NewsPatchnotes

Patchnotes: Das Reich der Träume

Das zweite Update für Secrets of the Obscure ist veröffentlicht worden. Neben der Fortsetzung der Geschichte und damit auch der Erweiterung der Karte „Inneres Nayos“ bekommt jede Klasse Zugang zu einer neuen Waffe.

Patchnotes: Das Reich der Träume

Neben den eben genannten Feature gibt es aber auch noch weiteres zu entdecken. So gibt es auch neue Beherrschungen, einen Herausforderungsmodus für die Angriffsmission Tempel von Febe und zwei neue Gegner in den Konvergenzen. Für alle, die nach Möglichkeit alle ihre Gegenstände legendär haben wollen, gibt es nun das legendäre Relikt und die Obsidian-Rüstung, die im dritten Update von Secrets of the Obscure noch mal aufgewertet werden kann.

Patchnotes

Release-Notes:

Das Reich der Träume

Heitors Barriere ist endlich gefallen, und Peithas Armee bereitet sich vor, weiter ins Herz von Nayos vorzustoßen. Aber welche Gefahren warten jenseits des Schleiers und welches Ausmaß an Zermürbung können ihre Truppen ertragen? Peitha und der Wegfinder müssen ihre Reihen mit neuen Verbündeten verstärken, wenn sie den Krieg vor Eparchs Tore bringen wollen. Aber wen werden sie dazu bringen können, aus dem Schatten des Mitternachtskönigs zu treten?

Release-Höhepunkte

  • Neue Story-Kapitel wurden hinzugefügt, die Spieler tiefer in das geheimnisvolle Innere Nayos bringen.
  • Eine neue Region der erforschbaren Zone „Inneres Nayos“ namens „Umgebung von Nyedra“ kann nun betreten werden.
  • Das Gewölbe des Zauberers wurde mit einer neuen Rotation spannender Belohnungen aktualisiert, darunter drei neue Rüstungsteile. Das Gewölbe des Zauberers erhielt außerdem eine Reihe von Komfortverbesserungen als Reaktion auf Spieler-Feedback.
  • Jede Klasse hat eine neue Waffen-Kenntnis erhalten.
    • Elementarmagier: Pistole (Haupthand)
    • Mesmer: Gewehr
    • Nekromant: Schwert (Haupt- und Begleithand)
    • Ingenieur: Kurzbogen
    • Waldläufer: Streitkolben (Haupt- und Begleithand)
    • Dieb: Axt (Haupthand)
    • Wächter: Pistole (Haupt- und Begleithand)
    • Krieger: Stab
    • Wiedergänger: Zepter (Haupthand)
  • Die ersten Ränge der legendären Obsidian-Rüstungssets können für alle Gewichtsklassen hergestellt werden. Ein zweiter Rang erscheint als optionale Aufwertung als Teil des nächsten großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.
  • Das legendäre Relikt kann nun hergestellt werden. Weitere Informationen über das legendäre Relikt findet ihr hier
  • Zwei neue Endbosse, die Schreckensschwinge und die Inferno-Schwester, wurden zu Konvergenzen hinzugefügt. Diese beiden wechseln im wöchentlichen Rhythmus mit Kummer und dem Dämonenritter als mögliche Endkämpfe einer Konvergenz.
  • Die Angriffsmission „Tempel von Febe“ hat einen Herausforderungsmodus erhalten.
  • Der Himmels-Chak-Stürmer wurde als Waldläufer-Tiergefährte hinzugefügt.

