EventNews

Event-Kalender Juni 2019

Da sich unsere Community immer weiter vergrößert und wir auch gerne Externen die Möglichkeit geben wollen an unseren Events teilzunehmen, haben wir uns entschlossen für euch eine monatliche Übersicht zu erstellen mit den Events, die wir für die Community organisieren. Deshalb stellen wir euch in diesem Artikel den Event-Kalender für den Juni 2019 vor.

Grundsätzlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit mit Wünschen an uns heranzutreten, ganz egal, ob ihr Hilfe bei bestimmten Events, Sammlungen und Erfolgen braucht oder ob ihr einfach nur Fragen habt, die euch auf der Seele brennen. Dafür könnt ihr euch entweder in unserem Discord anmelden und euch aktiv mit der Community austauschen sowie Wünsche in unserem Channel für Eventideen und Feedback schreiben oder ihr wendet euch ingame an: FroilleinK.6723.

Wie immer gilt für alle Events, dass wir uns im TS treffen. Wer sich nicht traut zu sprechen, muss dies natürlich nicht tun, aber hört bitte im TS zu.

Wir freuen uns auf jeden von euch – egal ob Veteran, blutiger Anfänger oder Wiederkehrer!

Die TS-Zugangsdaten: guildnews.de, kein Passwort

Achtung!!

Da mittlerweile immer mehr Eventwochen von ArenaNet initiiert werden, kann es ein, dass wir im Laufe des Monats zusätzliche Events ergänzen. Wer also nicht in unserem Discord ist, kann hier immer mal wieder nachlesen, ob sich etwas kurzfristig ergeben hat.

Event-Kalender Juni 2019

Event-Kalender Juni 2019

Die Gildenmissionen sind öffentlich, das heißt sie werden immer parallel gestreamt auf unserem Kanal. Ihr müsst dafür nur unserer Gilde beitreten, wenn ihr auch teilnehmen wollt. Dazu wendet ihr euch einfach an eines unserer Teammitglieder und wir laden euch ein, wenn wir Platz haben. Außerdem findet im Anschluss immer ein Event statt, welches in der Regel von der Community gewählt wird – manchmal geben wir es auch fest vor. Die Wahl wird jeden Freitag gegen 17.30h in unserem Discord freigeschaltet und läuft bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls um 17.30h. Das können verschiedenste Events sein und wir versuchen mit der Auswahl stets alle Bereiche abzudecken.

Wöchentliche Gildenmissionen und Eventauswahl

  • Classics: Events, die keine Erweiterung benötigen und in den Vanilla-Gebieten von Guild Wars 2 stattfinden
  • HoT: Events, die im HoT-Gebiet stattfinden
  • PoF: Events, die im PoF-Gebiet stattfinden und
  • Erfolgszentrale: Erfolge, die es zu erledigen gilt, quer durch alle Bereiche des Spiels

Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr Wünsche äußert und mit Ideen an uns herantretet. Wenn der Abend noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann es auch durchaus mal sein, dass wir Hilfe bei einem speziellen Boss oder anderen Erfolgen im Anschluss geben. Auch, wenn der Stream bereits schon offline ist.

Freitag, 07.Juni 2019 ab 20.00h:Meta-Event Ansturm

Event-Kalender

Wer sich auf unserem Discord befindet, der wird sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir uns ebenfalls für den Meta-Event Ansturm organisiert haben. Und weil Froillein K und der gute Aouglas Lust darauf haben mit der Com gemeinsam zu Spielen, wird der Stram angeschmissen und es sind alle herzlich dazu eingeladen mitzulaufen, solange Lust da ist. Kommt also einfach in den Stream und schließt euch an.

Leitung: Froillein K.6723 und Aouglas.8156

Dienstag, 11. Juni 2019 ab 18.30h: Erlebt mit uns den Raid-Release

Event-Kalender

Wenn alles glatt läuft, dann erscheint pünktlich um 18.00h der neue Schlachtzug in Guild Wars 2. Gemeinsam mit euch werden wir uns in den neuen Schlachtzug stürzen und nach Ahdashim aufbrechen. Unser Redaktionsteam wird den Kern des Schlachtzuges stellen und in unserem Discord findet ihr nähere Informationen, welche Positionen noch verfügbar sind. Das Ganze könnt ihr live auf unserem Twitch-Kanal verfolgen zu dem Zeitpunkt.

Wie melde ich mich an?

Um euch einen Platz zu ergattern, müsst ihr euch lediglich an die Instruktionen dort halten. Die Ankündigung wurde in unserem Discord an alle gepingt und richtet sich an willige Spieler, die auch eine gewisse Erfahrung in Raids bereits mitbringen und im Idealfall auch schon in den Letzten Raidwing „Mythenschreiber-Wagnis“ ihre Füße gesetzt haben.

Leitung: Sputti.8214

Donnerstag, 13. Juni 2019 ab 18.30h: Storyerfolge von „Kopf der Schlange“

Event-Kalender

Die Jagd auf Erfolge geht weiter. Mittlerweile ist der gute matze bereits in der Lebendigen Welt Staffel 3 auch schon weiter fortgeschritten. An diesem Abend geht es um die Erfolge der Karte östlich von Götterfels: Doric-See. Das Event bedarf keiner Anmeldung. Wie gewohnt braucht ihr euch nur im TS einfinden zur Uhrzeit.

Leitung: Engima.7831

Freitag, 14. Juni 2019 ab 19.00h: T4-Fraktale

Wer nicht so gerne mit Spielern über das LFG in die Fraktale zieht, der hat die Möglichkeit an dem Abend neue Kontakte zu knüpfen in der Community. Gelaufen werden die Fraktale, die in der täglichen Rotation sind. Jede Gruppe kann dann im Anschluss selbst entscheiden, ob sie noch die empfohlenen Fraktale laufen möchte und ob man vielleicht mit denen beginnen möchte zum Warmwerden.

Habt keine scheu auch, wenn ihr vorher noch nicht in den T4-Fraktalen ward oder vielleicht auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt habt. Es geht darum in einer entspannten Runde gemeinsam die Fraktalte zu laufen. Ihr müsst nur ausreichend Qual-Widerstand haben. Ihr könnt auch jederzeit Fragen stellen und die Mechaniken werden auch erklärt, wenn Bedarf da ist.

Die Fraktale sind eine gute Einnahmequelle und sind schnell gemacht. Außerdem braucht man sie für eine Vielzahl von Sammlngen, besonders, wenn es um die legenären Waffen geht.

Wie kann ich mitmachen?

Bitte meldet euch wie gewohnt vorher ingame via Nachricht mit Klasse/Position bei Froillein K, damit die Gruppen aufgestellt werden können und jeder seinen Platz bekommt.

Leitung: FroilleinK.6723

Freitag, 21. Juni 2019 ab 19.30h: Heldenpunktelauf durch PoF

Heldenpunkte kann man immer gebrauchen auf dem einen oder anderen Charakter. Außerdem können diese Wiederholt werden und geben Belohnungen. In geselliger Runde könnt ihr deshalb wieder eure Elitespezialisierungen weiter ausleveln oder eure Kartenerkundung vorantreiben. Das Ganze findet in entspannter Runde und TS statt.

Leitung: Enigma.7831

Sonntag, 30. Juni 2019 ab 15.00h: Sammlung für Spitzklinge

Wie dem guten Aouglas so fehlen möglicherweise auch euch noch die eine oder andere Waffensammlung für die Elitespezialisierungen. Deshalb möchte er sich dieses Mal der Spitzklinge widmen und an einem Nachmittag mit euch konplett die Sammlung durchlaufen.

Leitung: Aouglas.8156

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close