Entwickler

Entwickler-Tracker: Probleme mit kostenloser Episodenfreischaltung

Am letzten Dienstag kamen die ersten Erfolge der Lebendigen Welt Staffel 2 ins Spiel, und mit ihnen die kostenlosen Freischaltung dieser. Für niedrigstufige Accounts scheint es allerdings ein Problem mit der Episodenfreischaltung zu geben, an dem ArenaNet aktuell arbeitet.

Symbolbild - Es gibt Probleme mit der kostenlosen Episodenfreischaltung von Staffel 2

Probleme mit kostenloser Episodenfreischaltung

Falls ihr die Staffel 2 der Lebendigen Welt noch nicht euer Eigen nennt bekommt ihr seit Dienstag Ingame-Post mit Episodenschlüsseln, um sie freizuschalten. Dies scheint bei Spielern mit niedrigem Level aktuell nicht vernünftig zu funktionieren. Fire Attunement hat im Forum nun bestätigt, dass ArenaNet an diesem Problem arbeitet. Die Episoden können über den Edelsteinshop laut ihm aber trotzdem problemlos kostenlos freigeschaltet werden.

Foren-Beitrag

Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das verhindert, dass Spieler niedrigerer Stufen einen Brief per Ingame-Post erhalten, der Episodenschlüssel für „Rückkehr zur Lebendigen Welt“ enthält.

Wenn ihre eure Episodenschlüssel noch nicht erhalten habt, könnt ihr die Episoden trotzdem kostenlos freischalten, indem ihr die Chronik in eurer Heldenübersicht aufruft. Wählt die Kategorie „Staffel 2 der Lebendigen Welt“ aus und kauft die in dieser Woche vorgestellten Episoden für 0 Edelsteine. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Seid ihr von dem Problem getroffen? Und freut ihr euch über die kostenlose Freischaltung der alten Episoden? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

chaoskind

eigentlich Lisa, 26, und seit mehr als acht Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

2 Kommentare

    1. Heey,
      ja, der erste Twitterlink ist doch genau die News hier 😀 ich versteh da das Problem jetzt nicht so ganz um ehrlich zu sein.

      Und das Thema Musik wurde im Podcast angesprochen ja 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"