Entwickler-Tracker: Update zu den Effekten legendärer Schmuckstücke
Bereits vor Einführung der Legendären Rüstkammer wurden Stimmen laut, die sich eine Möglichkeit wünschten, die grafischen Effekte der legendären Schmuckstücke zu deaktivieren. ArenaNet veröffentlichte damals eine Erklärung, warum dies für die meisten Schmuckstücke nicht so einfach umzusetzen sei, und dass vor dem Release von End of Dragons nicht mit diesem Feature zu rechnen ist. Dies hat sich jetzt offenbar geändert.
Update zu den Effekten legendärer Schmuckstücke
Ursprünglich hieß es, die Implementierung einer Checkbox zum Ausschalten der Effekte sei bei den legendären Schmuckstücken Koaleszenz, Vision und Aurora nicht möglich, da diese ihre Effekte über einen sich stapelnden Segen erhalten. Diese Mechanik müsse komplett umgeschrieben werden, um den Gegenstand von seinen optischen Effekten zu trennen.
In einem Forenpost erklärt ArenaNet jetzt aber, dass es einem Mitglied des Entwicklungsteams gelungen ist, einen anderen Ansatz zur Lösung dieses Problems zu finden, welcher keinen großen Aufwand benötigt und auf lange Sicht nicht zu Problemen führt. Daher konnten sie nun eine Möglichkeit zum Deaktivieren der Effekte entwickeln.
Laut der Ankündigung wurde dieses Feature bereits vollständig umgesetzt und sogar getestet, sodass es bereits mit dem morgigen Patch am 09. November ins Spiel kommt. Das heißt, dass ihr ab morgen die Möglichkeit habt, für jedes der drei legendären Schmuckstücke zu bestimmen, ob es einen Stapel zum grafischen Effekt hinzufügt. Natürlich könnt ihr auch sämtliche Effekte ausschalten.
Hallo Tyrianer!
Als wir am 13. Juli das Feature „Legendäre Rüstkammer“ einführten, war eine der wichtigsten Rückmeldungen, die wir erhielten, der Vorschlag, die visuellen Effekte der legendären Schmuckstücke „Aurora“, „Vision“ und „Koaleszenz“ auf Wunsch auszublenden. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir leider nicht die nötige Kapazität zur Umsetzung dieses Wunsches. Damit die visuellen Effekte ein- und ausgeschaltet werden können, wäre ein nicht unerheblicher Arbeitsaufwand nötig gewesen. Wir hatten (und haben immer noch) alle Hände voll mit der Erweiterung End of Dragons zu tun.
In der Zwischenzeit hat ein Mitglied unseres Entwicklungsteams einen neuen Ansatz für das Stapel-Verstärkungs-Problem gefunden, den wir bereits erläutert haben und der keine technischen bzw. Design-Schulden verursacht (in der Sprache der Bookah: Das Konzept, dass die scheinbar einfache Lösung, die jetzt umgesetzt wird, uns später viel mehr Zeit kostet, als sie uns am Anfang erspart hat), und nach einigen Iterationen und Neubearbeitungen sind wir bei einer zufriedenstellenden Implementierung gelandet. Man füge eine gesunde Portion Tests hinzu, backe das ganze 3 bis 4 Wochen in unserer Release-Pipeline (die durchschnittliche Zeit von dem Moment, in dem etwas fertiggestellt und zur Veröffentlichung freigegeben ist, bis zur tatsächlichen Veröffentlichung) und am Ende haben weitere eurer legendären Schmuckstücke am 9. November ein Kontrollkästchen.
Sobald der Build morgen live ist, werden Aurora, Vision und Koaleszenz jeweils ein neues Kontrollkästchen haben, wenn sie ausgerüstet sind. Aus der Spielerperspektive werden diese Kontrollkästchen ihren Beitrag zum Stapel hinzufügen oder entfernen, der bestimmt, welcher Effekt für euren Charakter angezeigt wird (oder ob überhaupt kein Effekt angezeigt werden soll, wenn euch das mehr zusagt).
Freut ihr euch auf die Änderung? Haben euch die grafischen Effekte der Schmuckstücke bisher gestört? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.
Wow das sind sehr gute Neuigkeiten, das finde ich echt super!