Entwickler

Entwickler-Tracker: Wie Qadim für den neuen Raid entstand

Auf der Plattform ArtStation hat der Designer Loraine Howard seine Arbeit dokumentiert und zeigt, wie Qadim für den neuen Raid entstand. „Schlüssel von Ahdashim“ erscheint am kommenden Dienstagn, dem 11. Juni 2019.

Qadim
Design Qadims aus dem Mythenschreiber-Wagnis

Wie Qadim sich verändert

Nachdem Qadim beim letzten Kampf in der Mystischen Schmiede in eben jene fiel und somit zu einem Resultat eines neuen unbekannten Rezeptes wurde, hatte er sich bereits verändert. In der Abschlusssequenz verlässt er den Ort in einer düsteren Schattenform. Im neuen Trailer erscheint er uns hingegen wieder in einer anderen Form, die auch eine Veränderung aufzeigt. Über die Ankündigung haben wir bereits berichtet.

Loraine Howard gibt einen detaillierten Einblick in seine Arbeit. Anhand der Bilder lässt sich der gesamte Prozess nachvollziehen, den er bis zum Endresultat gegangen ist. Alle nun folgenden Bilder und Aimationen sind dem ArtStation-Profil des Künstlers entnommen und sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen entsprechend bei Loraine Howard.

Qadim
Texturebenen
Qadim
Konzept
Qadim
low poly: Nachansicht
Qadim
low poly: Umsicht
Qadim
low turn around
Qadim
high render

Im Folgenden könnt ihr die Umsetzung in Marmoset sehen. Dieses Programm dient Künstlern dazu 3d Animationen zu rendern und ist in sämtlichen Stadien des Entwicklungsprozesses nutzbar.

Qadim
Qadim
Qadim
Qadim
Qadim

Finale Version

Guild Wars 2 ist mit einer eigenen Engine erstellt worden. Qadim sieht nun in der entgültigen Form im Spiel abschließend so aus:

Qadim

Das sind natürlich nicht alle Details, die der Künstler veröffentlicht hat. Wenn ihr mehr davon sehen wollt, dann besucht sein Profil. Allem Anschein nach ist Loraine Howard leider nicht mehr Teil des Teams von ArenaNet, sodass dies seine letzte Arbeit für Guild Wars 2 war.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close