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Entwickler-Tracker: Änderungen an Waffenkünstler Erfolge geplant

Der Patch am Dienstag brachte neue Waffen-Kenntnisse für jede Klasse ins Spiel. So kann der Waldläufer nun zwei Streitkolben tragen oder der Krieger einen Stab. Passend dazu gibt es so genannte Waffenkünstler Erfolge, bei denen es darum geht, dass die jeweilige Klasse mit ihrer neuen Waffe Gegner besiegt. Hier gibt es allerdings etwas Verwirrung, wie der Erfolg genau funktioniert.

Wie funktionieren die Waffenkünstler Erfolge?

Insgesamt 1.000 Gegner müsst ihr mit der jeweiligen Waffen einer Klasse besiegen, um die Erfolge abzuschließen. Der Waldläufer muss also zum Beispiel 1.000 Gegner mit dem Streitkolben besiegen. Damit aber ein Gegner als besiegt gilt für die Waffe, muss der letzte tödliche Schlag durch die jeweilige Waffen passiert sein. Wenn man also in größeren Gruppen unterwegs sein, senkt sich erheblich die Chance, dass ein besiegter Gegner Fortschritt bei den Erfolgen gewährt. Weiterhin haben Klassen wie der Waldläufer das Problem, dass Tiergefährten den tödlichen Schlag auf Gegner ausführen.

Dies ist allerdings keine vollkommen neue Problematik, denn bereits die Waffenmeister Erfolge funktionieren auf diese Weise.

Für besiegte Gegner gelten auch Kreaturen der Umgebung wie Raben, Hasen und Ratten, die durch eine weiße Schrift erkenntlich sind und mit nur einem Schlag direkt besiegt sind.

Geplante Änderungen

Spieler beschwerten sich nun im Forum, dass sie kaum Fortschritt für ihren Erfolg bekommen aufgrund der eben genannten Problematik. Rubi Bayer meldete sich nun daraufhin im Forum und kündigte an, dass man Pläne hat, das Problem anzugehen.

So wird bereits an einer Änderung der Erfolge gearbeitet, die euch in Zukunft bereits einen Fortschritt gibt, wenn ihr mit der entsprechenden Waffe Schaden verursacht habt. Diese Änderung benötigt allerdings einige Tests. Man plant allerdings diese Änderung bereits zum 19. März zusammen mit den bereits angekündigten Klassen-Anpassungen zu veröffentlichen.

Foren-Meldung – Rubi Bayer.8493

As some of you have figured out, this is happening regardless of weapon or profession because the achievement only progresses when you make the killing blow with a weapon skill. If you do not make the killing blow with a weapon skill, or if the „killing blow“ comes from a condition, the achievement does not progress.

We’re working on a change that will progress this achievement as long as you deal any damage with the relevant weapon. Achievement progress will be granted for the weapon(s) you are wielding when the enemy dies.

We need to test this extensively across all professions to make sure that nothing causes players to lose achievement progress they have already earned, so we are planning for this to ship with the March 19 systems update.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

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