Reddit

Erster Spieler erreicht das Maximum von 200.000 Gold

Der Reddit-Nutzer Numerix hat in einem Beitrag mitgeteilt, dass er mit dem heutigen Tag die 200.000 Gold in Guild Wars 2 zusammenbekommen hat. Überrascht hat ihn dabei der Fakt, dass man in seiner Geldbörse nicht mehr als 200.000 Gold lagern kann, obwohl er sich ursprünglich die Millionen als Langzeitziel gesetzt hat. Investiert hat er dafür bereits mehr als 12.400 Stunden.

Er lässt uns außerdem wissen, dass es keine besondere Belohnungen und auch keinen besonderen Titel für das Erreichen dieses Meilensteins gibt. In Kommentaren innerhalb des Threads wurde darüber spekuliert, was man alles mit dem Gold anstellen könnte. Numerix hat nach eigener Aussage auch schon darüber nachgedacht, den Bestand an Mystischen Münzen aufzukaufen, um damit ein Statement zu setzen. Dagegen sprach für ihn der Fakt, dass das Implementieren einer Lösung Zeit kostet und während dieser Zeit die Marken für viele Teile der Spielerschaft zu teuer geworden wären.

Wir gratulieren Numerix an dieser Stelle und sind gespannt, ob es bald auch ein kleines Statement von ArenaNet dazu gibt, ob das Maximum dauerhaft bei 200.000 stehenbleiben wird.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Mal angenommen die 200k wären überall anzutreffen dann läge das absolute Maximum bei 1,6 Millionen Gold, wenn man die Bank, 5 Lagergilden und den Handelsposten mit einbezieht….Ob je jemand solche Summen erreichen wird. Hmmm

  2. Wenn der Handelsposten nicht mit einbezogen ist könnte man ja auf deutlich teurere Gegenstände je 1000 gold bieten. da dafür ja keine Gebühren entstehen ist es auch ein „Goldlager“.

    Solche „Sorgen“ möchte ich auch. 🙂

  3. Ohje, hätte ich gewusst, dass das so hohe Wellen schlägt, hätte ich es sein gelassen, es auf Reddit zu posten.

    Ein Gildenmitglied hat es hier gelesen und direkt an mich gedacht^^

    Ich war übrigens sehr überrascht, als ich bei 199.978g die 74g im AH nicht abholen konnte und es hat fast 10 Minuten gedauert, bis mir klar wurde, dass mit 200.000g evtl die Kapazitätsgrenze erreicht ist.

    Im Übrigen spiele ich das AH, weil ich es beherrsche (ganz im Gegensatz zum PvP, wo ich entweder gerade sterbe oder tot auf den Respawn warte). Das Gold bedeutet mir schon lange kaum noch etwas und dient mir nur noch als Maßeinheit von „was hast du heute / diese Woche / letzten Monat geschafft?“, weshalb ich auch das meiste Gold an nette Mitspieler, Streamer (und wer mir sonst noch positiv auffällt) verschenke (wer hingegen rumbettelt, bekommt allerdings eher einen Platz auf meiner Bannliste, denn auch nur ein Kupfer)

    @ Raamesh: genau dazu bin ich inzwischen übergegangen, wenn auch mit kleineren Beträgen, damit ich leichter dran komme, wenn ich es brauche.

    1. Was hälst du von der Idee einer Obergrenze für preise im Handelsposten z.B. (T6 Blut maximal 80 silber) sodass der preis nicht beliebig in die Höhe getrieben werden kann

      (Ich habe gerade an gefangen bei black desert online rein zu schnuppern und da gibt es mindest und maximal Preise die ein gezieltes steigern von Preisen verhindern sollen )

      Im Angesicht deines doch sehr beachtlichen Reichtums könntest du ja theoretisch alle Preise verzehnfachen wenn auch manche nur für einen kürzeren Zeitraum

  4. Ich habe eine Vermutung warum das Goldcap bei dem Betrag liegt. 2.147.483.647 ist der größte positive Wert, welcher in einem 32-Bit vorzeichenbehafteten Integer (Signed Integer) gespeichert werden kann. Wenn man dies als Kupferbetrag nimmt (214.748g 36s 47k) wären die 200.000g die nächst kleinere grade Summe die in dem Dateityp abgespeichert werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"