Der Weiße Mantel schlägt auf Facebook zurück!
Vor einigen Stunden wurde das Interview mit Königin Jennah veröffentlicht, indem sie die Bevölkerung beruhigt und betont, dass niemand etwas von dem Weißen Mantel zu befürchten hätte. Es handle sich um Aktionen einzelner und verwirrter Gruppen und um keine gut geplante Organisation.
Der Weiße Mantel selbst sieht dies anders und hat eine Antwort dazu auf ihrem Facebook-Account veröffentlicht. Laut diesem Beitrag müssen sich die Bewohner Krytas nicht vor ihren Befreiern fürchten, sondern eher vor der Königin und ihrer Glänzenden Klinge, die ehemalige Verbrecher in ihren Reihen duldet. Angespielt wird hierbei auf den Sylvari Canach, der von Gräfin Anise, der Anführerin der Klinge, als Agent eingesetzt wird. Zum Schluss betonen sie, dass die Monarchie versagt hat und sie ein Auge auf Kryta haben werden.
Gleichzeitig wurde ein Karikatur von Gräfin Anise und Canach in dem Beitrag veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen:
Die Glänzende Klinge hält sich auf ihrem Account bisher bedeckt und hat noch keine Stellung zu den Aussagen bezogen. Man sollte an dieser Stelle zudem erwähnen, dass beide Facebook-Accounts tatsächlich von Entwicklern betreut werden.
The Krytan people have nothing to fear from their liberators. Ask why the throne dismisses your reasonable concerns. Demand to know why the Shining Blade is authorized to employ outsiders and known criminals.
We will keep watch over Kryta where the monarchy has failed.
Nice. 🙂
(y)