Event

Challenge Saturday – Gildenduell am 27. Januar

Über die Jahre hinweg haben wir mit Guildnews einige tolle Events auf die Beine gestellt und für das Jahr 2018 haben wir uns ein besonderes Projekt vorgenommen. Dieses Projekt trägt den Namen „Challenge Saturday“ und soll unser bisheriges Angebot an Streams auf Twitch erweitern. Der Challenge Saturday findet dabei immer am letzten Samstag eines jeden Monats statt.

Doch was ist der Challenge Saturday?

Beim Challenge Saturday werden wir mit euch eine Samstag Abend-Gameshow spielen. Sowas haben wir in der Vergangenheit zum Beispiel mit Projekten wie „Schlag den Vanitas“ bereits gemacht. Das neue Projekt soll aber zum einen jeden Monat stattfinden und zum anderen unterschiedliche Shows enthalten. Die gute Nachricht Vorweg: Schlag den Vanitas wird auch dabei sein.

In unserem aktuellen Konzept planen wir 4-5 unterschiedliche Shows, die wir dann regelmäßig rotieren lassen. So soll in diesem Unterhaltsprogramm dann auch keine Langeweile aufkommen. In manchen Shows werden wir Guildnews-Mitglieder nur in der Rolle der Moderatoren vertreten sein, in Anderen nehmen wir auch aktiv am Geschehen teil. Als Vorbilder nehmen wir uns große Shows wie Schlag den Raab, das Familienduell oder auch DingsDa.

Die Shows brauchen sowohl in der Vorbereitung, als auch am Ende in der Durchführung einiges an Zeit, doch viel wichtiger ist, dass wir Kandidaten aus der Community brauchen. Also haltet euch auf jeden Fall bereit, denn die erste Show findet bereits im Januar statt.

Das Gildenduell

Update 24. Januar: Die beiden folgenden Teams werden an dem Wettbewerb am Samstag teilnehmen:

  • Team Men at arms [Mars]
    • Marco
    • Jona
    • Sven
  • Der fliegende Zirkus [ONE]
    • Valfyn
    • Nick
    • Ben

Wir freuen uns bereits auf das Duell!

News: Das Gildenduell leitet sich etwas aus den Grundregeln des Familienduells ab, wobei wir einige Anpassungen vorgenommen haben. Es wird am 27. Januar um 20:15 Uhr stattfinden. In diesem Duell treten zwei Gruppen mit jeweils drei Spielern an. Die genauen Regeln werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen, sodass ihr im Zweifel noch vor der Show Nachfragen stellen könnt.

Die Teilnehmer können sich nun offiziell bei uns bewerben. Folgendes solltet ihr dabei beachten:

  • Wir nehmen nur Bewerbungen an, in denen sich bereits Dreiergruppen gefunden haben.
  • Eure Gruppe muss einen Namen haben, dieser darf gerne euer Gildenname sein.
  • Eure Gruppe benötigt einen Teamkapitän. Der Kapitän sollte eine Webcam und Skype besitzen, damit wir ihn live in der Show sehen können. Die anderen Spieler können auch ohne Webcam teilnehmen.
  • Alle Teammitglieder müssen TeamSpeak und funktionierende Mikrofone besitzen.
  • Nehmt euch für das Projekt in etwa 2-3 Stunden Zeit. In unserer aktuellen Planung brauchen wir nur etwa 90 Minuten, aber man weiß ja nie. Solltet ihr diese nicht haben, dann seht bitte von einer Bewerbung ab!

Bewerben könnt ihr euch mit einer Email an gngewinnspiel@gmail.com. In der Email sollten eure Namen, eure Accountnamen, der Teamname und eine kurze Begründung, warum ihr das richtige Team seid, enthalten sein. Bewerbungsschluss ist Montag, der 22.01.2018 um 23:59 Uhr. Am Dienstag geben wir dann die Teilnehmer bekannt.

Die Preise beim Gildenduell

Natürlich könnt ihr beim Gildenduell tolle Preise gewinnen. Dem Team, das das Finale erreicht, winken 200g pro Person. Sollte das Team das Finale gewinnen, erhalten sie zusätzlich zu den 600 Gold einen Gemcode über 2.000 Edelsteine, der dem Teamkapitän übergeben wird.

Was erwartet euch noch?

Für den 24. Februar ist bereits die nächste Ausgabe von „Schlag den Vanitas“ geplant. Auch die Events für März und April sind bereits in Planung und werden euch in den kommenden Wochen und Monaten vorgestellt. Streicht euch also groß jeden letzten Samstag eines Monats an!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"