News

Exklusive Vor-Ankündigung Addon „Sea of abandoned knights“, SOAK

Anmerkung des Autors: Auch wenn dies nur unser Aprilscherz 2018 war, es hat mir viel Freude bereitet dieses Addon zu erdenken. Und eigentlich fände ich es auch schön gemeinsam nach Cantha, ins Wasser und zu den Largos aufbrechen zu dürfen.

Auch für uns kam es völlig überraschend, dass wir exklusiv Informationen zum 3. Addon  „Sea of abandoned Knights“ erhalten haben, die wir im Folgenden mit euch teilen dürfen. Noch bevor die Lebendige Welt Staffel 4 richtig in Fahrt gekommen ist, entschied sich ArenaNet dieses Mal dazu uns erste Informationen zukommen zu lassen. Wir selbst dürfen nun mit euch rätseln wie die aktuelle Staffel der Lebendigen Welt voranschreitet, welche Charakterentwicklungen von Statten gehen werden und welche Entscheidungen unsere Gruppe um den Kommandeur, unseren Hauptcharakter, treffen wird. Denn wir haben nun noch ziemlich genau ein Jahr Zeit, bis das neue Addon veröffentlicht wird am Freitag, dem 29. März 2019.

SOAK – Sea of abandoned knights

Ankündigungstext

„Kommandeur, nun ist es wohl an der Zeit eure Hilfe einzufordern.“, eröffnet Sayeh al‘ Rajihd. 6 Jahre sind vergangen, seitdem Zaithan gefallen ist. Und auch den Largos blieb davon wenig im Verborgenen – weit weniger sogar als man die ganze Zeit annahm. Verdrängt durch eine bedrohliche Finsternis in den Tiefen, siedelten sie sich auch in seichteren Gewässern an. Nun naht die Bedrohung und der Rat der Häuser beschließt die Unterstützung des Kommandeurs anzufragen, der bereits mehrfach die Völker unter sich vereinen konnte. Dabei sind noch einige Konflikte nicht in Gänze gelöst, viele Handlungsstränge teilen sich die Bühne. Eine weitere Bedrohung, die erneut das eh schon fragile Gleichgewicht der Welt von Tyria ins Wanken bringt und droht diese entgültig zu zerschlagen, wagt sich nun auch aus den Tiefen der See, geführt vom Urtrieb zu Fressen. Durch das Erkennengeben der Largos offenbart sich ihre jahrelange stille Infiltration, die davon geleitet wurde ihr Überleben als Vertriebene zu sichern. Ein Aufruhr geht durch ganz Tyria und die Geschichte muss neu geschrieben werden. Und das schnell, denn….

Gebiet

…die Largos bringen auch neue Kunde von alten Gebieten, die sich stark verändert haben.

Und Sayeh al‘ Rajihd erzählt weiter:“Als Zaithan 1219 AE erwachte und Orr wieder aus dem Meer des Leids emporhob, wurde Löwenstein überschwemmt und musste neu erbaut werden. Ein ähnliches Schicksal erlitt auch Cantha. Die aufsteigende Düsternis vertrieb nicht nur uns, sie setzte auch massive Kräfte am Boden eines riesigen Tiefseegrabens frei, der am Rande der canthanischen Kontinentalplatte befand. So rutsche ein Großteil des ehemaligen Canthas beim Erwachen einfach in die Meerestiefen. Das isolierte Reich zerbrach, viele Bauten und Dörfer liegen zerstört unter Wasser, einige wenige Teile von Kaineng blieben erhalten, sind jedoch in einem schlechten Zustand. Stille Anhänger der Luxon und Kurzick versuchen wieder ihre alte Stellung herzustellen, weshalb die politische Lage dort mehr als unsicher ist. Der Rat der Häuser tagt an einem geheimen Ort, einer in Gänze versunkenen Stätte am Rande Kainengs, der von den Menschen nicht erschlossen werden konnte. “

Das Addon bringt

  • eine neue Hauptstadt mit sich, die sich in den Überresten von Kaineng befindet.
  • Außerdem gibt es drei neue rassenspezifische Storygebiete,
  • sowie drei neue End-Content-Gebiete, die zu einem Großteil unter Wasser liegen, versteckte Hohlräume und Höhlen bieten.