Welt-Feinschliff

Allgemein

  • Neue Erfolge für das Binden legendärer Runen und Sigille an die legendäre Rüstung des Spielers wurden hinzugefügt.
    • Spieler mit bereits vorhandenen legendären Runen und Sigillen können, wenn sie Löwenstein oder den Turm des Zauberers besuchen, ihren Erfolg aktualisieren.
  • Der Rang der Trainingsgolems auf dem Übungsgelände der Spezialkräfte wurde von Legendär auf Elite reduziert. Ihre Attribute und Leistung bleiben unverändert.
  • Der Rang der beschworenen Waffen im Kampf „Beschworene Verschmelzung“ wurde von Champion auf Elite reduziert. Ihre Attribute und Leistung bleiben unverändert.
  • Der Rang der Ziel-Golems – Schwer im Herzen der Nebel wurde von Champion auf Elite reduziert. Ihre Attribute und Leistung bleiben unverändert.
  • Der Himmelswacht-Archipel meldet einen Befall durch Himmels-Chaks.
    • Ein neuer Waldläufer-Tiergefährte namens Himmels-Chak-Stürmer kann gezähmt werden, nachdem sein Aufenthaltsort gefunden wurde.
  • Metaerfolge zeigen nun einen Erfolgsbalken in der Liste der Untererfolge an, damit die Abschlussziele besser verfolgt werden können.
  • Der Shader der Oneiros-gesponnenen Rüstung wurde angepasst, um die Leistung zu optimieren.
  • Nicht essenzielle Benachrichtigungen in der Ausrüstungsübersicht wurden für Charaktere unter Stufe 80 entfernt, etwa Aufforderungen, um Aufwertungen auf leere Plätze durchzuführen.

Amnytas

  • Die Anzahl der silbernen Truhen für den Karten-Meta-Event-Fortschritt, die während des Meta-Events „Die Verteidigung von Amnytas“ vergeben werden, wurde reduziert; als Ausgleich wurden die Belohnungen angepasst.

Inneres Nayos: Heitors Territorium

  • Heitors Territorium in „Inneres Nayos“ hat Ley-Webstühle und einen Aufwind-Generator erhalten.
  • Fraktions-Versorger in „Inneres Nayos“ bieten nun fünf Versorger-Marken im Tausch gegen geweihte Saryx-Waffen anstatt für sturmgeschmiedete Waffen.

Gewölbe des Zauberers

Das Inventar des Gewölbes des Zauberers wurde für die neue Saison aktualisiert! Die einzigartigen Belohnungen der vergangenen Saison sind nun im Shop für Vermächtnis-Belohnungen erhältlich.

Neue Spezialziele für die Saison wurden hinzugefügt und weitere werden im Laufe der Saison erscheinen, darunter Spezialziele für Bonus-Events und Festivals.

Außerdem wurden einige tägliche und wöchentliche Ziele aktualisiert. Einige Ziele wurden um neue Optionen erweitert, damit sie auf verschiedene Weise abgeschlossen werden können. Einige Ziele wurden erst einmal auf Eis gelegt. Wir möchten damit erreichen, dass sich die Auswahl der Ziele besser anfühlt, es weniger Reibungspunkte mit den erforderlichen Zeiten für globale zeitlich begrenzte Events gibt und außerdem die Anzahl von Zielen, die nur mit der Erweiterung verfügbar sind und so zu unterschiedlichen Listen mit wöchentlichen Zielen führten, reduziert wird.

Tägliche Ziele

  • „Aktivitäts-Teilnehmer“ wurde aus der Rotation der täglichen Ziele entfernt.
  • Mini-Verlies-Abschlüsse wurden aus der Rotation der täglichen Ziele entfernt.
  • Die Sortierung bestimmter täglicher Ziele wurde aktualisiert, um die tagtägliche Auswahl vielfältiger zu gestalten.

