GodsOfPvP – Webseite rund um das PvP in GW2
Das PvP in Guild Wars 2 erlebt vor allem durch die Community gerade wie einen kleinen Schub. Verschiedene Content-Creator kümmern sich aktuell darum, dass die Spieler wieder mehr an den Spielmodus heran geführt werden. Wir haben dort zum Beispiel den Streamer Jawgeous, der sich in letzter Zeit vermehrt um Anfänger kümmert und Turniere castet.
Woodenpotatoes wiederum organisiert zusammen mit Roy ein Turnier mit einem hohen Preisgeld. Und auch der Shoutcaster Jebro hat seine Unity Gaming Turnier-Reihe zurückgebracht. Komplettiert wird das Feld nun von dem Streamer Angeels, der die neue Webseite GoodOfPvP veröffentlicht hat.
Auf dieser Seite findet ihr zum einen gängige Builds für eure Klasse. Zum anderen aber auch viele kleine Guides zu Themen wie Kiting, Port-Punkte und Rotationen. Sehr angenehm sind vor allem die „Matchup-Guides“. Dort könnt ihr nachschauen, wo aktuell die Stärken und Schwächen einzelner Builds liegen und welchen Fertigkeiten des Gegners ihr unbedingt entgehen solltet.
Zu guter Letzt findet ihr auf GodsOfPvP.net auch eine Übersicht über aktuelle PvP-Streamer und Youtuber. Ein großer Teil der Guides richtet sich besonders an die Anfänger, Angeels hat aber auch versprochen, dass zukünftig tiefer gehende Guides für Fortgeschrittene folgen werden. Die Seite selbst ist komplett in englischer Sprache gehalten.
Feine Sache. Aber solange aNet es Vormittags nicht hin bekommt das man als Platin Spieler mit 4x Silber aufgefüllt wird weil Leute ohne Plan ihre täglichen machen wollen wird das nix. Für mich ist das System immer noch kaputt. Einzig die Tuniere fetzen da man da mit Spielern auf seinem lvl zusammen spielt.
Nicht viele Spieler können (und wollen) vormittags spielen. Anet würde es bestimmt hinbekommen, 5x Platin gegen 5x Platin antreten zu lassen. Da aber um die Zeit wohl kaum wer spielt hättest du dann eine Stunde Warteschlange. Oder länger, weil keiner Lust darauf hat zu warten und lieber was anderes macht.