EventRaid

Das GCG-Raid-Event öffnet nun dauerhaft seine Pforten

Update 19.09.2019: Das GW2 Sommerloch beginnt sich wieder zu schließen und wir wollen diese Zeit nutzen um erneut etwas Werbung für das GCG-Raid-Event zu machen.

In den letzten Monaten konnten wir vielen Spielern einen Platz bei uns bieten. Einige sind gegangen, Gruppen wurden aufgelöst und neue Gruppen haben sich mit neuen Leadern gebildet.

Die kommenden Wochen wollen wir nutzen, um gezielt die offenen Stellen in den Gruppen neu zu besetzen und sofern es die Anmeldungen zulassen neue Gruppen zu bilden. Für den letzten Punkt werden daher auch gezielt Leader gesucht, die es sich zutrauen eine Gruppe in die Raids einzuführen oder zu übernehmen. Erfahrung in W1-4 und der Wille als Anführer einer Gruppe Erfahrung zu sammeln und entsprechende Organisation zu übernehmen sind hierfür Voraussetzung.

Bei den unten aufgeführten offenen Positionen handelt es sich um die Wünsche der einzelnen Gruppen. Solltet ihr gezielt eine dieser Positionen im Auge haben, lasst uns doch eine entsprechende Notiz als Anmerkung zukommen.

Zur Info: Der Erfahrungsstand spiegelt nicht die Leistung der Gruppe wieder, sondern dient als ungefährer Richtwert, was ein Bewerber mitbringen sollte. W1+4 ist dabei so zu verstehen, dass die Person einige der Bosse aus W1+4 beherrschen sollte und damit schon eine gewisse Festigkeit auf ihrer Klasse besitzt.

Für alle die sich als „Neulinge“ bewerben gilt es ein bisschen Geduld mitzubringen, da für neue Gruppen ggf. Absprachen im Hintergrund getroffen werden müssen. Außerdem können wir euch leider keine Raids vor 18 Uhr anbieten.

Wichtig: Falls ihr euch schon einmal bei uns beworben habt, noch keine Rückmeldung bekommen habt oder damals keine geeignete Position vorhanden war, schickt uns doch bitte erneute eine Bewerbung oder schreibt uns privat an, sodass wir diese aktualisieren können. Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine älteren Bewerbungen beachten.

Freie Stellen:

GruppePositionErfahrungsstandTag/Uhrzeit
Mo_A1x Chrono

1x Heal

2x DPS

W1-4 KenntnisseMo 19 – 21 Uhr

Sa 19 – 21 Uhr

Di_SG21x Leader

1x Druide

2x Klasse egal

W1-4 Erfahren , W5-7 im TrainingDi 20-22 Uhr
Do_A4x Support in beliebiger Ausprägung

(Druide, Chrono, Necro, Tempest, AlacRev,QuickFB)

W1-4 ErfahrenDo 19:30 – 22 Uhr

Optional:

Mi 19:30 – 22 Uhr

So 17 – 19 Uhr

Do_B1x ChronoTank/DPS
1x Quickbrand/DPS
Erfahren W1-4Do 20-22 Uhr
Fr_B3x Klasse Egal (Kein Heal)Erfahrungen W1+4 bedingtFr 19-21 Uhr
So_C1x Chrono oder QB

2x Egal

Erfahren W1&4So 18-20 Uhr

*Weitere offene Plätze sind Verfügbar, wegen geringer Dringlichkeit jedoch nicht gelistet.

News: Drehen wir die Zeit ein bisschen zurück. Vor über einem Jahr wurde das Raid-Event der GCG (Guildnews Community Gilde) ins Leben gerufen. Was damals aus einer nicht ganz durchgeplanten Idee und dem Meckern der Community, dass der Einstieg in die Raids so schwer sei, entstanden ist, hätte ich selbst nie für möglich gehalten.

Nun, über ein Jahr später, ist unser Raid-Event noch immer in vollem Gange und größer denn je. Viele, sogar sehr viele von euch, haben sich in den letzten Monaten immer wieder bei uns beworben, in der Hoffnung einen heißbegehrten Platz zu bekommen und heute können wir euch endlich verkünden, dass wir dauerhaft unsere Pforten öffnen. Ihr habt ab sofort die Möglichkeit euch anzumelden!
Einzige Voraussetzungen um mitzumachen: Eine Klasse mit Meta-Build. Außerdem müsst ihr dem GN-Discord beitreten, da wir dort in einem seperaten Bereich alles organisieren.
Füllt hierzu bitte das Formular am Ende des Beitrags aus.

GCG-Raid-Event

Das GCG-Raid-Event

Doch was ist das Raid-Event überhaupt? 

Hauptaufgabe war es damals, den Leuten einen Einstieg in den Raid zu ermöglichen. Das ist natürlich noch immer unser Hauptziel, denn jeder fängt mal klein an! Mittlerweile hört unsere Arbeit dort aber nicht auf. Daher sind wir kein reines Anfänger-Event mehr und freuen uns auch erfahrenen Spielern eine Heimat zu bieten.

Wir haben uns eine Community aufgebaut, die mehr und mehr aus erfahrenen Spielern besteht und gerade unsere Anfänger tatkräftig in den Raids unterstützt. Neben den Erfolgen und auch der legendären Rüstung möchten wir euch vor allem die Routine beibringen.

Neben unseren täglichen Tages- & Stammgruppen, stehen auch immer mal wieder spontane Raids auf dem Programm. Für alles werdet ihr einen Ansprechpartner bei uns finden.

Wichtig ist uns, dass ihr eine feste Gruppe innerhalb des Events findet, in der ihr euch wohl fühlt und trotzdem erfolgreich seid.

Falls ihr noch Fragen bezüglich des Events habt, meldet euch gerne bei mir (Discord: HerzMelody | Julia#1528, Ingame: HerzMelody.1528) oder (Discord: Levendril#1648, Ingame: Levendril.1648).

Die ganze Arbeit tätigen wir aber natürlich nicht alleine. Tatkräftig werde wir außerdem von Sayadriel (Discord: Sayadriel#9097, Ingame: Sayadriel.5098) unterstützt. Bei Fragen, Kritik oder Anmerkungen stehen wir euch immer zur Verfügung.

Wir hoffen einige von euch bei uns im Event wiederzusehen!

Tags

HerzMelody

Julia, 23. Seit über 5 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Auch habe ich das GCG-Schlachtzug-Event ins Leben gerufen. Accountname: HerzMelody.1528

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close
Close