Entwickler-Tracker: Getrenntes Balancing für PvE und PvP
Das Thema Balancing wird von vielen Spielern immer wieder aufgegriffen, sowohl wenn es um das PvE, als auch um das PvP und WvW geht. Häufig wurden dabei Entscheidungen für einen Modus getroffen, die negative Auswirkungen auf einen anderen hatten. Dies könnte sich bereits mit dem kommenden Balance-Patch im Juli verändern, wie uns Joshua „Grouch“ Davis heute Nacht im offiziellen Forum mitgeteilt hat.
So hat sich scheinbar Entwickler Evan Lesh mit dem Problem auseinandergesetzt und ein paar neue Möglichkeiten eingebaut, um getrennte Änderungen in den Bereichen PvE und PvP vorzunehmen. Das Ziel von ArenaNet ist es weiterhin, die beiden Spielmodi möglichst nah beieinander zu halten, aber an bestimmten Stellen, an denen es sich nicht verhindern lässt, wird es zukünftig dennoch spezifische Änderungen von einem Spielmodus geben.
Zum Thema WvW wurde in diesem Zusammenhang übrigens nichts gesagt. Hier wird wohl weiterhin das Balancing aus dem PvE eine Rolle spielen.
The Lesh Prince recently developed some tech that makes skill-splitting more feasible than it was previously – you’ll see some PvP (and PvE) splits in the next balance update. It’s important to understand that changes will still need to be global, but we’ll definitely have a bit more flexibility moving forward.
Keeping parity between modes when possible is important to us – but when it’s not feasible we’ll look at splits.
Das ist ’ne ziemlich gute Sache, würd ich sagen. 🙂
Schön zu sehen, dass sie sich darüber noch Gedanken machen.