Wöchentliche Ziele

  • Ziele, bei denen 100 Exemplare eines bestimmten Gegnertyps besiegt werden müssen, erhielten einen zusätzlichen Gegnertyp.
  • Ziele, bei denen ein bestimmter Weltboss besiegt werden muss, geben nun zusätzlich teilweisen Fortschritt, wenn Events abgeschlossen werden, die auf der Karte des Weltbosses stattfinden.
  • Ziele, bei denen ein bestimmtes Meta-Event abgeschlossen werden muss, geben nun zusätzlich teilweisen Fortschritt für jedes Event auf derselben Karte sowie teilweisen Fortschritt für Events in einer wechselnden Region in Kern-Tyria.
  • Das Ziel „Schließt 7 Rissjagden ab“ gibt nun zusätzlich Fortschritt für alle Gruppen-Events sowie noch mehr Fortschritt für Gruppen-Event-Rissjagden.
  • Ziele, bei denen 3 Kopfgeld-Missionen auf einer bestimmten Karte abgeschlossen werden müssen, geben nun zusätzlich Fortschritt für alle Gruppen-Events sowie noch mehr Fortschritt für Gruppen-Event-Kopfgeldaufträge. Die Event-Voraussetzungen für diese Ziele wurden von 3 auf 5 erhöht.
  • Die Ziele „Schließt 3 Gruppen-Events ab“, „Schließt das Sprungrätsel ‚Luftige Höhen‘ ab“ und „Schließt das Sprungrätsel ‚Es pfeift durch die Mauern‘ ab“ wurden aus der Rotation wöchentlicher Ziele entfernt.
  • Das Ziel „Meta-Event abschließen: Die Jadekrise“ wurde aktualisiert und benötigt nun das abschließende Meta-Event „Vernichtet den Raffgierigen Wanderer“ der Gyala-Senke als Hauptziel.
  •  Die Sortierung bestimmter wöchentlicher Ziele wurde aktualisiert, um die Auswahl von Woche zu Woche vielfältiger zu gestalten.

Aktualisierungen des Shop-Inventars

  • Das legendäre Starter-Kit wurde auf Satz 3 aktualisiert; nun sind zwei neue Kits und zwei erneut verfügbare Kits erhältlich.
  • Der Preis für Beutel mit Münzen (unbegrenzter Kauf) wurde von 30 auf 35 Astraler Ruhm erhöht.
  • Der Preis für Build-Vorlagen-Erweiterungen wurde von 425 auf 350 Astraler Ruhm reduziert.
  • Im Shop sind nun Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits für 50 Astraler Ruhm erhältlich, maximal 3 Käufe pro Saison.
  • Der Händler-Verkaufswert von Schwarzlöwen-Beherrschungskisten aus dem Gewölbe des Zauberers wurde von 1 Gold auf 10 Silber reduziert.

API: Gewölbe des Zauberers

  • Der öffentlichen API für das Gewölbe des Zauberers wurden Endpunkte hinzugefügt:
    • Astrale Belohnungen
      • /v2/wizardsvault/listings
    • Ziele im Gewölbe des Zauberers
      • /v2/wizardsvault/objectives
    • Tägliche Ziele des Accounts (benötigt API-Schlüssel)
      • /v2/account/wizardsvault/daily
    • Astrale Belohnungen des Accounts (benötigt API-Schlüssel)
      • /v2/account/wizardsvault/listings
    • Spezial-Ziele im Gewölbe des Zauberers des Accounts (benötigt API-Schlüssel)
      • /v2/account/wizardsvault/special
    • Wöchentliche Ziele im Gewölbe des Zauberers des Accounts (benötigt API-Schlüssel)
      • /v2/account/wizardsvault/weekly

Verliese

  • Die Wiedererscheinungsrate der Lava-Elementare auf dem erforschbaren Ätherklingen-Pfad im Zwielichtgarten wurde reduziert.

Angriffsmissionen

  • Erfolge nach dem Sieg werden nun bei Angriffsmissionen der Eisbrut-Saga deutlich schneller vergeben, damit Spieler sie nicht verpassen, wenn sie die Karte nach den ersten Belohnungen verlassen.

Gegenstände

  • Die Erholzeit von „Wiederaufladender ‚Teleport zum Freund‘“ wurde von einer Stunde auf 10 Minuten reduziert.

Klassen-Fertigkeiten

Allgemein

  • Relikt von Karakosa: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Relikt im WvW weniger heilte als beabsichtigt.

