Erste Statistiken zum neuen Leder-Farm
Reddit-Nutzer rude_asura, bekannt durch die Öffnung von einigen Glückskuverts während des Mondneujahrs, hat sich in einem neuen Beitrag auch mit dem Thema Lederfarm beschäftigt und für diesen Zweck 2.000 Blutsteinverdorbene Balge und 2.000 Instabile Balge gekauft. Letztere bekommt man durch das Besiegen von Gegnern des Weißen Mantels und als Belohnungen für Events im Blutsteinsumpf, während man Blutsteinverdorbene Balge im neuen Leder-Farm im Dorik-See bekommt.
Ihn hat aber dabei nicht nur die Ausbeute an sich interessiert, sondern auch wie das Verhalten von Wiederverwertungs-Werkzeugen in diesem Zusammenhang aussieht. Darum hat er je einen Stapel mit dem kupfernen und je einen mit dem silbernen Wiederverwerter verwertet. Zu den folgenden Ergebnissen ist er gekommen:
1.000 Blutsteinverdorbene Balge mit dem kupfernen Verwerter
- 86 T1-Leder
- 79 T2-Leder
- 95 T3-Leder
- 71 T4-Leder
- 665 T5-Leder
- 104 T6-Leder
Insgesamt bekam er 1.100 Lederstücke heraus. Pro Blutsteinverdorbenem Balg bleiben nach Abzug von Wiederverwertungs- und Handels-Kosten etwa 3,18 Silber als Gewinn im Vergleich zum Einkauf im Handelsposten (Stand Gestern 18:00 Uhr) übrig.
1.000 Instabile Balege mit dem kupfernen Verwerter
- 173 T1-Leder
- 473 T2-Leder
- 458 T3-Leder
- 420 T4-Leder
- 173 T5-Leder
- 306 T6-Leder
Insgesamt bekam er dabei 2.003 Lederstücke. Pro Instabilem Balg bleiben nach Abzug von Wiederverwertungs- und Handels-Kosten etwa 9,52 Silber übrig.
1.000 Blutsteinverdorbene Balge mit dem silbernen Verwerter
- 81 T1-Leder
- 107 T2-Leder
- 90 T3-Leder
- 104 T4-Leder
- 782 T5-Leder
- 96 T6-Leder
Insgesamt bekam er 1.260 Lederstücke heraus. Pro Blutsteinverdorbenem Balg bleiben nach Abzug von Wiederverwertungs- und Handels-Kosten etwa 2,76 Silber übrig.
1.000 Instabile Balege mit dem silbernen Verwerter
- 174 T1-Leder
- 476 T2-Leder
- 488 T3-Leder
- 479 T4-Leder
- 168 T5-Leder
- 316 T6-Leder
Insgesamt bekam er dabei 2.101 Lederstücke. Pro Instabilem Balg bleiben nach Abzug von Wiederverwertungs- und Handels-Kosten etwa 9,43 Silber übrig.
Fazit
Durch die neuen Blutsteinverdorbenen Balge bekommt man im Schnitt vor allem viel T5-Leder und ihr Wert ist allgemein deutlich geringer, als der Wert von Instabilen Balgen. Man kommt jedoch auch deutlich schneller an die Blutsteinverdorbene Version, sodass diese leichter zu erfarmen sind. Gerade für T6-Leder scheint sich aber das Farmen von Weißen Mänteln im Blutsteinsumpf mehr zu lohnen.
Das Wiederverwertungs-Kit hat keinen Einfluss auf die Seltenheit, jedoch auf die Summe der Belohnungen. Im Schnitt macht man durch teurere Kits jedoch eher Verlust.
Kleiner Tippfehler: Bei 1.000 Instabile Balege mit dem kupfernen Verwerter sind es insgesamt nicht 1.100 Lederstücke, sondern 2.003 Lederstücke (sonst wären es beim silbernen ja auch fast doppelt so viele).
Und gut zu wissen, dass sich die Verwerter kaum unterscheiden.
Fixed, danke =)
ne, jetzt hast du das bei den „Blutsteinverdorben“ reingeschrieben und nicht bei den „Instabilen“ ^^
aber „kupferner“ stimmt 😉
Oh mein Gott, jetzt hab ichs aber 😀