EntwicklerPvP

Entwickler-Tracker: Feedback zu den Sigillen

PvP Gameplay Programmer Evan Lesh hat einen Beitrag im offiziellen Forum erstellt, welcher sich um das Thema Sigille im PvP dreht. Die Entwickler möchten dabei Feedback zu den aktuellen Sigillen sammeln und haben zudem erste Vorschläge gemacht, wie eine Überarbeitung aussehen könnte.

Die Ziele sollen dabei die Reduzierung von zufälligen Effekt, das Unterstützen von Counter-Play, das Reduzieren von reinem Schaden und das Entfernen von Ineffektiven Effekten sein. In diesem Zusammenhang wollen sie eventuell Sigille, die sich bei einem Treffer aktivieren, zu Sigillen, die beim nächsten Angriff wirken, verändern. Auch das Entfernen von Sigillen mit Effekt nach einem Kill steht auf der Liste.

Ihr solltet direktes Feedback am besten in englisch im Forum abgeben, dürft aber gerne auch in unseren Kommentaren über dieses Thema diskutieren.

Forenbeitrag

The PvP team is investigating opportunities to update the sigils available in the game mode. This means removing, adding, balancing, and reworking. Our high-level goals include reducing RNG gameplay, promoting counter-play, reducing raw damage output, and removing ineffective choices. Some example changes would be removing on-kill stacking sigils and changing proc sigils to on-next-attack effects.

We are looking for feedback on these goals and potential changes. Feel free to suggest new sigils, sigils that exist in other game modes, or feedback on current sigils.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Wie sieht es bei den Runen aus? Mehr noch als die Sigillen leiden viele Runen an ineffektivität , nicht nur im PvP sondern auch WvW (im PvE gilt eh meist alles als ineffizient was nicht maximal offensiv ist)…

    Einfaches Beispiele:

    1. Rune der Melandru <-  Vom Konzept her eine der defensivsten Runen im Spiel, allerdings ist der Effekt „verringerte Betäubungsdauer“ sehr Spezifisch da es gegen andere Kontrolleffekte nicht wirkt und in der Praxis, oft auch nur semieffizient; hier wäre vielleicht sinnvoll diesen Effekt zum gleichen wie bei Safranbrot (Schadensreduktion unter Kontrolleffekt) zu ändern…

     

    2. Rune des Doliyak: eine andere defensive Rune deren Set-Effekt eine sehr geringe Lebenspunkteregeneration gewährt und damit im Kampf völlig ineffizient ist; hier wären vernünftige „wenn getroffen“ oder „wenn Lebenspunkte unter Schwelle Fallen“ Effekte durchaus sinnvoller – z.B. wendet Trollsalbe (Waldiskill) an wenn die Lebenspunkte unter 50% fallen, oder so…

     

     

     

     

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