Elementarmagier

  • Reittier-Fertigkeiten, die die Plätze von Klassen-Fertigkeiten belegen (unter anderem das „Ley-Linien-Gleiten“-Umschalten), beginnen nicht mehr mit einer Erholzeit von 10 Sekunden, wenn Elementarmagier sie verwenden.
  • Aktive Elementarkugeln zeigen nun einen entsprechenden Effekt auf der Effektleiste des Spielers an.
  • Aktive Elementarkugeln werden nun wiederhergestellt, nachdem der Charakter auf- oder absteigt.
  • Versengender Schuss: Die Brenndauer wurde im PvE von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 0,3 reduziert.
  • Wildes Abprallen: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvE von 2 Stapeln für 7 Sekunden auf 1 Stapel für 8 Sekunden reduziert.
  • Sengende Salve: Die Anzahl des ersten Brennens wurde im PvE von 2 Stapeln für 8 Sekunden auf 1 Stapel für 7 Sekunden reduziert. Das zweite Brennen wurde im PvE von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
  • Gletscher-Schuss: Diese Fertigkeit wurde in „Gefrorenes Feuer“ umbenannt. Die Explosion dieser Fertigkeit kann nun nicht mehr als 5 Ziele treffen.
  • Trägheitsentladung: Die Wirkzeit wurde von 0,4 auf 0,267 Sekunden reduziert.
  • Durchbohrender Kiesel: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
  • Plasma der Erblindung: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Todesstoß.
  • Entkräftende Erde: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Todesstoß.
  • Fließende Finesse: Diese Fertigkeit gewährt nun auch Stabilität.
  • Elementar-Entladung: Diese Fertigkeit wurde in „Elementarexplosion“ umbenannt.
  • Feuriger Frost: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit auf Nahkampfreichweite fehlschlagen konnte.

Ingenieur

  • Die Kurzbogen-Mechaniken des Ingenieurs wurden überarbeitet. Pfeile explodieren nun automatisch beim Einschlag, ihr Wirkungsbereich ist größer, und sie hinterlassen kurzzeitig ein Kettenreaktionsfeld. Der nächste Pfeil, der im Kettenreaktionsfeld explodiert, verbraucht dieses und verstärkt den Pfeil mit einem Bonuseffekt.
  • Essenz des belebten Sandes: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Feuert einen Pfeil mit einer Sprengladung ab, die beim Einschlag in verzauberten Sand explodiert, der Verbündeten Barriere und Macht gewährt. Kettenreaktion: Die nächste Kurzbogen-Fertigkeit im Umkreis gewährt Verbündeten zusätzliche Macht.
  • Essenz der lebenden Schatten: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Feuert einen Pfeil mit einer Vorrichtung ab, die beim Aufprall Schattenmagie verteilt, beim ersten Knall Verbündete heilt und Zustände von ihnen entfernt, und bei jedem folgenden Puls Verbündete heilt. Kettenreaktion: Die nächste Kurzbogen-Fertigkeit im Umkreis entfernt zusätzliche Zustände von Verbündeten.
  • Essenz des flüssigen Zorns: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Feuert eine Salve von Pfeilen mit einer Sprengladung ab, die beim Aufprall auf dem Boden magische Flammen verteilt, beim ersten Knall Verbündeten Schutz und Aegis gewährt und ein Feld aus Feuer hinterlässt. Kettenreaktion: Die nächste Kurzbogen-Fertigkeit im Umkreis gewährt Verbündeten zusätzlichen Schutz.
  • Essenz der geborgten Zeit: Feuert eine Reihe von Pfeilen mit einer Vorrichtung ab, die beim Aufprall ein Gebiet mit chronaler Magie umhüllt, beim ersten Knall Gegner betäubt und Verbündeten Supergeschwindigkeit verleiht. Kettenreaktion: Die nächste Kurzbogen-Fertigkeit im Umkreis macht getroffene Gegner benommen.

Wächter

  • Symbol der Zündung: Dieses Symbol gewährt nun mit jedem Puls Macht.
  • Hagel der Gerechtigkeit: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
  • Jurisdiktion: Das Timing für Ladestufe 2 wurde von 1 Sekunde auf 0,9 Sekunden angepasst. Das Timing für Ladestufe 3 wurde von 1,6 Sekunden auf 1,4 Sekunden angepasst. Das Timing, zu dem die Fertigkeit automatisch feuert, wurde von 2 auf 1,6 Sekunden angepasst. Die Reaktivierungs-Verzögerung nach dem Wirken von Ladestufe 3 wurde von 0,25 Sekunden auf 0,1 Sekunden reduziert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das neue Instanzen einer Falle die Dauer alter Instanzen neu starten konnten.
  • Speer der Gerechtigkeit: Ein Problem wurde behoben, durch das das Reaktivierungsfenster dieser Fertigkeit mitunter länger als beabsichtigt war.
  • Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit lädt nun wie beabsichtigt alle Tugenden unter Wasser wieder auf.

