Entwickler-Tracker: Änderungen an Runen und Sigillen
ArenaNet hatte gestern in einem Blogpost Änderungen an den Runen und Sigillen angekündigt. Viele Spieler stellten zu den kommenden Änderungen Fragen im Forum, die von den Entwicklern fleißig beantwortet wurden. Alle Antworten fassen wir euch hier zusammen.
Änderungen an Runen und Sigillen
Eine der Fragen, die sich die meisten wohl stellen ist, ob es nun für jedes Sigill und für jede Rune ein Rezept geben wird. Dies ist leicht zu beantworten: Ja! Es wird für jede Rune und jedes Sigill, das ihr früher nur durch wiederverwerten bekommen habt, ein Rezept geben, dies wurde uns im Forum bestätigt. Auch für das Sigill der Auslöschung!
Virtually all runes and sigils that were previously available from ONLY salvaging are receiving a recipe.
That does include Sigil of Nullification.
Außerdem wird es für das PvP keine neuen Runen oder Sigille geben, wie uns im Forum mitgeteilt wurde. Auch das neue Sigill der Vision wird nicht im PvP verfügbar sein, sondern nur im PvE.
Jedoch wird es einige Änderungen auch an den Sigillen und Runen im PvP geben, beachtet dies zum Start der kommenden PvP-Saison.
There are no new runes or sigils being added to pvp with this update. Celerity is an existing pve sigil and Vision is a new pve sigil, so neither of them will be available in pvp. Intelligence will retain its existing functionality and will still be available in pvp.
If you do the math on the Scholar change you’ll see that 125 ferocity is about a 3-4% damage increase depending on amulet choice and additional crit chance. Given that the 6 bonus loses 5%>90% the overall damage ends up being pretty similar. You get a bit more damage while under 90% at the cost of damage over 90%, which is probably a positive most of the time but isn’t an increase to 1-shot potential.
There will be a lot of changes to existing runes and sigils for pvp. We have done some preemptive splits and will be keeping a close eye on everything else with the plan of splitting anything that becomes too much of a problem.
Viele Fragten sich zusätzlich was mit der Aussage aus dem Blogpost bezüglich des Konzentrations Sigill gemeint ist. Hierbei war folgender Aussage gemeint:
„Wir fügen daher ein paar Hilfsoptionen hinzu, die dieses Problem verkleinern sollen, und passen gleichzeitig das Sigill auf ein vernünftiges Maß an.“
Im Forum wurde uns der Begriff der „Hilfspotionen“ erklärt. Hierbei handelt es sich um Verbesserungen. Dies umfasst Wetzsteine, Wartungsöl und Abstimmkristalle. Auch Abhandlungen vom Schreiber und Zaubertränke sind damit gemeint. Wir dürfen also auch hier Änderungen erwarten.
‚allo Tyrians,
I realized from your comments and feedback that one of the notes in today’s blog gave the wrong impression and wanted to clarify/fix that.
Toward the end of the blog we mention „adding a couple utility options“. We did not mean sigil options (though quite a few are coming with the re-works). We meant utility buff options, also known as Enhancements).
Sorry about that confusion.
“ Ja! Es wird für jede Rune und jedes Sigill, das ihr früher nur durch wiederverwerten bekommen habt, ein Rezept geben, dies wurde uns im Forum bestätigt. Auch für das Sigill der Auslöschung! “
Achja… ein schlag ins Gesicht für jeden der nun die Kohle bereits investiert hat… *eyerole* …
Nichts Neues.
Beispiel der aufgestiegene Unterwasser-Atmer.
Ich habe mir den damals noch selber gecraftet, seit einiger Zeit kann man den auf irgendeiner LS-Map mit der Map-Währung kaufen.
Da war ich damals auch mega angefressen :/
@Kehrunor
Warum ein Schlag ins Gesicht? Dass die Preis runtergehen war klar nur nicht so schnell. Wer etwas schneller fertig haben will kauft es sich zu einem höheren Preis.
Das Sigil ist auch durch das Leveln eines neuen Chars „erfarmbar“ somit stimmt die Aussage oben nichtmal.
@Huginus
Wow der Unterwasser-Atmer der wirklich für nichts notwendig ist….Wirklich das beste Beispiel was ich je gelesen habe…Also entweder du hast den Atmer relativ kurz vor der LS3-Erweiterung gekauft bei der man den Atmer kaufen kann dann ist es halt blöd gelaufen, aber was ich viel eher denke, dass du ihn ewig hattest und sauer bist, dass nun viel mehr Leute full asc machen können, weils einfacher und billiger war an dieses Item zu kommen. Nur ist das Item für wirklich nichts notwendig, daher weiß ich echt nicht wie man „mega angefressen“ sein kann.
Wow, wenn du keine Ahnung hast, lieber ruhig bleiben.
Das Beispiel war gut gewählt, wenn man die Mats berücksichtigt.
Denn so billig war der am Ende auch nichts.
Und wenn man dieses oder jenes Item danach für wenig Aufwand und Mats bekommt, ist das in der Tat ärgerlich.
Aber Hauptsache erstmal irgendwas rumposaunen…..
Ein Schlag in Gesicht, war/ist dieser Contentblocker von mehreren hundert Gold für dieses Sigill. Ich bin froh, dass sie diesen immensen Fehler nun beheben. Es steht aber auch noch lange nicht fest, wie man dieses Rezept bekommt, ob es gebunden ist, wenn nicht, wie teuer es werden kann, wenn es ein Drop ist etc.
Ich selber habe von jetzt auf gleich meine Aktivitäten in der neuen Map eingestellt, was sehr schade war. Gerne hätte ich mir im laufenden Spiel noch die neuen Skins nebenher erspielt. Ich vermute, das ich mit meiner Meinung auch nicht unbedingt alleine dastehe.
Leider baut Arenanet immer wieder mal extrem unschöne Böcke ein. Wenn sie diese beheben, dann begrüße ich das sehr.
-Mp
Deswegen hat man die Sigille ja auch einfach NICHT gekauft. Ich gönne den TP-Baronen die 10.000% Gewinnspanne nicht und hab die Rüstung einfach (erstmal) nicht gebaut. Weil ArenaNet einfach reagieren musste. Ich bin sicher, dass es nicht geplant war, dass die Rüstung einige wenige, die schnell alle Sigille aus dem HP aufgekauft haben, auf Kosten der Allgemeinheit reich macht.
Wenn du die Sigille sofort zum völlig übertriebenen Preis gekauft hast kann Anet nichts dafür, das war deine Entscheidung.
Abgesehen davon wissen wir ja noch nicht einmal, wie das neue Rezept für das Sigill aussieht. Man wird es craften können, aber wenn da jetzt z.B. 10 mystische Münzen drin sind wird der Preis sogar eher noch steigen.