Entwickler

Entwickler-Tracker: Balance-Update zum Wintertag

Am heutigen Abend, dem 11. Dezember 2018, werden die winterlichen Pforten für den Wintertag in Guild Wars 2 wieder geöffnet. Neben den bereits bekannten Aktivitäten, wie das Winter-Wunderland oder die Spielzeug-Apokalypse, wurde auch bereits über eine mögliche Rückkehr des Schneemann-Dungeons aus Guild Wars: Eye of the North spekuliert.

Ein Entwickler ArenaNets bestätigte nun, dass mit dem heutigen Patch ebenfalls ein Balance-Update auf die Server aufgespielt wird.

Balance-Update zum Wintertag

Der PvP-Entwickler Ben Phongluangtham gab im offiziellen Forum bekannt, dass der heutige Wintertags-Patch auch noch das erwartete Balance-Update mit sich bringen wird. Es wurde bereits innerhalb der Community darüber spekuliert, ob ArenaNet die Überarbeitung von Runen und Sigille bereits als eine Art Balance-Update ansah. Mit der knappen Aussage von Phongluangtham wird dies nun verneint.

Illusionist und Seelenwandler unter dem Nerf-Hammer?

Die PvP-Community dürfte sich vor allem über diese Ankündigung freuen. Viele aktive Mitspieler wünschen sich nämlich einen dringenden Nerf der beiden Spezialisierungen Illusionist und Seelenwandler, welche derzeit den PvP-Modus dominieren. Möglicherweise könnte ArenaNet dieser Bitte nachkommen.

Welche genauen Änderungen jedoch vorgenommen werden, können wir euch noch nicht mitteilen. Seid jedoch sicher, dass Guildnews.de euch aber auch in der Winterzeit auf dem Laufenden halten wird.

Der Forum-Beitrag im Originallaut

Forum-Beitrag eines Nutzers

Tis the time for a balance update tomorrow?

Forum-Beitrag von Ben Phongluangtham

Tis.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

9 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt das dann auch im wvw an… Weil Waldis sind manchmal echt richtig arg heftig. Ich bin sehr gespannt was da an Buff und Nerfs wieder kommen werden.
    Was ich als Rev Liebhaber extrem nervig finde ist, das der Heilskill von der Zwergenform gefühlte 3 bis 5 Sekunden braucht bis er nach dem Anklicken überhaupt auslöst. Zu 90 Prozent ist man so schnell kaputt und am Boden. Habe den Support das auch schon gesendet in Videoform das sie auch das real sehen können. Da hoffe ich nun auch sehr das dieses Problem behoben wurde bzw wird. Alle anderen Heilskills funktionieren so weit gut bei der Klasse zu.b. und was extrem nervig ist beim Rev ist, wenn man den Hammer 5 Skill benutzt. Die Animation zeigt gefühlte 3 Sekunden den Gegner an das der Hammer nun kommt und der Gegner mehr als genügend Zeit hat zum ausweichen. Wenn die Animation so kommen würde wie der Skill gedrückt wird und sofort dann auch auslöst wäre es um weiten besser und dann auch Fair.

    Was wohl auch nicht so gut ist und viele drüber schimpfen ist, beim Krieger die Bubble. Das diese viel zu früh angezeigt wird ohne das etwas passiert. Diese Vorwarnung sage ich nun Mal in meinen Worten, ist wohl auch da viel zu lange.

    Nun ja … Lassen wir uns Mal überraschen was da an Patch und Änderungen kommen wird. Man selbst kann ja eh nichts dran ändern. Et kütt wie et kütt 😉 ….

    Frohen Wintertag euch allen da draußen …

  2. Oh man immer diese Brain-Afk-Player die immer gegen den Mesmer sind. Das ist mitterweile nicht mehr schön in Pvp das immer nur die selben Klassen unter den balance Hammer kommen weil Leute nur noch Brain-Afk spielen wollen .
    Am besten verstärkt man noch weiter den Sourge (sowohl Power und condi) und den Krieger ( am besten das er noch mehr schaden und sich noch weiter über einen 1 Minute umverwunbar machen kann)damit die Brain-Afk-Player noch weniger machen müssen .
    Nur weil diese Brain-Afk-Player zufaul sind sich über andere Klassen zu informieren wie man gegen die Klasse gewinnne kann . Oder einfach mal selbst die Klasse spielt um deren Vorteile oder Nachteile kennen zu lernen aber weh man geht an ihre Op Klassen und setzt die mal unter den Hammer dan ist das geheule groß.
    Ich bin dafür das man mal in den Köpfen der Brain-Afk-Player der Balance Hammer angestezt wird .Das man mal wieder Spaß in PvP hat und nicht nur noch Krieger und Nercos als Gegner hat.
    Alle Rechtschreibfehler und Gramatikfehler unterliegen meinen Eigentum =)

    1. Genau, brain afk als Necro, weil man ja auch niiiiiiiiiieee first target ist oder so?!
      als necro hat man ja auch so tolle skills zum disengagen oder sich unverwundbar machen.

      https://mein-mmo.de/beste-guild-wars-2-klassen-pve-pvp-beginner/#ftoc-heading-14

      das schrieb übrigens der betreiber dieser seite hier auf einem anderen portal!!!
      aber necro ist ja total op…ja nee ist klar…auf bronze und eventuell auch noch silber niveau vielleicht, aber gegen gute spieler ist er höchstens mittelmaß.
      also könnte es vielleicht auch an dir liegen, dass du den necro zu op findest, da ich ja jetzt nicht weiß in welcher division du spielst.

      aber hier mal zum vergleich wie viele zustände mir der mesmer in 1 bis maximal 2 sekunden raufknallt:

      https://abload.de/img/gw806paint70efw.jpg

      In diesem Sinne

      Sanfte Grüße

      Sato

  3. Die sollten mal endlich was machen damit mehr leute in die Raids können, Easymod für 5 Mann Gruppen z.b. kann ja auch der Loot schlechter sein, Hauptsache ist das auch kleine Gilden eine Chnace haben dadurch zukommen und nicht nur diese pro Spieler!

    1. Obligatorischer Hinweis auf das GCG Raidevent.

      Obligatorischer Hinweis, dass im LFG-Tool selbst für den Wintertagsraid LI verlangt werden. Wundert mich wirklich, dass ich gestern keinen Eintrag gesehen hab, der auch Killproofs verlangt hat. Rechne ich aber spätestens zum Wochenende mit.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"