Entwickler-Tracker: Charakter-Wiederherstellung wird getestet
Immer wieder passiert es, dass Spieler Charaktere löschen, die sie eigentlich behalten wollen, oder das Fremde Zugriff zum Account bekommen und diesen damit aktiv sabotieren möchten. Bisher hat der Support keine Charaktere wiederhergestellt, was sich nun jedoch geändert hat, wie uns der Gamemaster Dornsinger heute auf Reddit bestätigt hat.
Ein Reddit-Nutzer hatte eine entsprechende Support-Anfrage erstellt und hat den Charakter zurückbekommen. Dornsinger weist in dem Beitrag daraufhin, dass die Technik relativ neu ist und sich aktuell in einer Art Test befindet. Die Wiederherstellung wird jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet und hängt zudem von verschiedenen Faktoren ab. Es wird zudem darum gebeten die Fälle zu schildern, manchmal lassen sich Probleme einfacher lösen als mit einer Charakter-Wiederherstellung.
Diese Neuerung funktioniert übrigens nur bei Guild Wars 2 und nicht bei seinem Vorgänger.
Hi guys!
OP is correct, it’s a new thing, it’s very much on trial right now – and we cannot promise everyone a character restoration yet.
Much like all refunds and restorations, these are on case-by-case basis, we need to check a lot of stuff (Is there a free character slot? Was the character name taken? What’s the account history?) and in some cases it may not actually work. New toys, might break and all that.
In some cases it might actually be better to try and ping us with an explanation of what precisely happened. The other day I had a user delete a character with an infinite mining tool, I simply replaced the tool for them, as that was much quicker a solution.
So, if you need help, give us as much info as you can, we’ll see what we can do to help. 🙂