Entwickler

Entwickler-Tracker: Werbeplakate zu Guild Wars 2 – Update 1 Frankreich und London

Update #1: Gestern wurden die ersten Bilder getwittert aus Frankreich. An einem Bahnhof ist die erste Werbung für ArenaNets Kampagne „11Millionen-Spieler“ dokumentiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Nun sind wir natürlich auch auf der Suche nach Werbung dazu in Deutschland!

Wenn ihr also aktuelle Plakatwerbung in Deutschland gefunden habt, dan lasst uns Bilder über unsere Social Media-Kanäle zukommen.

Auch in London sind die ersten Werbungen zu sehen. Der reddit-User MapleAce hat auf der Autobahn ein Foto geschossen und in einem Thread geteilt.

Foto des reddit-Nutzers MapleAce

News: In den letzten Tagen hat ArenaNet für Guild Wars 2 ordentlich die Werbetrommel gerührt. Bisher kursieren einige Werbeclips im Internet mit denen auf das MMORPG aufmerksam gemacht werden soll. Dies scheint jedoch ArenaNet nicht zu genügen, da in amerikanischen Großstädten auch noch Werbeplakate zu Guild Wars 2 aufgetaucht sind.

GW2-Werbeplakate in Los Angeles und New York entdeckt

Die reddit-Nutzer letzbakeacake und RussianFruit sind in den amerikanischen Großstädten Los Angeles und New York auf die Werbeanzeigen zu Guild Wars 2 gestoßen. Die Plakate prangern an unterschiedlichen Ortschaften innerhalb der Städte.

Unter dem Motto „11 Million Strong“ machen die Plakate auf das F2P-Angebot von Guild Wars 2 aufmerksam. Die Werbeplakate zeigen hierbei Artworks der unterschiedlichen Grundklassen, die man im MMORPG spielen kann.

Guild Wars 2-Werbeplakte in New York
Guild Wars 2-Werbeplakate in Los Angeles

Neue Werbe-Kampagne wurde lange geplant

Marketing-Mitarbeiter Mike (reddit-Name: AnetHoGM) bestätigte im reddit-Post zu LA, dass man ein ganzes Jahr lang an dieser neuen Werbe-Kampagne gearbeitet hat. Man investierte die selben Ressourcen in diese Kampagne hinein, wie man es sonst für ein neues Projekt tun würde.

Im besagten Post mit den Bildern aus Los Angeles bestätigte Mike, dass auch eine Kampagne für Europa ansteht.

Man hofft nun von Seiten ArenaNets, dass die Plakate und Werbe-Videos auf Guild Wars 2 aufmerksam machen und möglichst viele neue potentielle Spielerinnen und Spieler ansprechen.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"