Mesmer

  • Reise: Die Wirkzeit wurde von 0,9 auf 0,5 Sekunden reduziert. Die Zeit von Wirken bis Einschlag wurde von 0,5 auf 0,2 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit kann nun während des Wirkens neu gezielt werden. Ihre Erholzeit im WvW wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht. Die Basisheilung im PvE wurde von 1.800 auf 1.295 reduziert, der Heilkraftfaktor im PvE von 0,9 auf 0,67.
  • Inspirierende Bildsprache: Die Erholzeit wurde im WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
  • Abstraktion: Die Verzögerung vor der Explosion wird entfernt. Die Anzahl entfernter Zustände wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert. Die Basisheilung im PvE wurde von 3.210 auf 1.930 reduziert, der Heilkraftfaktor im PvE von 2 auf 1,5.
  • Trügerischer Präzisionsschütze: Die Wirkzeit des Trugbilds wurde von 1,2 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Angriff des Trugbilds trifft nun Ziele in einem Radius von 240 um den Einschlagpunkt. Diese Fertigkeit hat nun im PvE 2 Ladungen.
  • Singularitätsschuss: Die Widerstandsdauer wurde im WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im WvW von 20 auf 30 Sekunden erhöht, die Erhöhung der Erholzeit wurde im WvW von 100 % auf 33 % reduziert.
  • Dimensionale Öffnung: Dem Öffnen des Portals wurde ein optischer Effekt hinzugefügt.
  • Spritzigkeit: Die gesamte Basisheilung wurde im PvE von 916 auf 1.300 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,3 erhöht und in WvW und PvP von 0,125 auf 0,25. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 0,625 erhöht und in WvW und PvP von 0,25 auf 0,3.

Nekromant

  • Entkräftungs-Klinge: Die Nachwirkzeit dieser Fähigkeit wurde reduziert, die Zielverfolgung des Projektils wurde verbessert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 1,1 erhöht. 
  • Entkräftungs-Echo: Die Nachwirkzeit dieser Fähigkeit wurde reduziert, die Zielverfolgung des Projektils wurde verbessert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 1,1 erhöht.
  • Tödliche Entkräftung: Die Wirkzeit wurde um 15 % reduziert, die Zielverfolgung des Projektils wurde verbessert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3 auf 1,4 erhöht.
  • Raffgierige Welle: Die Nachwirkzeit dieser Fähigkeit wurde reduziert, die Geschwindigkeit der Welle wurde erhöht. Der Lebenskraftgewinn wurde von 10 % auf 12 % erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,2 reduziert.
  • Sättigen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht und in PvP und WvW von 0,8 auf 1,2. Der Schadensmodifikator für geringe Lebenspunkte wurde im PvE von 100 % auf 50 % und in PvP und WvW von 50 % auf 20 % reduziert. Die Lebenspunktekosten wurden im PvE von 15 % auf 8 % reduziert.
  • Pfad der Unersättlichkeit: Diese Fertigkeit beginnt nun sofort mit der Bewegung. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht und in PvP und WvW von 1,0 auf 1,25. Die Heilung bei Ersttreffer wurde von 1.610 auf 2.410 erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Sprungkomboabschluss.
  • Vollfressen: Diese Fertigkeit beginnt nun sofort mit der Bewegung. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht und in PvP und WvW von 1,0 auf 1,25. Die Heilung bei Ersttreffer wurde von 1.610 auf 2.410 erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Sprungkomboabschluss. Die Lebenspunktekosten wurden im PvE von 20 % auf 12 % reduziert.
  • Hungriger Mahlstrom: Die Wirkzeit wurde um 15 % reduziert, die Zielverfolgung des Projektils wurde verbessert. Die Zeit zwischen Wirken und Schaden wurde um 0,25 Sekunden verkürzt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,75 erhöht.
  • Schlemmen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,5 erhöht und in PvP und WvW von 1,0 auf 1,33. Die Heilungskosten wurden im PvE von 20 % auf 12 % reduziert.
  • Verschlingendes Antlitz: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie wirft nun ein Projektil auf das Ziel, das beim Aufschlag explodiert und getroffenen Gegnern Furcht zufügt.
  • Verzehren: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie zapft nun Gegnern Stärke ab, die von „Verschlingendes Antlitz“ getroffen wurden. Außerdem fügt sie ihnen Schaden und Schwäche zu. Der Wirkende erhält Macht für jedes betroffene Ziel.

