EntwicklerWvW

Entwickler-Tracker: FAQ zum Thema Welt-Verlinkung

Gestern wurden die verschiedenen Welten in Guild Wars 2 neu verlinkt, um damit bessere Matchups im WvW zu kreieren. McKenna Berdrow hat in einem Foren-Beitrag ein paar Fragen zu diesem Thema beantwortet. Die Faktoren zur Verlinkungen der Welten sind dabei das Aktivitäts-Level der Server sowohl zur Prime Time, als auch in den schwächeren Stunden. In Europa spielen zudem die Sprachen eine wichtige Rolle.

Ödnis wird zwar als voller Server angezeigt, ist aber nur voll, weil sie einen Partner hatten, der während der Verlinkung gut mitgespielt hat. Die Aktivität von Ödnis an sich ist scheinbar geringer, sodass sie erneut einen Partner-Server bekommen haben.

Auch auf die Frage zu den einzelnen deutschen Servern wurde eingegangen. Viele dieser Server erreichen etwa 70% der Populations-Zahl, die sich ArenaNet insgesamt als Ziel gesetzt hat. Würden nun zwei Server gelinkt werden, hätte man deutlich mehr als die geplanten 100% erreicht.

Forenbeitrag

Hello everyone,
I’d like to take a moment to answer some questions that I’ve seen asked frequently.

Q: What factors go into determining world links?
A: We take into consideration a lot of factors when making the links, but the primary factor we look at is the WvW activity level for each world, during peak and off-peak hours. The goal being to normalize world populations among unlinked worlds and groups of linked worlds. For EU we also filter potential links by language.

Q: Why did Desolation get linked when they were “Full” while Seafarer’s Rest, and other worlds that aren’t “Full”, not get linked?
A: Desolation has a smaller population than Seafarer’s Rest. Desolation appears “Full” in the world selections panel due to us artificially lowering the population caps for linked worlds. We lower the population caps for linked worlds so that linked worlds can’t achieve double the population of unlinked worlds.

Q: Why do so many German worlds remain unlinked?
A: Most German worlds are around 70% of our target population capacity. If we were to link them they would be well over our target population capacity. This means that they would have long queues, and would be significantly larger than the other worlds.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. Also bleibt Millersund das Flittchen unter den deutschen Servern und wird alle 2 Monate rumgereicht….xD.

    Könnte man eleganter lösen zb Millersund auflösen und die Spieler kostenlos auf einen anderen deutschen Server ihrer Wahl wechseln lassen.

        1. Du hast zwar wechselnde Verbündete, aber trotzdem wird es doch auch bei den Millersundern ein gewissen Zusammengehörigkeitsgefühl geben.

          Ich jedenfalls wäre ziemlich verärgert, wenn Anet mir meinen Server (Drakkar See) wegnehmen und mich zwingen würde, einen anderen zu wählen. Und dabei bin ich noch nicht mal sonderlich aktiv im WvW.

          Andererseits scheint es auch viele WvWler bzw. -Gilden zu geben, die ohnehin alle paar Wochen auf einen „besseren“ Server transferieren. Denen dürfte das wohl reichlich egal sein.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"