FanmadeNews

DIY: selbstgenerierte Itemcodes in Guild Wars 2

DIY: selbstgenerierte Itemcodes in Guild Wars 2 steht kurz für die Möglichkeit selbst Items in Guild Wars 2 bauen. Dabei erscheint zwar kein neues Item in eurem Inventar, aber ihr könnt mit diesem Tool auch selbst Itemcode im Chat pingen, die es so gar nicht gibt. Dieses Tool ist völlig legal und bedient sich einfach der Datenbank, die hinter Guild Wars 2 liegt. Und wie genau das funktioniert könnt ihr im Folgenden nachlesen.

Gerade für Rollenspieler könnte dies interessant sein oder auch einfach um ein paar Gildenfreunde zum Lachen zu bringen. Denn obwohl dieses Tool nun schon einige Zeit existiert, hat es wenig die Runde gemacht.

DIY: selbstgenerierte Itemcodes in Guild Wars 2

Für die, die sich bis hierhin noch nicht vorstellen, was genau das bedeuten soll, gibt es direkt ein paar optische Beispiele. Diese Codes wurden uns freundlicherweise von Wokbuerstchen zur Verfügung gestellt.

Klopapier der Dornen: [&AgG/jABA0BwBAA==]

DIY: Items in Guild Wars 2

Wie man sieht generiert das Programm automatisch einen neuen Namen und verwendet dabei den Gegenstand, dem etwas hinzugefügt wird als Vorschau. Ein Item wird – wie eingangs beschrieben – nicht im Inventar generiert.  Dies ist eine Bearbeitung des Quellcodes, was untersagt ist. Dem haben wir zugestimmt, als wir die Nutzungsbedingungen akzeptierten.

Doch wie kommt man nun zu diesen Codes?

Anleitung

  1. Öffne diesen Link zu dem Tool, welches Dir hilft diese Codes zu generieren.
  2. Gib den Namen oder die ID des Gegenstandens ein, dem Du etwas hinzufügen willst, im Feld Item. Wichtig hierbei ist, dass es die englischen Begriffe sein müssen! Während des Schreibens wird aber auch eine Auswahl gegeben in einem Dropdown Menu.
  3. Gib eine oder zwei beliebige Erweiterung/en ein, die der Hauptgegenstand erhalten soll.
  4. Wähle ggf. noch einen Skin und die Anzahl aus, die mit enthalten sein soll, und lass Dir den Code generieren.

Beachte dabei, dass es auch durchaus Codes geben kann, bei denen keine sinnvolle Kombination und somit kein sinnvoller Chatcode generiert werden kann. Darauf wird auf der Seite auch hingewiesen.

Beispiel

Bauen wir nun einmal gemeinsam eine „Banane der Durchdringung“ oder auch „Banana of Penetration“.

  1.  Seite ist im Browser geöffnet.
  2. Wir geben in der ersten Zeile „banana“ ein.
  3. Wir geben in der zweiten Zeile „Penetration“ ein. Es erscheinen alle Items, die „of Penetration“ als Beisatz haben und wählen einen davon aus.
  4. Nun könnte man noch die Anzahl bestimmen oder auch ein anderes Vorschau-Icon wählen, wie zum Beispiel ein Paar Stulpenhandschuhe daraus machen. Dies lassen wir an der Stelle aber erst einmal und erhalten folgenden Code:

Kopiert ihr nun diesen Code [&AgHbLwBAuV8AAA==] in den Chat und schickt dies ab, so erhaltet ihr folgende Vorschau:

Und nun seid ihr gefragt: Welche tollen Items habt ihr generiert und andere damit zum Staunen und Lachen gebracht? Lasst uns doch die Codes und den Namen in den Kommentaren da.

FroilleinK

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat, selbst und ständig - einfach ein wuseliger Allrounder. Ingame: FroilleinK.6723

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"