Waldläufer

  • Eichenknüppel: Der Radius, in dem Schutz gewährt wird, wurde von 240 auf 360 erhöht. Diese Fertigkeit gewährt dem Tiergefährten nun beim Benutzen Heilung über Zeit. Der Effekt wird reduziert, wenn der Wirkende als Seelenwandler verschmolzen ist.
  • Distelschutz: Die Wirkzeit wurde von 0,5 auf 0,34 Sekunden reduziert.
  • Wilde Schläge: Der Kraftfaktor wurde von 3,0 auf 2,4 reduziert, die Benommenheitsdauer wurde in WvW und PVP von 2 auf 1,5 Sekunden reduziert. Ein Problem wurde behoben, durch das Fertigkeit nicht mit der Eigenschaft „Schnellziehen“ funktionierte.
  • Ungezügeltes Wachstum: Diese Fertigkeit heilt nun beim Benutzen Verbündete in der Nähe. Ein Problem wurde behoben, durch das die Fertigkeit nicht mit der Eigenschaft „Locker lassen“ interagierte.
  • Kraft der Natur: Die Dauer wurde von 15 auf 25 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Stapel, die zum Auslösen von „Naturgewalt“ benötigt werden, wurde von 6 auf 5 reduziert.
  • Naturgewalt: Der Schadensbonus wurde in WvW und PvP von 25 % auf 15 % reduziert.
  • Abgeklopft: Die Giftdauer wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Blutmond: Ein Problem wurde behoben, durch das sich diese Eigenschaft auf den Spieler auswirken konnte, während er nicht auf dem Reittier sitzt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Geister im PvE unter Wasser eine höhere Erholzeit hatten als beabsichtigt.

Wiedergänger

  • Gelassener Hieb: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,533 auf 0,475 reduziert.
  • Bitterer Schnitt: Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,533 auf 0,475 reduziert.
  • Motivierender Wirbel: Die Basisbarriere wurde von 476 auf 251 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 0,3 reduziert und in WvW und PvP von 0,6 auf 0,15. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 1,0 auf 0,667 reduziert.
  • Erblühende Aura: Diese Fertigkeit kann jetzt auf Verbündete gerichtet werden. Die Bonusbarriere und die Schadenserhöhung durch diese Fertigkeit sind nicht mehr an automatische Zepter-Angriffe gekoppelt; stattdessen steigen Barriere und Schadenserhöhung, je länger die Aura auf das Ziel platziert ist. Die Aura kann frühzeitig mit der neuen Folge-Fertigkeit „Erblühende Aura detonieren“ detoniert werden. Die Erholzeit wurde im PvE von 5 auf 8 Sekunden erhöht, in WvW und PvP von 7 auf 8 Sekunden. Der Heilkraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 0,3 reduziert und in WvW und PvP von 1,0 auf 0,4. Die Barriere pro Puls wurde im PvP von 20 % auf 33 % erhöht.
  • Erblühende Aura detonieren: Hiermit kann der Wiedergänger die Erblühende Aura manuell detonieren.
  • Außerweltliches Band: Diese Fertigkeit hat keine Unterhaltskosten mehr. Die Bonuseffekte dieser Fertigkeit sind nicht mehr an automatische Zepter-Angriffen gekoppelt; stattdessen werden die Effekte stärker, je länger das Band zum Ziel intakt bleibt. Die Intervallticks von Segen und Zuständen wurden von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die maximale Dauer des Bandes wurde von 100 Sekunden auf 7 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvE von 6 auf 8 Sekunden erhöht; die Erholzeit beginnt erst mit dem Trennen des Bandes. Die Verwundbarkeitsdauer wurde in WvW und PvP von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Machtdauer wurde in WvW und PvP von 9 auf 4 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Außerweltliche Verlockung: Die Aktivierung beider Versionen (Verbündete und Gegner) kostet nun Energie. Die Basisbarriere wurde von 3.840 auf 1.615 reduziert. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 1,0 erhöht.

