News

Fünf Mesmer Tricks für Fortgeschrittene von Helseth

Der Spieler Helseth, Anführer des Teams Denial Esports und Gewinner der Guild Wars 2 Weltmeisterschaft, hat kurz nach seiner Heimkehr vom Event in Burbank ein Video mit fünf Tricks zum Mesmer veröffentlicht. Dieses Video enthält Tipps für fortgeschrittene Spieler und beschäftigt sich unter anderem mit dem Aftercast (der noch laufenden Animation, obwohl die Fertigkeit bereits ausgeführt wurde).

Wir haben für euch das Video verlinkt und die Tipps in Kurzform herausgeschrieben, falls ihr gerade das Video nicht anschauen oder ihr Helseth nicht so gut verstehen könnt.

Tipp #1 Verschleierung und Waffe verstauen

Der erste Trick bezieht sich auf die Fertigkeit Schwert #2 und das Verstauen der Waffe. Aktiviert man Fertigkeit #2 bekommt man Verschleierung, jedoch hat sie gleichzeitig 12 Sekunden Wiederaufladezeit. Wenn man die Fertigkeit jedoch nur kurz aktiviert und danach die Waffe verstaut, bekommt man ganz kurz Verschleierung und die Fertigkeit hat lediglich drei Sekunden Cooldown.

Tipp #2 Aftercast und Kontinuum-Spaltung

Bei diesem speziellen Trick macht man sich den Aftercast positiv zu nutze. So kann man zum Beispiel mit dem Verwenden des Moas beginnen und erst, nachdem der Spieler gemoat wurde, aktiviert man F5, damit die Elite-Fertigkeit direkt wieder aufgeladen wird. Man hat dadurch den Vorteil, dass viele einigermaßen erfahrene Spieler merken, dass Kontinuum-Spaltung aktiviert wurde und damit rechnen, dass nun ein Moa kommt. Kommt der Moa aber vor der eigentlichen Aktivierung von F5, hat man einen etwas größeren Überraschungseffekt.

Tipp #3 – Schild 4 und Mindgames

Helseths dritter Tipp geht schon sehr tief in die Materie und zeigt wie wichtig der Umgang mit dem Aftercast sein kann. Er bezieht sich hierbei auf die Fertigkeit Schild #4, die den Spieler für kurze Zeit Angriffe blocken lässt und danach ein Trugbild herbeiruft. Um dieses Herbeirufen des Trugbilds zu verhindern, kann man als Spieler ausweichen und der Trick bezieht sich darauf, dass das Blocken und das Herbeirufen zwei unterschiedliche Aktionen in einer Warteschlange sind. Wenn man also zum Ende des Blockens springt, wird diese Aktion zwischen die beiden eingereiht.

Das Aktivieren des Trugbilds verzögert sich und aktiviert sich erst nach der Ausweichrolle des Spielers, sodass man durch einen kurzen Sprung dem Gegner überlegen ist.

Tipp #4 Phasenrückzug und Shatter

Der vierte Tipp bedient sich einer ähnlichen Funktion wie Tipp #3. Durch das Aktivieren von Phasenrückzug ruft man einen Klon herbei und portet sich selbst zurück. Man kann aber in dem Moment, in dem man den Klon herbeiruft, die Shatter-Fertigkeiten verwenden und zählt dann auch selbst für den Shatter-Angriff, bevor ihr euch zurückzieht.

Tipp #5 Sei Helseth

Der letzte Tipp ist typisch Helseth und bezieht sich darauf, dass nur er selbst der beste Mesmer sein kann. Sei wie er und du spielst gut.

Das Video

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"