Entwickler

Entwickler-Tracker: Änderung an “Vollen Welten”

Ben Phongluangtham hat im englischen Forum bekanntgegeben, dass ArenaNet einige Änderungen an der Berechnung der Serverauslastung vorgenommen hat, um dafür zu sorgen, dass weniger Welten “voll” sind.

Änderung vollen Welten

Änderung an “Vollen Welten”

Wie der ArenaNet-Mitarbeiter gestern im englischen Forum mitteilt, hat ArenaNet sich die Server-Situation auf den NA-Servern angesehen, wo die meisten Welten den Status “Voll” haben. Aufgrund dessen haben sie jetzt die Berechnungen überarbeitet, die die Auslastung der Welten bestimmen. In Folge dessen sind nun nur noch weniger NA-Server voll, was von der Spielerschaft begrüßt wird.

Foren-Beitrag

Hey folks,

We’ve been reviewing the situation on NA of having most worlds at “Full” status. As a result, we’ve decided to make some changes in the math that determines when a world is full. You’ll notice that there are a lot fewer full servers now.

We’ll be keeping an eye on things in case there are big unintended consequences.

Thanks for your patience!

Auswirkungen auf EU-Server unklar

Aus dem Foren-Post geht allerdings nicht hervor, ob sich diese Änderungen nur auf die NA-Server, die besonders von dem Problem betroffen waren, beziehen, oder ob sie auch Auswirkungen auf unsere EU-Server haben.

Hierbei muss man bedenken, dass die EU-Server im allgemeinen eine deutlich niedrigere Auslastung haben als die NA-Server – während dort fast alle Server “voll” oder “sehr hoch” ausgelastet sind, befinden sich die meisten EU-Server entweder im Zustand “hoch” oder “mittel”. Es könnte also durchaus sein, dass die Änderungen durch die niedrige Zahl voller Server nicht besonders stark auffallen würden.

Was haltet ihr von der Änderung? Würdet ihr sie euch auch für EU-Server wünschen, oder habt ihr sogar das Gefühl, dass sich seit gestern etwas geändert hat? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

chaoskind

eigentlich Lisa, 24, und seit mehr als sechs Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"