Eine neue spielbare Rasse: Largos

Wir wissen nicht viel über die Largos, aber da wird sich nun wohl ändern. Mit dem neuen Addon erhalten wir eine weitere spielbare Rasse inklusiver neuer rassenspezifischer Storygebiete. Wir wissen, dass diese im verborgenen lebende Rasse vor etwas aus der Tiefsee in flachere Gewässer floh. Vermutlich siedelten sie sich gemeinsam mit den Quaggan ( und den Krait) an oder in der Zeit, in der die Alt-Drachen nach und nach erwachten. Wie genau es dazu kam und welche internen Problemen die Häuser der Largos hatten, bis sie den Entschluss fassten sich an die tyrianischen Küsten zu begeben, erzählt nun die spielbare Geschichte. Aus den Worten von Sayeh al‘ Rajihd wird deutlich, dass die Geschehnisse der anderen spielbaren Rassen stets beobachtet wurden, von einer Unterwanderung ist die Rede. Erlebt nun selbst wie das Einschleusen in die Orden und somit die Geschichte aus Sicht der Largos sich entwickelte. Findet heraus, ob die Flügel der Largos nun ein Teil ihrer Physiologie sind oder eine ausgeklügelte Technik dahinter steckt.

Neue Kampfmechanik, neue Beherrschungen

Unter den drei neuen Masteries, die für das Addon geplant sind, befindet sich auch eine, die sich „Gift of the Quaggan“ nennt. Sie ist maßgeblich für die Mechanik im Unterwasserkampf. Vor etlichen Jahren, als die Abtei Durmand die Quaggan zu erforschen begann, erhielten sie auch einen Trank von den Quaggan geschenkt – so wissen wir nun -, der es ihnen ermöglichte Blasen („bubbles“) zu erschaffen, die den Quaggankindern als Spielzeug dienten. Sie liebten es sich in diesen Blasen unter Wasser fortzubewegen und diese Eigenschaft machte sich die Abtei zu Nutze. So entstand der Blasen-Gleitschirm.

Durch das Wissen der Largos, welches „zufällig“ in die Forschung heineinfloss, konnte daraus eine neue Kampftechnik entwickelt werden, die es nun unter Anderem zu meistern gilt. Wir werden damit in der Lage sein eine Blase zu erschaffen für einen gewissen Zeitraum, in der landähnliche Bedingungen herrschen. Dadurch werden wir den Gegner in einen Landkampf verwickeln können und durch das weitere Trainieren der Beherrschung auch die Schadensstärke der Fernkampfwaffen an Land unter Wasser nutzbar machen können. Fertigkeiten, die – wie das Ausweichen – raumgreifender Aktionen bedürfen, unterliegen dann einer auf ein Mindestmaß abgeschwächten Gravitation. Außerdem soll es möglich sein, dass die Blase sich automatisch mit denen anderer Spieler verbindet und entsprechend der Spieleranzahl sich vergrößert („blob“), um sich gemeinsam gegen einen Boss-Gegener zu vereinen. Gerät der Spieler in den Downstate erlischt die Blase und hat einen gewissen Cooldown nach dem Aufrappeln.

Super Adventure Box, Welt 3

Und auch das können wir verkünden, denn: Endlich ist es soweit!

Die Super Adventure Box wird eine Welt 3 erhalten. Sie wird, wie es ursprünglich auch geplant war, drei Zonen umfassen und sich ebenfalls dem Thema Wasser widmen. Aber auch das ist keine Überraschung wissen wir doch, dass sich die Super Adventure Box als Hommage an die Klassiker des Jump’n’runs richtet. Deshalb sind wir auf unserer Suche, was uns erwarten könnte, prompt fündig geworden. Denn auch in Super Mario Land 2 gab es schon eine Blase mit der sich Mario in den Leveln fortbewegen musste, um durch einige Gebiete zu kommen. Hier geht es zu einem kleinen Teaser.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

6 Kommentare

  1. Yeah! Endlich coole Unterwasserkämpfe! Wird auch Zeit!
    Ich hoffe, es kommt auch eine entsprechende Unterwasser-WvW-Karte?!

    Und ein extra großes Lob an ANet für die Quaggan-Blase, die ist genial! 😀

  2. YOLO! Endlich sind die Gebete erhört worden Bubbles Largos Cantha und SAB Welt 3 welch einer schöner Traum das doch ist, schade das es einer bleiben wird. April April

    Aber Dennoch die Idee mit der Blasenbeherrschung ist meiner Ansicht nach wirklich gelungen, wäre cool wenn es solch eine mechanik auch ins richtige Guild Wars schaffen würde, so müsste Anet nicht so viel am Unterwasser fight ändern sondern nur die dauer der Bubble hochschrauben, alternativ es ähnlich wie mit den soulbeast auren machen und sacken lassen können so könnte ein squad mit guten beherrschugstiming eine schöne Bubble uptime erzeugen und wenn dazu noch ein paar Bugs reinkommen kommt dann noch die Unterwasser Chrono Meta dazu damit man auch jaa die doppelte Menge an zeit + Tatendrang und Schnelligkeit hat ist ja klar ;3 ^e^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"