Flammenzitadelle Weg 1 – Zu zweit in nur 5:58
Früher war der erste Weg im Dungeon Flammenzitadelle ein sehr beliebter Ort zum Farmen von Gold und wurde von vielen Spielern regelmäßig besucht. Seit der Änderung am Gold und dem Release von Heart of Thorns ist das Interesse daran ein bisschen abgeflaut, sodass man nun scheinbar beschlossen hat, den Weg mit weniger Spielern abzuschließen. GoKu (Ele) und Tobi (Dieb) von der Gilde Snow Crows haben einen Rekord von 5:58 Minuten aufgestellt, als sie zu zweit! den Weg abgeschlossen haben.
Wer den Weg schon mal abgeschlossen hat wird wissen, dass es eigentlich eine Stelle gibt, für die man 5 Personen braucht. Es gibt jedoch einen Trick, mit dem die Mechanik ausgehebelt werden kann. Die stelle mit den rollenden Kugeln wird nur aktiviert, wenn man sie aktiv am Eingang betritt (eine Art Lichtschranke). Nun können aber einige Klassen über die Lichtschranke drüber porten und einfach hinten die Portalsteuerung zerstören. Danach aktiviert man dann die rollenden Kugeln und geht nach erfolgreichem Abschluss direkt durch zum Endboss.
Übrigens gibt es auch einen Dieb, der den Weg ganz alleine abgeschlossen hat. Mit 10:46 Minuten war er sicherlich schneller, als manche Random-Gruppe mit fünf Spielern.
ich halte nix von umgehen von mechaniken sowas sollte bestraft werden. wozu sollten sich entwickler gedanken machen für mechaniken egal wie klein die sind wenn spieler die sowieso umgehen dann brauchen entwickler auch keine zeit dafür verschwenden
Sehe ich genau umgekehrt wie JakRogue. Eigentlich stimmt es schon, dass das Umgehen von Mechaniken bestraft werden sollte.
Aber ich finde, die Mechaniken in Dungeons sollten keine 5 Spieler erzwingen. Ich rede nicht davon, dass die Bosse runterskalieren sollten o.ä., aber Mechaniken die Duo- oder Soloruns unterbinden, weil man 5 Spieler braucht, die einfach nur an der richtigen Stelle dumm in der Gegend herumstehen um eine Mechanik zu triggern? Meh.
Es ist ja nicht so, als ob die beiden die Mechanik ausgehebelt hätten um es leichter zu haben. Sie MÜSSEN die Mechanik aushebeln um den Raum überhaupt mit weniger als 5 Spielern abschließen zu können.
sinn und zweck einer 5 mann ini ist dort mit 5 leuten rein zugehen nicht solo, duo oder what ever. deshalb finde ich solche mechniken die eine maximale anzahl anspielern braucht sehr gut sollte es an mehreren stellen pro weg geben wenn leute solo oder duo inis haben wollen müssen sie den entwickler solange auf den keks gehen bis sie sowas bringen hat bei den raids, senkung der heldenpunkten und vieles mehr auch geholfen
Der Witz an solchen Aktionen ist ja gerade, dass man für 5 Spieler ausgelegten Content mit weniger als 5 Spielern schafft. Es geht nicht darum, eine 2er Ini Duo zu schaffen – das wäre keine Meldung wert – sondern eine 5er. Deswegen habe ich ja auch betont, dass mich solche Blockermechaniken stören aber eben die Bosse NICHT skaliert werden sollen.
Natürlich ist der Sinn eines 5er Dungeons zu fünft reinzugehen. Das wird normalerweise ja auch gemacht, auch bei Wegen die solo- oder duobar sind. Aber wenn man ihn als besondere Herausforderung gerne mit weniger fünf machen will, warum denn nicht?
Die Sache ist doch die, wer die Dungeons lange läuft und sie kennt langweilt sich entweder in 5er Gruppen oder ist von lfg Gruppen so genervt weil sie so viele Situationen so unnötig schwer machen oder aufhalten das es einfach mehr störend ist wenn man das in solchen Gruppen macht.
warum sollen also nicht Leute die wissen wie es geht (und damit befürworte ich keine exploits) solche Dungeons mit weniger Leuten spielen dürfen?
ganz ehrlich wenn solche Spieler oder ich in deiner Gruppe sind und wir komplett andere ran Herangehensweise haben wird es entweder nen flame oder sonst was geben und irgendwer wird gekickt..dann lieber so!
und nach 3 1/2 Jahren sind Dungeons für Spieler die sie seit je her laufen zu 5 einfach langweilig also warum nicht eigenen Content schaffen und das solo bzw duo machen.
Die haben ihre Klassen so zu Tode gebufft, dass sie zu zweit rund 30 Sekunden für den Endboss brauchen.
Wenn Sie diesen Schwachsinn nicht erkennen (und dungeons werden ja sowieso offiziell tot geschwiegen) brauchen Sie sich um diesen kleinen bug nun wirklich auch nicht mehr zu kümmern.
Auch wenn GW2 keine Itemspirale hat, so hat es anscheinend eine Klassen/Buff Spirale wodurch alter Content früher oder später trotzdem faceroll wird ^^
Irgendwie muss sich die Expansion ja verkaufen. Und das geht nach wie vor am einfachsten, wenn einfach alles neue OP ist. ^^
Naja du musst so denken es gibt die neue Spezialisierung aber sie heißt Elite Spezialisierung und du kannst nur eine haben dann sollte sie sich auch lohnen also „OP“ sein
Nicht unbedingt. Es reicht doch, wenn man sie spielen will statt spielen muss. Dafür muss sie nicht OP sondern nur cool sein.
Wenn man sich erinnert, wie die Spieler gefeiert haben, dass sie als Necro ein Großschwert bekommen, sollte das doch reichen.
Außerdem gibt es mit der Logik ein Problem beim zweiten Addon. Aller Voraussicht nach bekommen wir ja wieder neue Elitespezialisierungen. Entweder die sind nur im Vergleich zur Basisklasse aber nicht zur ersten Elite OP, dann braucht man die 2. Erweiterung ja nicht kaufen. Oder man macht sie auch relativ zur 1. Elite OP, dann haben wir aber einen effektiven Power Creep mit implizitem Zwang immer das neueste Addon zu haben, den GW2 ja eigentlich nicht haben wollte.
ich finde es nicht schlimm wenn Mechaniken „ausgetrickst“ werden. meistens hat sich das nach einer Weile sowieso erledigt. Dann suchen die Spieler einen neuen „Trick“ und der wird wieder gefixt. So gesehen trägt es doch zur Spielverbesserung durch Bugfix bei. 😉