Kolumne

Frage der Woche: Benutzerfreundlichkeit

Die letzte Frage der Woche ist nun rund vier Wochen her. Heute gibt es eine neue Ausgabe, um Feedback zur Benutzerfreundlichkeit einzuholen. Doch keine Sorge, nächste Woche bekommt ihr die erste reguläre Frage der Woche. Dann auch wieder mit Bezug auf Guild Wars 2.

Benutzerfreundlichkeit

Frage der Woche: Benutzerfreundlichkeit

In der zweiten Ausgabe soll es sich jedoch abermals nicht um Guild Wars 2 selbst drehen. Im letzten Jahr hat sich doch so einiges an der Website und ihren Mitarbeitern verändert. Nun seid ihr gefragt, denn wir würden uns über Feedback zur Benutzerfreundlichkeit von Guildnews freuen.

Hierbei gehts es vor allem um allgemeine Sachen, jedoch habt ihr auch die Möglichkeit am Ende der Umfrage individuelles Feedback abzugeben.

In Zukunft werden natürlich auch alle Fragen der Woche wieder im Podcast besprochen, sodass ihr immer einen Einblick in die Rückmeldungen erhaltet. Dies ist für euch ab nächste Woche besonders spannend, denn wir bringen die erste Frage der Woche mit Guild Wars 2 bezug.

HerzMelody

Julia, 24. Seit über 7 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Accountname: HerzMelody.1528

5 Kommentare

  1. „Du nutzt unsere Suchfunktion regelmäßig, da sie sehr hilfreich ist.“
    Find es unglücklich Formuliert, da es ja im Grunde schon eine selbst Bewertung ab gibt. Und mich stört das „regelmäßig“ dazu. Man kann nicht davon ausgehen, dass ein User sie „regelmäßig“ benutzt.
    Das hätte man vielleicht noch verallgemeinern und in 2 Bewertungen aufteilen können.
    „Nutzt du unsere Suchfunktion regelmäßig?“
    „Ist unser Suchfunktion für dich hilfreich?“

    1. Hey,
      sorry das ich erst jetzt darauf antworte. Ich versteh das Ganze auf jeden Fall und versuch es beim nächsten Mal besser umzusetzten! Ich werde die Frage jetzt leider aber nicht mehr umformulieren, da schon einige abgestimmt haben und es alles nur komplizierter machen würde in der Auswertung. Danke auf jeden Fall für euer Feedback! 🙂

  2. Ich hab den Fragebogen schon ausgefüllt, deswegen ergänze ich hier noch ein Feedback:

    Wenn ich über den Reiter Spielmodi auf die Bereiche geht –> die Bilder sehen zwar schick aus, sind aber leider nicht sehr übersichtlich. Vlt kann man da oben noch eine Liste mit Links anpinnen oder noch eine weitere Ebene Dropdowns einfügen.

    1. Hey, grade bei den Spielmodi wird es in ein paar Wochen noch einige Veränderungen geben 🙂 Die Seiten werden in Zukunft eher Aussehen wie die Raid-Seite. Gerade für Fraktale, Dungeons und Strikemissions lässt sich das gut umsetzten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"