Entwickler-Tracker: Weitere Infos zu den PvP-Änderungen
Vor zwei Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass es mit dem kommenden Balance-Patch am 26. Januar Änderungen an den Runen, Sigillen und Amuletten im PvP geben soll. In dem gleichen Thread hat Joshua „Grouch“ Davis weitere Fragen beantwortet und Informationen gegeben, die wir euch in dieser News zusammenfassen möchten.
Im ersten Beitrag geht es dabei um die Kosten, die zukünftig entfernte Runen und Amulette verursacht haben. Zum Freischalten musste man bei einigen Gegenständen (zum Beispiel Rune der Haltbarkeit) Gold ausgeben und die Spieler hätten dies nach der Entfernung gern zurück. Grouch konnte dies positiv beantworten, denn die Spieler werden ihr Geld tatsächlich zurückbekommen und die neue Amulette werden zudem kostenlos ins Spiel gebracht, da einige alte und damit ebenfalls kostenlose Amulette entfernt werden sollen.
Einige Spieler im Forum haben die Befürchtung, dass sich das PvP jetzt genau ins Gegenteil verkehrt, weg vom Bunker-Meta, hin zu einem One-Shot-Meta. Grouch gibt in seiner Antwort zu, dass dieses Risiko zwar besteht, betont aber, dass einige Wochen zwischen Balance-Patch und der kommenden Season vergehen, sodass noch immer ein Zeitfenster da ist, um Änderungen vorzunehmen.
Ein Spieler hat außerdem bedenken bei dem Mercenarys AMulett mit 1050 Kraft, 1050 Zustandsschaden, 560 Zähigkeit und 560 Vitalität geäußert. Grouch hat in seinem Beitrag mitgeteilt, dass man sie, sollte sie sich als unbalanced herausstellen, sofort wieder entfernt werden könnte.
Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.