Meinung

Frage der Woche: Bonus-Wochenende

Mit einem Blogpost hat ArenaNet ein Bonus-Wochenende angekündigt, welches nun vor einigen Tagen statt gefunden hat. Die Schwerpunkte lagen auf einem um 33% erhöhten Ertrag beim Abbau von Erzen, Hölzern und bei der Ernte und auf der zusätzlichen Erfahrung in der offenen Welt und im WvW. Davon hatten wir euch bereits in diesem Artikel berichtet.

Frage der Woche: Bonus-Wochenende

Wir sind nun an eurem Feedback zu dieser Aktion interessiert. GW-Veteranen werden wissen, dass es bereits im Vorgängerspiel die sogenannten Bonuswochen gab. Wer sich darüber genauer informieren möchte, weil er kein Guild Wars gespielt hat, kann sich hier einen kleinen Überblick verschaffen. Man erkennt, dass sich die Form der Boni verändert hat, was aber auch der Spielentwicklung, die von Guild Wars zu Guild Wars 2 vonstatten gegangen ist, unterliegt.

Wir möchten also von euch wissen, ob und inwieweit ihr mit dem Bonuswochenende zufrieden seid. Gerne lesen wir auch von euren weiteren Ideen wie weitere Bonus-Wochenenden aussehen könnten in den Kommentaren.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

11 Kommentare

    1. Heyho, damit wollen wir umgehen, dass die Umfrage von einer Person mehrfach gemacht wird. Es muss sich lediglich angemeldet werden, eure Emailadressen werden nicht dokumentiert von uns.

  1. Ich finde die Idee gut und hoffe auf ähnliche Aktionen in Zukunft. Gezielt habe ich es nicht genutzt, aber mich über die zusätzlichen WXP und Erntedrops sowie den schneller gelevelten Key-Char gefreut. 🙂

  2. Die Idee finde ich gut, um etwas mehr Spieler zum Spielen zu bewegen. Aber ich habe persönlich eine Bedingung: Es muss oft genug stattfinden, denn nicht jeder hat an einem bestimmten Wochenende Zeit. Es ist zwar nichts essentielles, aber es fühlt sich etwas frustrierend an, wenn man aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann, weil das Event zu selten stattfindet.

  3. NachtWolf hat mich gerade drauf gebracht: wenn ähnliche Events regelmäßig, vielleicht sogar jedes Wochenende stattfinden ist es nicht nur weniger wahrscheinlich sie aus Zeitgründen oder wegen RL zu verpassen. Es macht es auch weniger schlimm, wenn ein Bonus dran kommt, der einem nicht hilft.

    Insbesondere denke ich da an potentielle Belohnungspfad-Boni im PvP und WvW. Selbst das könnte mich wahrscheinlich nicht ins SPvP bringen. Von daher wäre es mir lieber, wenn ich nur ein wöchentliches Bonuswochenende als das eine im Quartal nicht nutzen könnte.

    Genau die Logik könnte allerdings auch umgedreht werden – seltene Bonuswochenenden treiben die Spieler vielleicht eher dazu, die gewollte Aktivität durchzuführen.

  4. Ich finde die Bonus Wochenenden nicht schlecht, da man es ja immer etwas variieren kann. So wie es sich herumspricht, soll es ja wieder eines kommen fürs WvW wo man Bonus WXP bekommt aber der Down State raus genommen wird. Finde ich aber meiner Meinung ehr bescheiden, da es Leute gibt die sehr schnell frustriert sind und das WvW schneller verlassen als jetzt. Hat man ja heute schon, dass viele Leute nach 2-3 Zerk fights aus dem WvW gehen und dann zu wenige Leute werden. Für schwache Server sehr unpassend.
    Aber zurück zum Thema, es kann einmal im Monat was kommen, aber mehr sollte es nicht werden da der Reiz dann wieder verloren geht.
    Und Leute die halt keine Zeit hatten oder konnten, so ist es eben mal. Dafür könnt ihr vielleicht das nächste Wochenende mitnehmen, wo andere nicht können.

    @Ashoura: Und wenn man es in der Woche macht, kommen dann wieder warum es nicht am Wochenende war. Man kann es einfach niemanden recht machen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"