Dieb

  • Axt-Fertigkeiten, die Initiative kosten, lösen nun „Angriff führen“ und „Belohnung des Assassinen“ korrekt aus.
  • Tödliche Ambition: Diese Eigenschaft funktioniert nun wie erwartet mit Fertigkeiten, die zwei Äxte verwenden. 
  • Listige Salve und Boshafte listige Salve: Äxte, die von diesen Fertigkeiten erzeugt werden, erhalten nun korrekt Boni, wenn sie von Fertigkeiten zurückgerufen werden, die zwei Äxte verwenden. Äxte, die von dieser Fertigkeit erzeugt werden, verursachen nun nicht mehr immer „Enthüllen“, wenn sie von Fertigkeiten zurückgerufen werden, die zwei Äxte verwenden. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Die Anzahl der Blutung-Stapel wurde im PvE von 3 auf 2 reduziert.
  • Boshafte listige Salve: Die Anzahl der Gift-Stapel wurde im PvE von 3 auf 1 reduziert.
  • Entsetzlicher Sturm: Diese Fertigkeit ruft nun Äxte zum gegnerischen Ziel zurück, nicht zum Wirkenden. Die Anzahl der verursachten Qual wurde im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 4 Sekunden reduziert.
  • Schlangensalve: Die Giftdauer wurde im PvE von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Wirbelnde Axt: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Die Zielsuche der Geschosse aller Axt-Fertigkeiten wurde verbessert.
  • Die Geschwindigkeit der Geschosse aller Axt-Fertigkeiten wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Vorbereitungsfertigkeiten zu Beginn eines PvP-Matches nicht korrekt gelöscht wurden.

Krieger

  • Wackerer Sprung: Diese Fertigkeit ist jetzt ein Sprungkomboabschluss und gewährt 5 Adrenalin, wenn sie auf einen anderen Verbündeten wirkt.
  • Linienbrecher: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit von Schnelligkeit beeinflusst wurde. Diese Fertigkeit verwendet nun ein Bodenziel. Wenn der Wirkende die Position des Bodenziels erreicht, werden Gegner geschwächt, und Verbündete werden geheilt und erhalten Stapel von Schutz, Aegis und „Kann nicht geblockt werden“.
  • Schnappzug: Diese Fertigkeit zeigt Gegnern jetzt während der Wirkzeit einen Warnhinweis an.
  • Kugelfänger: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit sofort unterbrochen wurde, wenn der automatische Angriff aktiviert war. Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer während der Kanalisierung keine Segensdauer mehr.
  • Trotziges Gebrüll: Diese Fertigkeit gewährt nun 5 Adrenalin sowie 2 Bonus-Adrenalin pro Angriff, der mit „Kugelfänger“ geblockt wurde (bis zu 6 Bonus-Adrenalin).
  • Festungswall-Spalter: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 0,5 gesenkt.

27.02.2024 – Nachträgliche Notes

Angriffsmissionen

  • Sowohl für „Kosmisches Observatorium“ als auch für „Tempel von Febe“ wurden neue Erfolge im Herausforderungsmodus hinzugefügt, darunter auch neue Titel, die es zu erreichen gilt.

Gegenstände

  • Das Symbol für die Gabe der Beharrlichkeit wurde aktualisiert.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

  • Mechanisierter Einsatz: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Verkürzung der Erholzeit für Mech-Lenker-Fertigkeiten im PvP und WvW galt.

Wiedergänger

  • Das Audio-Set des Wiedergängers wurde mit neuen Sounds aktualisiert.
  • Erblühende Aura: Die Erholzeit für „Erblühende Aura detonieren“ wurde um 0,25 Sekunden verlängert, wenn „Erblühende Aura“ benutzt wird. 
  • Außerweltliches Band: Die Erholzeit für „Deaktiviert das Außerweltliche Band“ wurde um 1 Sekunde erhöht, wenn „Außerweltliches Band“ eingesetzt wird

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"