen: 'Kira Sadako.2175' (fast immer mit meinem Ele Shiyokou on) erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"